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Suche Abenteuer mit/für/in...
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Farbe 40BF00
Hallo,
ich suche für meine Gruppe Abenteuer, die in oder in der Nähe von Thorwahl-Stadt starten. Die Jandra Saga kommt bald noch dran. Wichtig wäre, dass es nicht zu zeit gebunden wäre, da wir auf dme Weg zur Phil sind. Bis zur Jandra Saga muss ich noch etwas Zeit überbrücken.
Helden sind schon erfahren mit 2500 AP etwa. Wobei mir das egal ist ob einsteiger oder experten Abenteuer, das wird eh angepasst.
Bin auch für nicht offizielle Abenteuer offen00
Danke
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ich habe vor ein paar Monaten in meinem Blog eine Übersicht über bisherige Abenteuer in Thorwal (nur die offiziellen Abenteuer) geschrieben, vielleicht ist da ja was dabei: http://engorsdereblick.blog.de/2014/01/ ... -17558394/
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Die Zwölfe und ihr Stellvertreter zum gruße!
Ich suche ein AB für einen G7 Spieler. Ich möchte es als Solo spielen um ein wenig seine Hintergrund-Geschichte aufzuräumen. Also suche ich nicht wirklich ein klassisches Solo-AB sondern ein Gruppen, welches ein wenig abgeändert werden kann.
Held: Novadischer Schwertgeselle nach Al Halan. Vater verschollen, hat ihn nie kennen gelernt. Er ist 3. Gezeichnter (jaja, Echsen und Novadis).
Ort: Tulamidenlande, Khom aber zur Not auch etwas drum herum. Aufgrund des Zeichens könnte ich mir auch was mit echsen im Süden vorstellen.
Thema: Ich dachte sofort an Indiana Jones. Tagebuch des Vaters, Recherche mit versch. Gegnerparteien, zum Schluss Höhle/Tempel, Fallen, Rätsel, Vater.
Die Grundidee ist, die Vater-Geschichte irgendwo einzubauen. Ich habe an südlichen ABs die Karawanenspuren und Basargeschichten. Wir eine mit der G7 gerade in Kurkum, aber das spielt keine Rolle.
Gruß, Der Friese
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Die hübsche Frau neben mir hat gerade auf den Bildschirm getippt und gesagt: "Begraben unter Staub!" Ansonsten kommen mir noch in den Sinn:
Die Goldene Stadt und
Krötengold.
DerFriese hat geschrieben:
Thema: Ich dachte sofort an Indiana Jones. Tagebuch des Vaters, Recherche mit versch. Gegnerparteien, zum Schluss Höhle/Tempel, Fallen, Rätsel, Vater.
Das wiederum schreit nach:
Das Tal des Todes.
Das sind jetzt aber Schüsse ins Blaue; ich kenne auch das 3. Zeichen nicht.
Unheil angerichtet.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
In Karawanenspuren ist das Abenteuer Gefängnis der Jahre enthalten. Es passt thematisch gut zur G7 und dreht sich um die Suche nach einem Verschollenen. Allerdings könnte es etwas lang sein für ein Solo.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Suche ehr kampflastiges Abenteuer im westlichen Mittelreich(vorzugsweise zwischen Punin und Havena) im Spätherbst-Frühling 1026. Bzw eines, was dahin verlegbar ist, so zbsp nicht im Sommer/Herbstanfang spielen muss.
Helden sind:
Golgarit
Nivese
Scharlatan
zwischen 1000 und 1500 AP
danke im Voraus!
Helden sind:
Golgarit
Nivese
Scharlatan
zwischen 1000 und 1500 AP
danke im Voraus!
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Suche für drei mittelländische Krieger und eine Großwildjäger ein Abenteuer in Weiden. Sollte, natürlich kampflastig sein, aber die Helden zwingen sich vollkommen an das Gesetz zu halten, da es allen ein wenig an Disziplin mangelt. Alle zwischen 2000 und 2500 AP.
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Eventuell Gefährliche Träume? Allerdings passt der Ort nicht genau (Svelltland) und man müsste wohl etwas mehr Gegner einbauen.
