Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen?

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Ferron
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.2015 13:20

Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen?

Ungelesener Beitrag von Ferron »

Hallo zusammen

Jeder hat seine Kampagne oder sein Abenteuer auf das er irgendwie wartet, jetzt da die Splitterdämmerung rum ist und mit DSA 5 viel neues passiert wollte ich einmal hören auf was ihr euch besonders freuen würdet.

Natürlich kann niemand vorhersehen ob das wirklich realisiert wird oder ob es sich bei den früher angeteaserten Dingen am Ende um Plotleichen handelt, aber da es Spass macht zu spekulieren wären hier meine Top 3 der erwarteten Dinge

Von mir am meisten erwartet:

1. Alanfanischer Feldzug gegen die Kemi

2. Neue Uthuria Kampagne

3. Die Befriedung Tobriens durch das Mittelreich

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hab zwar nichts "angekündigtes" hätte aber gerne mal eine Kampagne mit hexen als Thema oder Mittelpunkt.

Oder gibt es das schon und ich habe es nur verpasst (Glorana als Ultra böse Hexe jetzt mal ausgenommen)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ein heroischer Feldzug mit Helden und Symphatieträgern auf beiden Seiten wäre was schönes und lange nicht... ach was: noch nie gehabtes.

Al'Anfa vs Kemi, das mit einem militärischen Sieg Al'Anfas und einem Kem'schen Exodus endet wäre reizvoll.

Uthuria eher nicht, jedenfalls nicht jetzt. So in 1-2 Jahren als "Reise von Marco Polo" vielleicht...

Befriedung Tobriens ist reizvoll, sollte aber anspruchsvoll gemacht werden, (Thema Wiedervereinigung, Widerstand gegen Carpet-Baggers, Stolze Nicht-Aufgeber mit Rückhalt in der Bevölkerung) nicht so ein "Wir trotten coolen NSC's hinterher, die mit dem Gegner Idioten-Völkerball spielen."
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Theaterritterkampagne. Das einzige, was mich bisher an DSA5 interessiert.
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Thorgrimma
Posts in topic: 1
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Ich warte ja auch am meisten auf die Theaterritterkampagne. Uthuria interessiert mich gar nicht, das ist für mich ähnlich wie Myranor wie eine andere Spielwelt, die mit dem herkömmlichen DSA gar nicht so viel zu tun hat. Ich fände persönlich mal eine Kampagne spannend, die sich ganz an tulamidische Gruppen richtet und die uralte tulamidische Kultur genauer beleuchtet. So ähnlich wie Schwur des letzten Sultans, aber halt nicht für die Nebachoten, sondern die Tulamiden. Eine Erforschung der Mysterien des Rashtulswalls fände ich auch mal sehr spannend. Oder eine Kampagne um die Trollgeschichte, die sich an die Erkenntnisse aus der G7-Kampagne anlehnt. Was auch mal vonnöten wäre, wäre eine andere Sichtweise auf die Oger und deren Geschichte. Orks und Goblins wurden schon aufgewertet, aber die Oger könnten auch mal ein wenig mehr Wertschätzung abbekommen. :)

Tilim

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Ich warte auf das Abenteuer in dem Rastullah seinen Rechtmäßigen Thron als Gott der Götter zurück bekommt und ganz Aventurien unter dem rechtmäßigen Kalifen von Unau dienen wird um den einig Wahren zu dienen! Muahahah! Und Mherwed wird wieder zur Hauptstadt des Kalifats.

Ne ernsthaft, ich habe mich noch nicht viel mit DSA 5 beschäftigt, würde mich aber über neues von den Novadi und Rastullah freuen. Ich belabere schon die ganze Zeit den anderen Meister der Gruppe noch ein paar Khôm Abenteuer einzubauen. :wink:
Ich habe die ganzen Wüstenbewohner echt lieb gewonnen :oops:

Baal Zephon

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Einfach eine Militärische Kampagne mit Al'anfanern als Siegern und Helden, gerne auch mit Sympathieträgern auf der Gegenseite. Die Khemi Geschichte und Uthuria bieten sich da an.
Oder eine Kampagne mit Thorwalern als Gegner und Antipathen, aber bitte "offizielle" Thorwaler und nicht irgendwelche friedlosen "Einzeltäter"

