Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »



Danke!

Ich habe mir ein paar mögliche Abenteuer in der erweiterten Region gesucht, die ich mir anschauen will, ob sie passen:

T5 Für die Ewigkeit
Tränenharz (Bienenschwarm und Diskusflug)
Schwarze Flamme, Schwarzes Licht (Auf Elfenpfaden)
Das Lied der Weide (Auf Elfenpfaden)
A175.1 Hauer und Horn (Unter Barbaren)
Blüten aus Eis (AB126)
Der Herr der Ranzen (Sphärenkräfte)
Zahltag (Von Orks und Menschen)
Gefährliche Träume (Spuren der Verheißung)
Wolfsnacht (AB90)

Leider haben die meisten recht schlechte Bewertungen oder passen vermutlich nicht zur Gruppe.

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Willst du von uns eine Beurteilung zu den genannten haben oder wieso hast du sie aufgelistet? Ich selber kenne die leider alle nicht...

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Es war eine vage Hoffnung, dass hier jemand den schlechten Kritiken widerspricht oder empfehlen geben kann, welches Abenteuer am ehesten repariert werden kann. :)

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 5
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Varana »

Öh, ich weiß ja nicht, wo deine Ansprüche liegen, aber die meisten davon sind so durchschnittlich bis im oberen Drittel positioniert, was die Bewertung angeht. (Bei Computerspielen wäre das natürlich fatal, weil da bekanntermaßen 8,5/10 einem Totalverriß nahekommt, aber das gilt hier ja nicht. ;))
Die beiden Abenteuer aus "Auf Elfenpfaden", "Hauer und Horn", "Herr der Ranzen" und "Zahltag" würde ich z.B. für einen Blick wert halten. Bei "Tränenharz" käme es auf den Versuch an, da gibt es praktisch keine Wortmeldungen.

Ab einer bestimmten Anzahl von Stimmen ist es doch zu erwarten, daß auch mal einer 1 Punkt vergibt. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Klar kann es sein, daß das Abenteuer dann nicht dem eigenen Geschmack entspricht, und man wird nur wenige direkt vom Blatt spielen können, aber das ist immer so. Solange das Abenteuer in die obere Hälfte tendiert, kann man sich's mMn zumindest mal ansehen.

Noch besser ist, wenn man den ein oder anderen, der sich da zu Wort gemeldet hat, ein bißchen einschätzen kann, aber das ist gerade bei Anthologieabenteuern ja leider nicht Standard.

Maffi
Posts in topic: 5
Beiträge: 57
Registriert: 06.08.2006 17:48

Errungenschaften

Abenteuer in Brabak während der Tage des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Maffi »

Hallo Forum,

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Abenteuer, da meine Gruppe mal wieder durch Kreativität den Plot frühzeitig gesprengt hat. Die Gruppe befindet sich momentan auf einem Freibeuterschiff auf dem Weg nach Chorhop wo ich die entsprechende Kampagne spielen werde. Jetzt steht über die Namenlose Tage ein Stopp in Brabak an und ich würde dort gerne ein 3 bis 4 Tage Abenteuer einbauen.
Die Gruppe besteht aus zwergischen Einbrecher, Scharlatan, Schwertgeselle Fasar, Al Anfa Magier und Gladiator und ist eher grau bis schwarz unterwegs.
Namenlose Nacht habe ich schon für Chorhop umgeschrieben und will es dort verwenden.

Eigentlich ist Brabak während der Namenlosen Tage ein Traumsetting aber mir fällt nichts passendes ein was dem gerecht wird.

Schon mal vielen Dank

Marcel

Lysander
Posts in topic: 20
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lysander »

Hallo Leute,

Ich suche ein borongefälliges Kurz- oder Solo- Abenteuer für eine Karmalqueste. Ort Zeit etc sind vollkommen Wurst, wichtig ist, dass es zu einer Puninier Karmalqueste passt, also man Tote begräbt, Träume deutet etc. Das Ganze ist für einen Golgariten, also können auch ein par Kämpfe vorkommen dafür kein obligatorischer Gifteinsatz...

Gerne auch nur einzelne Abschnitte eines Abenteurs. Gerne auch inoffizielles.