Wenn die Zeit nicht ganz so wichtig ist, käme auch die Letzte Wacht in Frage - oder etwas anderes mit Zwergen (z.B. aus der Anthologie Kar Domadrosch)
Nicht allzu weit entfernt könnte man auch mit Totgeboren beginnen - ein fieses AB mit einer noch fieseren Fortsetzung:) - passt auch gut zu einem Golgariten.
Was Weiden betrifft, fällt mir nicht viel ein...Man könnte aber wahrscheinlich Im Schatten der Berge hierher verlegen. Etwas weiter Weg könnte man die Minikampagne Sturmgeboren anfangen - die sicherlich ganz schön Disziplin fordert und Firuns Flüstern beginnt ebenfalls hier.
Wenn die Zeit nicht ganz so wichtig ist, käme auch die Letzte Wacht in Frage - oder etwas anderes mit Zwergen (z.B. aus der Anthologie Kar Domadrosch)
Nicht allzu weit entfernt könnte man auch mit Totgeboren beginnen - ein fieses AB mit einer noch fieseren Fortsetzung:) - passt auch gut zu einem Golgariten.
Was Weiden betrifft, fällt mir nicht viel ein...Man könnte aber wahrscheinlich Im Schatten der Berge hierher verlegen. Etwas weiter Weg könnte man die Minikampagne Sturmgeboren anfangen - die sicherlich ganz schön Disziplin fordert und Firuns Flüstern beginnt ebenfalls hier.
Unheil angerichtet.
- Unantastbar
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
color=#00BFFF
Hallo,
ich suche folgendes:
Ein spannendes und kniffliges Detektivabenteuer, bei dem der Plot nicht sofort durchschaut wird und die Helden wirklich eine schwere Aufgabe haben. Ort, Zeit und Elemente sind egal, können ja auch angepasst werden.
Teilnehmen werden daran: Elementar-Magier, Dieb, Schwertgeselle und ein Jäger
Alle um die 8000/9000 AP, was aber bei einem Detektivabenteuer ja egal sein sollte.
Hallo,
ich suche folgendes:
Ein spannendes und kniffliges Detektivabenteuer, bei dem der Plot nicht sofort durchschaut wird und die Helden wirklich eine schwere Aufgabe haben. Ort, Zeit und Elemente sind egal, können ja auch angepasst werden.
Teilnehmen werden daran: Elementar-Magier, Dieb, Schwertgeselle und ein Jäger
Alle um die 8000/9000 AP, was aber bei einem Detektivabenteuer ja egal sein sollte.
Die Zeit zerstört alles!
- Cavia
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Universell einsetzbar ist das Stadtabenteuer "Drachentöter" aus der Anthologie "Stadtstreicher". Darin geht es zwar nicht um große politische Intrigen oder eine Mordserie o. ä., sondern um die Probleme einer Wirtsfamilie, allerdings gibt es dort verschiedene Parteien, die mitmischen (können), so dass man daraus sicher ein kompliziertes und kniffliges Detektivabenteuer machen kann. Vorteil: Zeit und Ort sind komplett variabel.
Ansonsten sind die besten Detektivabenteuer, die ich bisher gespielt habe (und die der SL im Gegensatz zu den üblichen DSA-Abenteuern auch nicht großartig umgestalten musste, die beiden Abenteuer "Die Stunde des Todes" und "Träume von Bosparan" aus der Königsmacher-Kampagne. Beide spielen in Vinsalt und sind wirklich sehr knifflig, weil man in beiden Fällen extrem gute "Gegner" hat und auch die Autoritäten der Stadt ordentlich mitmischen. Zwar sind die Abenteuer Teil der Kampagne und haben natürlich Elemente, die zur Gesamthandlung gehören, ich denke aber, dass man die weglassen kann. In beiden Fällen sucht man (im weitesten Sinne) Verbrecher, so dass man die Abenteuer wohl auch losgelöst von der Kampagne spielen kann. Allerdings benötigen die Helden für die Beauftragung schon einen gewissen guten Ruf in Vinsalt, so dass man da vlt. vorher ein Abenteuer spielen sollte, um ihnen ebenjenen zu verschaffen.