Edit: fast vergessen, eine Kampagne mit Elfen als Böse auf der Gegenseite, ich meine die sind hochteritorial, flüchtlings/siedlertreck vor eiskalten, gnadenlosen und hinterhältigen unmenschlichen Feinden verteidigen

Rycanri
Posts in topic: 1
Beiträge: 123
Registriert: 10.09.2015 07:37

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Rycanri »

Ich würde mir eine paar Abenteuer rund um den Hochkönig der Zwerge wünschen und wie er sich und die Zwergenschaft auf die kommende Heldenzeit vorbereitet.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Ich würde mir eine paar Abenteuer rund um den Hochkönig der Zwerge wünschen und wie er sich und die Zwergenschaft auf die kommende Heldenzeit vorbereitet.
Dazu wird mutmaßlich noch dieses Jahr etwas erscheinen.
3. Die Befriedung Tobriens durch das Mittelreich
War nicht die Aussage (getroffen zu Schattenlande-Zeiten und in der Folgediskussion), dass man Tobrien als offene Wildermark 2.0 behalten möchte, nachdem die Heptarchen per Abenteuer oder Roman beseitigt wurden?
Die nächste Tobrien-Spielhilfe, im Zuge derer dann auch entsprechende Abenteuer erwartet werden können, steht bei den RSH-Prioritäten wohl eher ganz hinten an.

Benutzeravatar
kilana
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von kilana »

Ganz zuerst erwarte ich für meine Bornlandrunde die Theaterritterkampagne (hoffentlich mit Kampagnenüberblick am Anfang)

Auch Al'Anfa vs Kemi könnte spannend werden.

Ansonsten: alles was das Mittelreich etwas weniger dominant werden lässt. Besonders eine tulamidische Kampagne für Tulamiden wäre großartig.

Baal Zephon hat mit Ereignissen mit Thorwalern und Elfen auf der Gegenseite auch reizvolle Themen genannt.

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Eine gute Kampgane zu schreiben dauert - wenn man Recherche/Abstimmung, Testbespielen und anschliessendes "back to the drawing board" einrechnet sicher über ein Jahr bei freischaffenden Autoren.
Wichtig wäre mir auch, dass so eine "settingverändernde" Kampagne vor der neuen RSH passiert und in der dann berücksichtigt ist.

Ein militärischer Konflikt mit Elfen auf der Gegenseite klingt zwar reizvoll, kann ich mir aber bei der derzeitigen DSA-Elfendefinition nicht vorstellen.
Allenfalls, wenn Pardona die Herrschaft teilweise über die Shakagra verliert und diese "normaler" werden (sozusagen einen Waldelfenrappel bekommen und ihre Göttin verleugnen), einen Exodus machen und sich dann ein nicht zu kaltes Plätzen irgendwo im Schatten erobern wollen. Auch da wäre das aber nur spannend, wenn es auf beiden Seiten fähige Symphatieträger gäbe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

GrisGris
Posts in topic: 1
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Teils MI, daher geweißt...

Meisterinformationen: Eine Kampagne zur Zerstörung Khezzaras gefolgt von der Entrückung des Aikar. Zwei parallele Folgekampagnen: eine, die Machtkämpfe innerhalb des Alten Reiches behandeln und vielleicht auch an dessen Grenzen, die die Krönung und Machtergreifung von Shadris Sohn zur Folge haben und die zweite, die M'Darrslas Weg zur Herrscherin der im Norden ansässigen Achaz, einiger Orkstämme und des befriedeten Svelltlands begleitet. Beide enden mit der Hochzeitszeremonie der beiden ungleichen Herrschenden und mit der Kundgebung, dass ihr Kind der oder die versprochene Maday'kha sein wird mit der Einführung eines neuen Pantheons, dessen Erscheinen bereits durch die Sterne verkündet worden war...

Und eine weitere Kampagnen, die Aventurien im theologischen und geopolitischen Chaos thematisieren, das daraus folgt ;)

jonni
Posts in topic: 1
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von jonni »

Ich würde mir auch etwas mit den Orks wünschen. Die Kaiser Reno -Thematik würde ich gern wieder aufgegriffen sehen. Genau so würde ich mich freuen, wenn die Ereignisse von Das vergessene Volk und Orkengold wieder aufgegriffen würden.