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Ein sehr auf Winhal zugeschnittenes Abenteuer ist das Traumabenteuer "Ein Traum von Ehre" aus Wetterleuchten. Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht zu lange dauert, aber du kannst dich ja von der Traumsequenz inspirieren lassen. Eine ähnliche spannende Traumqueste gibt es in "Der Schwur des letztens Sultans". Eine möglicherweise passendes Abenteuer, das aber wirklich lange dauert und deinen Helden bis nach Al'Anfa führt ist: Bishdariels Fluch. Vielleicht gibt es ja auch dort Elemente, die du alleinig herausgreifen kannst, man muss ja nicht immer gleich die ganze Reise drumrum spielen.

Torran
Posts in topic: 12
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Abenteuer in Brabak während der Tage des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Torran »

eventuell lässt sich der Teil über die Namenlosen Tage aus diesem Abenteuer nutzen.
ansonsten könntest du es auch hiermit versuchen

Torran
Posts in topic: 12
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Torran »

Sintflut würde sich da denke ich auch anbieten. Hat auch den Vorteil das es umsonst ist.

Maffi
Posts in topic: 5
Beiträge: 57
Registriert: 06.08.2006 17:48

Errungenschaften

Re: Abenteuer in Brabak während der Tage des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Maffi »

Hallo,

danke für die Antwort. Entschuldige die Verzögerung meiner Antwort. An Seelenschatten ist momentan nicht ran zukommen. Bei Amazon wird es für 70€ angeboten und bei Ulisses gibt es das PDF nicht.
Die Tage des Namenlosen habe ich mir jetzt als PDF besorgt und überflogen. Ich denke damit kann man tatsächlich mal für eine andere Gruppe etwas machen. Meine Heldentruppe ist allerdings nicht außergewöhnlich kampfstark und nach DSA 4 erst um die 1500 AP. Außerdem ist es eher in der Wildnis angelegt und schwer mitten nach Brabak zu verlagern. Damit scheidet es für den Moment leider aus.

Gibt es noch weitere Vorschläge für Abenteuer die nach Brabak zu den Tagen des Namenlosen passen und welche das besondere Flair dieser Tage transportieren? In nem gewissen Rahmen schreibe ich das Abenteuer gerne um, aber die Gruppe wird in jedem Fall innerhalb Brabaks bleiben.

Nochmals Danke

Marcel

Eiskristall
Posts in topic: 4
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Eis

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Abenteuer oder eine ganze Kampagne, die im ewigen Eis oder zumindest in kalten Regionen mit viel Schneefall übers Jahr hinweg spielt.
Außerdem kann der Schwierigkeitsgrad für die Spieler wie den SL hoch sein.

Freue mich auf eure Tipps.



Grüße

Benutzeravatar
Arran
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 09.01.2012 13:27

Re: Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Ei

Ungelesener Beitrag von Arran »

Über den Greifenpass kann man schön in ein Schnee setting packen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 28
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Ei

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Sumus Blut und Schwingen aus Schnee, mit viel Überarbeitung evtl. auch die Erben des Schwarzen Eises-Kampagne.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Brandur
Posts in topic: 1
Beiträge: 106
Registriert: 14.12.2011 19:00
Wohnort: Bielefeld/Marburg

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Ei

Ungelesener Beitrag von Brandur »

Die ersten beiden Abenteuer der Phileassonsaga spielen im hohen Norden. Falls es für dich nicht in Frage kommt, die originale Saga im Jahr 1007 zu spielen, könntest du einfach die Reisepartien und den Plot des zweiten Abenteuers nehmen und daraus eine ergebnisoffene Expedition in den Norden machen - mit der Möglichkeit des Scheiterns könnte das interessant werden. :)
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit: 186h).
aktuell: Kapitel 5 (15h).
Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!
Anmerkung August 2019: Der Spielbericht ist nicht auf dem neuesten Stand und die Kampagne geht nur langsam voran, aber sie läuft noch! :D Das wohl!

elyan36
Posts in topic: 5
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2011 18:05

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Ei

Ungelesener Beitrag von elyan36 »

Möglich wären noch "In Liskas Fängen", "Der Zorn des Bären" (kann gut in den Winter verlegt werden) und natürlich "Firuns Flüstern".
Vor "Sumus Blut" solltest du auch den ersten Teil der Kampagne spielen ("Levthansband" - kann wahrscheinlich auch immer Winter spielen).