(So ganz generell ist die Königsmacherkampagne überhaupt zu empfehlen, da es da insgesamt viel Intrigen, Detektivzeug usw. gibt, allerdings natürlich auch andere Passagen. Und es ist für den SL viel Arbeit und man spielt lange dran. Aber ich wollt es mal gesagt haben )
Wenn es auch weniger Detektivgeschichte, sondern allgemein denklastig sein soll, kann ich auch noch "Das Gleichgewicht der Macht" aus "Sphärenkräfte" empfehlen (spielt an der Magierakademie Rashdul, für einen Elementarmagier sicher interessant), aber auch hier ist viel Ausarbeitung von Seiten des SL erforderlich.
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Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
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- Denkfehler
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hallo!
Ich suche ein Abenteuer, bei dem ein Gildenmagier als Auftraggeber fungiert, vorzugsweise ein schwarzer oder zumindest dunkelgrauer. Region etc. spielen keine Rolle.
Danke schonmal!
Ich suche ein Abenteuer, bei dem ein Gildenmagier als Auftraggeber fungiert, vorzugsweise ein schwarzer oder zumindest dunkelgrauer. Region etc. spielen keine Rolle.
Danke schonmal!
- Nepolemo ya Dolvaran
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Das_Blut_der_GötterDenkfehler hat geschrieben:Hallo!
Ich suche ein Abenteuer, bei dem ein Gildenmagier als Auftraggeber fungiert, vorzugsweise ein schwarzer oder zumindest dunkelgrauer. Region etc. spielen keine Rolle.
Danke schonmal!
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 07.06.2017 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Grund: Wikilink korrigiert
Soylent Green is people!
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Tage des Namenlosen?
Das Gleichgewicht der Macht aus Sphärenkräfte?
Erben alten Blutes aus Basargeschichten?
Feenflügel (Magier aber nicht dunkelgrau)
Das Gleichgewicht der Macht aus Sphärenkräfte?
Erben alten Blutes aus Basargeschichten?
Feenflügel (Magier aber nicht dunkelgrau)
Zuletzt geändert von Haldan am 30.09.2014 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hat jemand ein Abenteuer bei dem man sich als Gardist verdingt oder das man so konvertieren könnte?
Zb Schmuggler stellen, Namenlosem Treiben Einhalt gebieten, Mord aufklären)
(Ausser Das Geheimnis des Mechanicus oder [myr]Drei Tage Gardist)
Oder sonstige kleine Stadtszenarios?
Zb Schmuggler stellen, Namenlosem Treiben Einhalt gebieten, Mord aufklären)
(Ausser Das Geheimnis des Mechanicus oder [myr]Drei Tage Gardist)
Oder sonstige kleine Stadtszenarios?
- Falk Fuxfell
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hmmm...mir fällt dazu die Kampagne "Die Herren von Chorhop" ein. Dort ist man zwar der Sicherheitsprätor der Garde, dennoch gibt es da viele kleine Szenarien zum "Gardistenalltag" in einer Stadt. Oder in Krieger, Krämer und Kultisten: Dort gibt es unter der Rubrik Stadtgardist ein paar Szenariovorschläge. Im Roman Khunchomer Pfeffer ist der einer der Hauptchars ein Stadtgardist. In Patrizier und Diebesbanden gibt es dazu auch einen Text, der sich mit dem Leben der Gardisten in einer Stadt beschäftigen - vielleicht kann man da ein paar Anregungen bekommen.
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G7 abgeschlossen = Juli 2016 bis Juni 2019 [120 Sitzungen, 800 Stunden]
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Es gibt auch noch die alten Abanteuer aus Grangor, welche man auch als Gardist bestreiten könnte.
Im Eichenkönig wird man im ersten Teil auch Aushilfsgardist
Im Eichenkönig wird man im ersten Teil auch Aushilfsgardist
- Falk Fuxfell
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Kein Problem Gab es nicht auch im Computerspiel Drakensang die Möglichkeit als Stadtgardist auszuhelfen?
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ja, zumindest im zweiten Teil kann man für die Stadtwache ein paar Dinge erledigen.
@ Falk Fuxfell:
Bitte markiere deine Antworten in der selben Farbe, wie der Fragesteller, damit man weiß wem du eigentlich antworten willst.
Nutze einfach die Zitat-Funktion, um die richtige Farbe zu bekommen.
@ Falk Fuxfell:
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- Falk Fuxfell
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
[/color]Stimmt. Sorry, danke für den Hinweis
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hallo!
