Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Grabstein
Posts in topic: 6
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

Werte Foristen!

Was mit dem Erstellen von Sammelkarten der rahjagefälligen Bildnisse des Abenteuers als neckisches Gimmick begann, artete durch immer neue Ideen ein wenig aus. Dabei herausgekommen ist eine kiloschwere Box mit allem möglichem Kram: 2 Spielleiterschirme, Ausrüstungsmappen für sieben Spieler und die dazugehörigen über 300 Ausrüstungskarten, neckische Abzeichen für die "Ministerämter", ein Spielrundenticker für die SR nach Mitternacht, o.g. Sammelkarten, 2x A1 Pläne des Ober- und Untergeschosses als Bodenplatten, Würfelsatz im stylischen Säckchen, ein paar "neue" Bilder für NSC, von Geheimtüren befreite Spielerkarten, Informationen zur Zeit der kaiserlichen Geschwister und mehr. Eigentlich sollte das Abenteuer noch in die Packung passen, aber die ist voll bis an den Rand. Hier ein paar Eindrücke:
Dateianhänge
01 Box und Buch.JPG
02 Deckel auf.jpg
03 Ausgepackt.JPG

Keideran Labharion
Posts in topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion »

Wow! Cooles Teil!
»Nothing is static, everything is falling apart.«
Fight Club

8 Seelen. Das aktuelle Buch.

Feyangola
Posts in topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2012 22:06

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Feyangola »

Und wo kann ich das jetzt bestellen? ;-)

Benutzeravatar
Nightangel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3328
Registriert: 02.02.2005 22:46
Wohnort: Edertal
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Nightangel »

Will auch :D

Grabstein
Posts in topic: 6
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

Schön, dass die Box nicht nur mir gefällt, danke. Von den einzelnen Komponenten kann ich gerne auch weiter Bilder posten, schreibt was Euch genau interessiert, ich will hier nicht zig Fotos hochladen, die eventuell keiner sehen will. Wenn jemand die Box nachbauen möchte gebe ich gerne eine Bastelanleitung und teile auch alle Inhalte, die ich selbst erstellt habe, und die keinen Lizenzrechten unterliegen. Jetzt setze ich mich an die Meisterinformationen zu Zeit der kaiserlichen Geschwister, DIE sind nämlich noch nicht fertig.

Benutzeravatar
Brunchan
Posts in topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 20.03.2011 14:13
Wohnort: Brühl

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Brunchan »

Sieht super gut aus! Ich würde mich über eine Bastelanleitung freuen. :)
Leite gerade:
  • SiZ (189 Std.)
    7 Gezeichneten-Kampagne (639 Std.)

Grabstein
Posts in topic: 6
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

Es gibt Neuigkeiten:
Ulisses stellt die Spielerkarten ohne Geheimtüren und Ähnliches demnächst zum download bereit. Eventuell auch mehr Material, das wird sich im Laufe der nächsten Woche klären.
Was die Bastelanleitung(en) angeht: Habt Ihr Interessierten eine Präferenz, womit ich anfangen soll? Ansonsten fange ich mit dem einfachsten, dem Erstellen der Kiste, an und mache dann nach Lust und Laune weiter.
Letztlich noch auf Nachfrage ein besseres Bild der Tickleiste:
Dateianhänge
tickleiste.JPG

Amadeus

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Amadeus »

Ich finde das weiterhin sehr geil, kann es aber handwerklich wohl kaum selbst umsetzen :(

Grabstein
Posts in topic: 6
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

...kann es aber handwerklich wohl kaum selbst umsetzen
Ohne Dich zu kennen, ich glaube doch. Du findest hier im Forum unter "Projekte und Entwürfe" eine Bauanleitung, die ich nach und nach vervollständige. Fang mit etwas Leichtem an, mit den Meisterschirmen. Die sind am einfachsten und haben den größten Mehrwert (Sichtschirme braucht man immer). Zwei rote und zwei schwarze Blätter für ein paar Cent, Symbol und ´nen Schriftzug drauf. Kopiere die relevanten Tabellen aus dem AB, zusammenkleben, geschafft. Dann hast Du schon mal was selbst fertig gestellt und hoffentlich Bock auf mehr.... Wenn Du etwas verbockst, egal. Kaum Kosten, kaum Zeit.
Und für die zugegeben komplexeren Dinge (wie die Ausrüstungskärtchen & die geänderten Karten) hoffe ich immer noch auf die offizielle Freigabe, das ist noch nicht geklärt.

Rhanaya
Posts in topic: 3
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

HI, ich habe in Vinsalt nachgefragt und tue es auch hier, hast du zufällig die Rahjagefälligen Binlder und die Tickleiste in einer Download Version? Die würde ich gerne nutzen wollen.

Grabstein
Posts in topic: 6
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

Hi auch!

Rahjagefällige Bildnisse: Hier sind Rechte von circa 20 Zeichnern aus über 30 Jahren DSA betroffen, selbst Ulisses könnte die nicht ohne Weiteres anbieten. Da verbrenne ich mir nicht die Finger dran, ich schicke Dir den Rahmen der Bilder. Der ist selbstgemacht und Du kannst die Vorlagen die Du hast reinpacken.
Tickleiste und andere Vorlagen aus dem Abenteuer kann ich noch nicht auf die Reise schicken, hier bin ich allerdings in Kontakt mit Ulisses. Es wird sich klären was wer wann anbieten bzw. verschicken kann. Das Einzige, was allein auf meinem Mist gewachsen ist, wäre der Satz Ausrüstungskarten (nur die Karten, nicht die Mappen).

Gruß Grabstein

Rhanaya
Posts in topic: 3
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Ja Danke. Ich nehme was ich kriegen kann.
Das mit den Copy Rechten ist immer so ein Kreuz, siehe mein Schuber- und Schicksalspunkteprojekt

Grabstein
Posts in topic: 6
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

Sie haben Post

Rhanaya
Posts in topic: 3
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Ach ja, erst jetzt gefunden, war im Spam Ordner. Bei dem Betreff :censored:

Antworten