Dunkelschrat
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 29.08.2011 13:16

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Ei

Ungelesener Beitrag von Dunkelschrat »

Firuns Flüstern (Gloranien), ein Traum von Macht (Hochgebirge, Nivesenland im Winter)

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Ei

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Aeternitas in der Quanionsqueste.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich suche ein Abenteuer, das sich besonders gut eignet eine eher nicht so zusammen passende Heldengruppe zusammen zu führen. Ich dachte dabei an Sachen bei denen sie erstmal einfach zusammen bleiben müssen, wie z.b. während der Namenlosen Tage, eines Unwetters etc.

Es sollte am besten im Kosch oder in Albernia, Nordmarken spielen.
Die Charaktere sind alle frisch erstellt, aber mit dem Meistern habe ich schon etwas Erfahrung.

lg Assaltaro
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Torran
Posts in topic: 12
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Torran »

Du könntest dir mal Sintflut anschauen.

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich kenne leider nur alte Abenteuer, die man vielleicht nicht mehr bekommt.

"Das Geheimnis des Schwarzen Keilers"
- Closed-room-Szenario
- nahe Gartenfels

"Efferdors Fluch"
- Sehr klassisch, aber als Zusammenführung habe ich es mehrfach erfolgreich verwendet, man versucht einen Geist zu erlösen, was die meisten Helden motivieren sollte
- nahe Honingen

"Der Alchemyst"
- Man will in der Wildnis Kinder retten und muß zusammenarbeiten
- im Eisenwald

Benutzeravatar
Netsrac
Posts in topic: 1
Beiträge: 713
Registriert: 20.03.2005 20:59

Errungenschaften

Re: Abenteuer in Brabak während der Tage des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Netsrac »

Maffi hat geschrieben: Flair dieser Tage transportieren?

Wie wäre es mit dem Gegenteil.


Also mit der Erwartungen spielen.

Ich habe viele gute Erfahrungen mit einer Verdrehten Form von
"In Brabak hört dich niemand schreien." (Hallen Arkanner Macht)
Bei einer neuen experimentellen Formel erscheint ein Dämon welcher sich von jeglicher direkten Magie unbeeindruckt zeigt (Schutzkreise Bannkreise Dämonen versagen völlig).

Also werden (profane) Helden zur Monster jagt gerufen.

Im Gegensatz zum Original gab es bei mir jedoch keine großes Blutbad. Sondern ein Kuriboh artiges etwas http://orig10.deviantart.net/c92e/f/201 ... 3ad40f.jpg
Winzig aber mit große langer Zunge. Welcher Magier, Artefakte.. abschleckt. (und damit gleich magie entfernt)

Die Kammer jagt gestalltest sich also erstmal harmloser.

Doch dann sind die Helden + Bediensteten mehrfach erfolgreich bei der Jagt nach den Dämon.Kurz der Magie Fresser vermehrt sich nach der Speisung.
Eine Gefahr für die Magie in Aventurien.
Sollten die Helden versuchen die Wesen Profan zu töten (vergeblich weis Immunität Profan) kommt es zu einer Verfärbung.
Nun ist Bult anstelle von Magie auf der Speisekarte. Auch Angriffe können zur Teilung führen.

(Passende gibt es übrigen bei einen Wesen in von toten und untoten. Jedoch ohne die Magiefresser option).

Sieg Optionen:
a) (Geweihte) Waffengewalten.
(Bei mir sind die Verfärbten nicht mehr gegen Schadens Magie immun)
b) durch dunke Pforten in den Limbus locken. Trotz der gefahren die das mit sich bringt.
c) Brabaker Wurzel Bier.

Die letzte Option ist aus meinen Gruppen. Welche festgestellt haben wie extrem Süß das zeug ist. Und den Tierchen damit den Appetit (Gesicht verziehen) auf Magie genommen haben.