Ich suche ein Abenteuer für einen Elfen in meiner Gruppe, da ich seine (mehrere A4-Seiten umfassende) Vorgeschichte in unsere Spielwelt einbauen möchte. Selber bin ich leider alles andere als kreativ, was das Schreiben eigener Abenteuer angeht.
Der Hintergrund: der Waldelf ist auf der Suche nach einem Artefakt (eine Laute) seiner Sippe. Dieses wurde gestohlen (im Auftrag eines horasischen Adligen) und dabei ist ein Großteil der Sippe getötet worden. "Unser" Elf ist nun auf der Suche nach dem Drahtzieher und natürlich dem Instrument.
Meine Frage: gibt es ein Abenteuer, in der es um so etwas (oder ähnliches) geht? Wahrscheinlich gibt es nichts, was genau darauf passt, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, welches Abenteuer sich ganz gut darauf anpassen lässt, ohne es halb umzuschreiben.
Falles mehr Infos zum Hintergrund benötigt werden, kann ich gern auch noch mal ins Detail gehen.
Bin für Tipps sehr dankbar!
MfG Djayan
Ich suche ein Abenteuer für einen Elfen in meiner Gruppe, da ich seine (mehrere A4-Seiten umfassende) Vorgeschichte in unsere Spielwelt einbauen möchte. Selber bin ich leider alles andere als kreativ, was das Schreiben eigener Abenteuer angeht.
Der Hintergrund: der Waldelf ist auf der Suche nach einem Artefakt (eine Laute) seiner Sippe. Dieses wurde gestohlen (im Auftrag eines horasischen Adligen) und dabei ist ein Großteil der Sippe getötet worden. "Unser" Elf ist nun auf der Suche nach dem Drahtzieher und natürlich dem Instrument.
Meine Frage: gibt es ein Abenteuer, in der es um so etwas (oder ähnliches) geht? Wahrscheinlich gibt es nichts, was genau darauf passt, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, welches Abenteuer sich ganz gut darauf anpassen lässt, ohne es halb umzuschreiben.
Falles mehr Infos zum Hintergrund benötigt werden, kann ich gern auch noch mal ins Detail gehen.
Bin für Tipps sehr dankbar!
MfG Djayan
Djayan ben Jikhbar ben Melahath ben Chadim ben Ismeth von Schwanheim zu Freymoor
Geweihter des Nasenlosen
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Wenn das die Lebensaufgabe des Elfen geworden ist, würd ich die nicht in einem einzelnen Abenteuer erledigen. Lieber immer wieder einfließen lassen. Sonst könnte es sein, dass der Charakter nach einem Abenteuer ins Licht geht^^
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hm, das wäre schlecht. ^^
Aber ich wollte dem Spieler gerne etwas besonderes an die Hand geben dafür, dass er sich viel Mühe mit der Vorgeschichte gemacht hat.
Prinzipiell versuche ich, dass jeder Charakter mal seine "Sternstunde" hat und im Mittelpunkt stehen darf.
Unser Thorwaler (Sohn von Tronde Torbenson; wir nehmen es mit der aventurischen Geschichte nicht kleinlich genau) wird in "Die dunkle Halle" gefordert werden (auch wenn es hart für ihn wird; vielleicht darf er sich irgendwie Heldenhaft für seinen Vater einsetzen, um dessen Anerkennung er immer gerungen hat ), der Söldner, der mit der Zeit immer besonnener geworden ist und sich mehr den rondrianischen Tugenden zugewandt hat, wird später evtl mal eine Rondra-Spätweihe erhalten, der desertierte weißtobrische Gardist wird in seine Heimat zurück kommen und da die Chance erhalten, seine Weste rein zu waschen.
Und dem Elf wollte ich halt zugestehen, dass er das Sippen-Instrument zurück erhält. Das entsprechende Artefakt habe ich sogar schon ausgearbeitet.
Ich glaube nicht, dass der Spieler den Elfen danach so "echt" ausspielt, dass der Charakter nach dem Erreichen seines Ziels die Gruppe verlässt. Ich fände es eher interessant, dieses "Hm, mein großes Ziel ist erreicht. Was mache ich denn jetzt?!" in der Gruppe weiter zu tragen.