Benutzeravatar
>Helfried von Aras<
Posts in topic: 1
Beiträge: 215
Registriert: 14.06.2013 19:22

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von >Helfried von Aras< »

1) Alles auf Maraskan - eventuell ein Bürgerkrieg ohne Gute-/Böse-Seite.

2) Tod von Rohaja und Zerfall des Mittelreichs

3) Karmankräfte für nicht Karma-spendende Götter zB Rur und Gror...

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

(1)Ein Orkenstum für Orks, bei dem die Finstermark als Territorium etabliert wird. das Mittelreich hält mit Müh und Not den Orkensturm auf, kann sich aber nicht so viele Fronten leisten. (2)Nach unsäglich schweren Stellungs- und Guerillakriegen in Torbien, verbleibt nur noch ein kleiner Teil Wildermark 2.0 zwischen Bornland und Mittelreich. Die Heldenkaiserin Rohaja lässt sich feiern für den Triumph, während die Front gegen die Finstermark sich hält. (3)Einem Aufruf aus Weiden zum Schwert ruft das Mittelreich wenig später erneut zum Krieg. Rondrigan Paligan verstirbt, ohne vorher einen Erben mit Rohaja gezeugt zu haben (und falls sie bisher schon welche haben, versterben die auch zwischendurch. Das Reich trauert.). Heldenkaiserin Rohaja steht allein an der Spitze des Mittelreichs und dirigiert das Reich gegen die Finstermark. Nach der Eroberung der Finstermark jagt Rohaja die Orks wieder über den Finsterkamm und am Nebelstein feiert sie die Befreiung des Reichs. (4)Erbenlos stirbt die Kaiserin auf dem Rückweg, nach der letzten Schlacht am Nebelstein und hinterlässt ein Reich, das bis gerade eben durch den Willen und gemeinsame Feinde geeint war. Kurze Zeit später jedoch begehren starke Provinzfürsten auf und beanspruchen die Krone für sich. Die Praioskirche nach der Quanionsquest wird instrumentarisiert, aber schlussendlich liegt es an den Helden, dem für ihre Runde jeweils geeigneten Thronfolger zur Salbung vor den Heliodan zu bringen.

Ist ansich auch nur Wein-recycling, würde aber vielleicht richtig Spaß machen :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 1
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Afaik gibt es bislang zur Skretchu nach Lilienthron nix mehr.. Da wäre eine Fortsetzung sehr spannend.

Und die Geschichte mit dem Drachenschild aus dem Windhag.. Was hat es damit auf sich?
Hier würde mcih vor allem interessieren, ob da überhaupt jemals mehr konkretes geplant war, oder ob das direkt eingeschlafen ist.

Orks sind immer gut^^

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

1) Finde es klasse, dass man endlich das Erwachen des Bornlandes aufgreift und das Erbe der Theaterritter thematisiert.

2) Eine Low-Level-Kampagne um und mit Orks fände ich super, ohne dass man jetzt gleich zum nächsten Orkensturm greift. Das besetzte Svellttal böte sich hervorragend an. Ich hätte eben gerne mal viel Interaktion mit Orks, ohne diese entweder einzeln als Schwertfutter oder gleich das ganze Volk als finstere, kriegerische Bedrohung darzustellen.

3) Al'Anfa muss echt mal wieder irgendwie tätig werden, ohne sich gleich der Lächerlichkeit preiszugeben. Die Kemi von Aventurien prügeln wäre eine hervorragende Sache!

4) Ich würde im AB gerne die Schlagzeile lesen: "Heute haben zum ersten mal Bornländische Schivonen das Loch durchfahren, welches früher einmal Maraskan gewesen ist.". Könnte man im Zuge des Sternenfalls doch prima umsetzen. :censored:

5) Ich hoffe zudem, dass man einen Teil der Schwarzen Lande als Setting beibehält. Weswegen sollte Rohaja mit ihrem so langsam ausgebluteten Reich erneut einen Krieg vom Zaun brechen, wo es im verheerten Nord-Tobrien doch kaum etwas lohnenswertes zu erobern gibt? Eine Bedrohung stellen die letzten Reste der Schattenlande auch nicht wirklich dar. Also bitte einfach als Sandkasten für finstere Abenteuerideen belassen.

Antworten