Sir_Enri
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2016 18:24
Wohnort: Hannover

Suche Zwergenabenteuer / Detektivabenteuer

Ungelesener Beitrag von Sir_Enri »

Hallo,
ich habe gerade die Kampagne der Sieben Gezeichneten unterbrochen, weil ich meinen Spielern jeweils ein Kurzabenteuer versprochen habe, das sich jeweils um die Anfänge des jeweiligen Charakters dreht (1. Stufe) udn der Rest der Gruppe dann jeweils nen vorgefertigten Charakter spielen kann, (die brauchen ne Pause nach 10 Jahren Borbarad) :-)
Da ich einen Ambosszwerg und einen Brilliantzwerg (KGIA/Phexgeweihter)in der Gruppe habe, suche ich derzeit zwei Abenteuer (Vorlagen).
Das erste sollte möglichst ein reines Zwergenabenteuer sein, also am besten mit einer reinen Zwergengruppe und auch in Stollen/Zwergenstadt und so "spielen".
Das zweite sollte möglichst ein Detektivabenteuer in einer Stadt sein (KGIA) und wenn es geht evtl auch was mit Phexgeweihten zu tun haben, muss aber nicht sein. Kennt da jemand passende Abenteuer, die ich evtl nur wenig anpassen müsste?

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 6
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

color=#0000FF

Ich suche ein Abenteuer in dem ein Seelenpaktbruch thematisiert wird um mir dort ein paar Anregungen zu holen. Ich danke schon mal der Schwarmintelligenz :-)
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Lysander
Posts in topic: 20
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lysander »

Wenns nur um Anregungen geht. Lohnt es sich vielleicht in Familienbande reinzuschauen:Meisterinformationen zu: "Familienbande": Hier versucht ein Söldner mit Blakharaz pakt(irgendwo steht auch der Kreis der Verdammnis aber das find ich auf anhieb nicht), eben diesen auf seinen Arbeitgeber, einen Brabaker Dämonologen zu übertragen. Er hat mit BLK abgemacht, dass er seine eigene Seele gegen eine wertvollere eintauscht.

Nimmerland
Posts in topic: 36
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Regeltechnisch wird das Ganze sehr umfänglich in einem Unterkapitel von Schleierfall abgehandelt.

Ich würde bei den Dämonenfähigkeiten und Schwarzen Gaben in den WdZ nachschauen, überlegen, was wohl so zu dem Erzdämon passt und dann während des Rituals andere Paktierer, manifestierte Dämonen oder Albträume an die Tür klopfen lassen. Schwieriger oder leichter wird es natürlich nach Ort (geweiht?, gut zu verteidigen?) und Umständen (Schutzkreise? Kämpfer in der Nähe?). Die SC sollten sich schon echt freuen, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen.
Unheil angerichtet.

UgaAga
Posts in topic: 6
Beiträge: 489
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von UgaAga »


Kennt jemand auf die Schnelle ein Dungeon-Abenteuer in einer Burg? Bzw was für ein Abenteuer könnte man für eine Erkundung dieser einsamen Ruine (auf der Aventurienkarte) hinter Phexcaer im Orkland verwenden?

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 6
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Xoltax »


Meinst du das graue auf der Landkarte?
Das soll denke ich eigentlich dieser eine Fels sein der in der Orklandtrilogie als Landmarke erwähnt wird.

UgaAga
Posts in topic: 6
Beiträge: 489
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von UgaAga »


Ach so, dass ist ein Fels^^ Wie heißt er und auf welcher Seite ist er beschrieben?

UgaAga
Posts in topic: 6
Beiträge: 489
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von UgaAga »


Aber egal, ich habe es jetzt als Ruine beschrieben. Damit bleibt meine Frage bestehen.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 6
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Wo er beschrieben ist weiß ich nicht, da ich das Abenteuer gemeistert nicht habe.
Aber du darfst dich doch auch korrigieren alst Meister wenn du mal einen Fehler gemacht hast.

Ruine würde da meiner MEinung nach keine hin passen.
Die Orks hausen nun mal nicht in Steinhäusern.
Und Menschen wohne ja außer in Phexcaer dort sonst auch keine.

Antworten