PS: Wir spielen zwar noch nach den 3er Regeln, aber das dürfte für Abenteuer ja eher nebensächlich sein. Die lassen sich ja relativ einfach anpassen.
MfG Djayan
Aber ich wollte dem Spieler gerne etwas besonderes an die Hand geben dafür, dass er sich viel Mühe mit der Vorgeschichte gemacht hat.
Prinzipiell versuche ich, dass jeder Charakter mal seine "Sternstunde" hat und im Mittelpunkt stehen darf.
Unser Thorwaler (Sohn von Tronde Torbenson; wir nehmen es mit der aventurischen Geschichte nicht kleinlich genau) wird in "Die dunkle Halle" gefordert werden (auch wenn es hart für ihn wird; vielleicht darf er sich irgendwie Heldenhaft für seinen Vater einsetzen, um dessen Anerkennung er immer gerungen hat ), der Söldner, der mit der Zeit immer besonnener geworden ist und sich mehr den rondrianischen Tugenden zugewandt hat, wird später evtl mal eine Rondra-Spätweihe erhalten, der desertierte weißtobrische Gardist wird in seine Heimat zurück kommen und da die Chance erhalten, seine Weste rein zu waschen.
Und dem Elf wollte ich halt zugestehen, dass er das Sippen-Instrument zurück erhält. Das entsprechende Artefakt habe ich sogar schon ausgearbeitet.
Ich glaube nicht, dass der Spieler den Elfen danach so "echt" ausspielt, dass der Charakter nach dem Erreichen seines Ziels die Gruppe verlässt. Ich fände es eher interessant, dieses "Hm, mein großes Ziel ist erreicht. Was mache ich denn jetzt?!" in der Gruppe weiter zu tragen.
PS: Wir spielen zwar noch nach den 3er Regeln, aber das dürfte für Abenteuer ja eher nebensächlich sein. Die lassen sich ja relativ einfach anpassen.
MfG Djayan
Djayan ben Jikhbar ben Melahath ben Chadim ben Ismeth von Schwanheim zu Freymoor
Geweihter des Nasenlosen
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
MUSS es denn ein Horasier sein? Vielleicht würden auch ein paar Infos über die Laute helfen.
Ansonsten fällt mir ein Abenteuer ein, welches glaube ich in der DSA3 Box entweder aus dem Horasreich war oder Albernia. Soweit ich weiß, hieß es "Sphärenklänge"
Ansonsten fällt mir ein Abenteuer ein, welches glaube ich in der DSA3 Box entweder aus dem Horasreich war oder Albernia. Soweit ich weiß, hieß es "Sphärenklänge"
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Vielen Dank Liscom! Das Abenteuer werde ich mir mal anschauen. Ein Bekannter von mir müsste die Fürsten, Händler, Intriganten-Box noch haben.Liscom hat geschrieben:MUSS es denn ein Horasier sein? Vielleicht würden auch ein paar Infos über die Laute helfen.
Ansonsten fällt mir ein Abenteuer ein, welches glaube ich in der DSA3 Box entweder aus dem Horasreich war oder Albernia. Soweit ich weiß, hieß es "Sphärenklänge"
Von der Vorgeschichte her müsste es ein Horasier sein. Laut der Geschichte hatte der noch recht junge Landor Gerrano, bevor er Spektabilität der Akademie von Bethana wurde, bei seinen Reisen eine Beziehung mit einer Elfe aus der Sippe des Charakters. Während des dritten Orkensturms (glaube ich) wird Gerrano schwer verletzt und erreicht, dem Tode nahe, seine Geliebte. Diese heilt ihn, jedoch muss sie so viel (z.T. permanente) Kraft aufwenden, dass durch die "magische Brücke" auch Teile ihres Wissens auf Gerrano über gehen. Dieser erfährt so von der Laute. Nach seiner Rückkehr nach Bethana gibt Gerrano seine Erfahrungen (laut Geschichte unter Zwang) an den damaligen Akademieleiter weiter und dieser "petzt" es einem befreundeten Baron und "Kunstsammler". Der Baron will daraufhin die Laute von den Elfen erwerben. Als diese sich weigern, holt er sie sich mit Gewalt, wobei ein Großteil der Sippe nieder gemetzelt wird.
Der Elfen-Char ist jetzt auf der Suche nach Vergeltung und dem Instrument.
Zur Laute: in der Vorgeschichte hat der Spieler keine großen Angaben gemacht; wahrscheinlich, weil es ihm damals (die Geschichte ist vor mittlerweile 9 oder 10 Jahren entstanden) nicht um das Artefakt an sich ging, sondern um einen Aufhänger für die Vorgeschichte. In der Geschichte ist nur zu lesen, dass die Sippe eine besondere Verbindung zum Element Wasser hatte und die Laute dieses wiederspiegelte.
Das Artefakt, was ich daraus entwickelt habe, hat folgende Eigenschaften:
- immun gegen Elementarschaden (Wasser)
- schimmert immer feucht, als hätte man die Laute gerade aus dem Wasser gezogen
- Wasser-Mindergeister werden von der Musik angezogen (Wassertropfen tanzen, Gesichter zeigen sich in Wasserflächen etc.)
- wenn man sie spielt, ist rhythmisch passendes Wassergeplätscher zu hören (Bonus: Musizieren +4)
- Bonus auf Zauber des Elements Wasser +2 (was bei DSA3 keine allzu krassen Auswirkungen hätte)
Eventuell würde ich, wenn der Elf zum ersten Mal auf dem Instrument spielt, einen Wasser-Dschinn erscheinen lassen, der der Sippe freundschaftlich verbunden war und entweder 1 bis 3 mal vom Elf gerufen werden kann oder dem Elf den Zauber "Dschinn des Wassers, eil herbei" beibringt.
Meine Helden sind zwar nicht D&D-mäßig mit Artefakten überladen, aber ab und zu bekommen sie ein magisches Häppchen von mir, sodass die anderen Spieler auch nicht neidisch auf das Instrument wären.
Ich hoffe, dass ich noch einiges klarer machen konnte und dass vielleicht noch mehr Abenteuer-Tipps dabei rum kommen. Dafür im Voraus schon mal vielen Dank!
MfG Djayan
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Farbe = darkmagenta
Hallo an Alle!
Da ich mit meiner Freundin nun schon ein unfassbar erfolgreiches und spannendes Zwei Personen Abenteuer hinter mich gebracht habe, bin ich nun auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, welches ich dann entsprechend anpassen kann.
Gruppengröße: egal, wird dann entsprechend angepasst
Regelversion: egal
Abenteuertyp: Kurzabenteuer
Genre: Rätsel/Kampf/Politische Intrigen
Ort: hoher Norden, Fjarninger oder ähnliche Kultur
Zeit: Egal
Da das letzte Abenteuer schon sehr speziell war und sich nicht sonderlich um den Aventurischen Metaplot kümmerte, bin ich jetzt auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, welches ich als nächste Grundlage benutzen kann.
Es soll in den Hohen Norden zu den Fjarningern gehen. Was noch wichtiger ist, dass das Abenteuer irgendwelche Intrigen beinhaltet, welchen der Held auf die Spur kommen muss, idealerweise um vielleicht einen Freund aus dem Gefängnis zu holen oder vor der Hinrichtung zu bewahren. Das kann dann auch in einer ganz anderen Gegend spielen, das würde ich dann einfach versuchen in den Hohen Norden zu übertragen.
Vielleicht kennt ihr ja was passendes!
LG
Hallo an Alle!
Da ich mit meiner Freundin nun schon ein unfassbar erfolgreiches und spannendes Zwei Personen Abenteuer hinter mich gebracht habe, bin ich nun auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, welches ich dann entsprechend anpassen kann.
Gruppengröße: egal, wird dann entsprechend angepasst
Regelversion: egal
Abenteuertyp: Kurzabenteuer
Genre: Rätsel/Kampf/Politische Intrigen
Ort: hoher Norden, Fjarninger oder ähnliche Kultur
Zeit: Egal
Da das letzte Abenteuer schon sehr speziell war und sich nicht sonderlich um den Aventurischen Metaplot kümmerte, bin ich jetzt auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, welches ich als nächste Grundlage benutzen kann.
Es soll in den Hohen Norden zu den Fjarningern gehen. Was noch wichtiger ist, dass das Abenteuer irgendwelche Intrigen beinhaltet, welchen der Held auf die Spur kommen muss, idealerweise um vielleicht einen Freund aus dem Gefängnis zu holen oder vor der Hinrichtung zu bewahren. Das kann dann auch in einer ganz anderen Gegend spielen, das würde ich dann einfach versuchen in den Hohen Norden zu übertragen.
Vielleicht kennt ihr ja was passendes!
LG
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ich kenne genau ein Abenteuer, das bei den Fjarningern spielt: Feuer und Eis aus der Antalogie unter Barbaren(AB: 175)
Das Abenteuer könnte auch von einer Person gespielt werden, wenn man die eine oder andere Stelle anpasst und ggf. ein oder zwei Support-NPCs zur Verfügung stellt.
Intrigen lassen sich hier im bereich der Auftraggeber einbauen. Die Fjarninger selbst sind wenig bis nicht intrigant - da wird mit der Faust geklärt, was geklärt werden muss. Wird aber alles im Abenteuer beschrieben.
Aus dem Gefängsnis muss dort keiner Befreit werden, aber zugegeben, deine Wünsche sind schon extrem speziell... Fjarninger + Intrigen + eine Person + Gefängsnisbefreiung. Klingt so: "Hat jemand das Abenteuer zur hand, dass ich mir ausdenken will, bisher aber nicht dazu gekommen bin?"
Nichts für Ungut - Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
VG Stingel
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hallo Zusammen,
Ich suche ein Abenteuer für einen Spieler der nen Kopfgeldjäger spielt.
kennt ihr da was gutes passendes?
Danke
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Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ein potentielles Opfer fände sich bestimmt in den Schurken und Schergen.
Ansonsten böten sich Ein Hauch von Unvergänglichkeit oder Schwarzer Wein aus der Anthologie Leicht verdientes Gold an.
Ansonsten bietet sich auch der Pfad des Visar an - der passt auch gerade wegen der Meisterinformationen: Gladiatorensequenz zu einem einzelnen Spieler. In der gleichen Anthologie sind außerdem die Süßen Träume zu finden, die gut zu einem angeworbenen Ermittler passen.
Ansonsten böten sich Ein Hauch von Unvergänglichkeit oder Schwarzer Wein aus der Anthologie Leicht verdientes Gold an.
Ansonsten bietet sich auch der Pfad des Visar an - der passt auch gerade wegen der Meisterinformationen: Gladiatorensequenz zu einem einzelnen Spieler. In der gleichen Anthologie sind außerdem die Süßen Träume zu finden, die gut zu einem angeworbenen Ermittler passen.
Unheil angerichtet.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Suche ein AB, welches die Helden in die Schattenlande einführt.
Die einschlägigen Titel sind ja alle für Hochstufige Schattenlande Veteranen. Meine Spieler sind noch nicht in dem Bereich, dass sie Aufträge von Herzögen +, aufgrund ihrer "Herrausragenden Leistungen", kriegen würden.
Inoffizielle ABs sind auch möglich. Zeit und Ort ist variabel, Festum 1026/1027 wäre zu bevorzugen. Genre variabel. Ob sie jetzt Helme Haffax einen Belhalhar-Sparschäler stibitzen müssen oder einen entlaufenen Bengel nach Beilunk oder Warunk zurückbringen sollen ist nicht von belang :D
PS: kein Einstiegsabenteuer in den Schattenlanden(ha, absurd), sondern ein Abenteuer für den Einstieg in die Schattenlande
Die einschlägigen Titel sind ja alle für Hochstufige Schattenlande Veteranen. Meine Spieler sind noch nicht in dem Bereich, dass sie Aufträge von Herzögen +, aufgrund ihrer "Herrausragenden Leistungen", kriegen würden.
Inoffizielle ABs sind auch möglich. Zeit und Ort ist variabel, Festum 1026/1027 wäre zu bevorzugen. Genre variabel. Ob sie jetzt Helme Haffax einen Belhalhar-Sparschäler stibitzen müssen oder einen entlaufenen Bengel nach Beilunk oder Warunk zurückbringen sollen ist nicht von belang :D
PS: kein Einstiegsabenteuer in den Schattenlanden(ha, absurd), sondern ein Abenteuer für den Einstieg in die Schattenlande