Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 22
Beiträge: 835
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Tungdyl hat geschrieben: 18.06.2018 23:49Ich suche nach Aventurischen Abenteuern die womöglich etwas mit Chalwen und den Sumurrern zu tun hat.
Ich kenn's nicht, aber womöglich passt Chalwens Thron aus Strandgut für deine Pläne, bei der empfohlenen Erfahrung wohl aber erst etwas später. :ijw:
Als Einstieg ins Entdeckerdasein bietet sich vielleicht das Einsteigerabenteuer Ein Traum von Macht an, auch wenn die Resonanz zu diesem Band nicht allzu gut ist. Oder du leitest die Lamea-Kampagne und baust in Myranor irgendwie Tränen der Götter wegen der Sumurrer ein.

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 6
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

#4000FF

Ich bräuchte Vorschläge für Abenteuer die man leicht nach uthuria verlegen kann (auf Grund von mangelnder Freizeit bleibt mir keinen Zeit um eigene Abenteuer zu schreiben). Konvertieren oder nur Ideen daraus verwenden wäre auch super. Gibt es Ideen dazu?
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Jetzt ohne Uthuria zu kennen, würde ich einmal tippen, dass alle Abenteuer von den Waldinseln oder Maraskan oder Dschungel Meridianas gut gehen sollten. Generell alles, was in ähnlichen "Gelände" spielt.

Zudem ist Uthuria nicht so vollends beschrieben, dass man nicht große Täler oder Gebirge erfinden könnte.
Schwierig dürften vor allem Stadtabenteuer sein oder welche im Bornland, etc.
[/quote]
Bild

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 6
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Gibt es sehr empfehlenswert Abenteuer in dieser Gegend?
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 6
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Soo dann poste ich doch auch mal hier was :)

Ich suche ein Abenteuer in Gareth bzw eines welches in jeder Stadt spielen kann.
Wünschenswert wären Elemente welche die Unterwelt, auch falsche Anschuldigungen gegenüber den Helden wären interessant.
Wir spielen in der "Zukunft" von DSA5 in welcher ich deshalb quasi alles einbauen könnte.
Es können auch gerne DSA4 Abenteuer sein, da ich diese recht gut anpassen kann :)

Ein wichtiger Punkt wäre noch, dass es sich um ein gratis Abenteuer handeln sollt.

Schon mal vielen Dank

Lukas
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 6
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Da habe ich tatsächlich was für dich. Dreckige Gassen.
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Dreckige Gassen (Gänsekiel & Tastenschlag 2003)

:)

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 6
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Vielen Dank an euch beide :)
Werde mir das nachher wenn ich Zeit habe mal durchlesen ;)
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 6
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Jasu »

color=#00FF40

Hallöle zusammen :lol:

Kennt jemand von euch ein paar gute inoffizielle Abenteuer (können auch ofiziell sein, möchte aber kein Geld ausgeben) die in Myranor spielen?
Fände es ganz interessant mal mit einer Gruppe in Myranor zu spielen :ijw:
Wie die Gruppe nach Myranor gelangt habe ich mir schon überlegt, allerdings soll das kein Ausschluss-Kriterium sein.

Lg
Jasu :ups:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 5
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

color=#0040BF Efferd und Phex zum Gruße,
ich bin auf der Suche nach Abenteuern die ein oder beide Merkmale beinhalten:
a) Handelsunternehmen im Fokus, sodass man etwas Einblick gewinnen kann (am besten eins, wo man Kontrolle übernimmt)
b) Handelsschiffe im Süden, gerne mit viel Piraten
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 6
Beiträge: 9928
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Leta »

Vielleicht ist klar zum Entern das richtige.

xXAstaldoXx
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2017 09:27
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von xXAstaldoXx »

color=#BF0000

Hallo zusammen,
die Frage kam sicherlich irgendwo schonmal irgendwo auf :D
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Abenteuer, welches gut für Neueinsteiger/Anfänger geeignet ist und zudem nicht zu umfangreich ist.
Am liebsten wäre mir Eins, welches in einer Session a 8Std spielbar ist, damit die neuen erstmal ein Gefühl für DSA bekommen können.
Spielen sollte im Mittelreich, oder an einem beliebigen Ort der überall sein kann, sonst gibt es keinerlei Einschränkungen.
Ich würde allerdings gerne auch Begenungen mit Dämonen/Drachen im ersten Abenteuer verzichten wollen. ;)

Schonmal Danke für euer Feedback :)

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »


DSA4 oder 5? Ich mag z.B. "Himmelsfeuer" aus Verräter & Geächtete als 1-Session-Abenteuer :)

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 15
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Hey zusammen :)

Ich möchte gerne meine Gruppe um die fahrende Ritterlanze in 1016/1017/1018 mal nach Torbien führen. Der klassische Aufhänger wäre natürlich ein Turnier, aus dem sich dann was ergibt. Das Turnier von Gareth haben wir jetzt schon ein paar mal bespielt (damit irgendwann beim JdF die ganzen Ungereimtheiten auffallen), Burg Dragenstein wurde schon von Flüchen befreit, etc.

D.h. meine Frage sind 2; Zum einen nach einer Ausgestaltung bzw. Besonderheiten eines tobrischen Turniers vor der Invasion. Die zweite Frage wäre dann, nach einem schönen Abenteuer prä-Borbarad, was ein bisschen Tobrien kennen lernen lässt. Optimal wäre natürlich etwas, was bei der späteren Invasion wieder aufgegriffen wird; Mendensche Hauer, Rulat, Answinisten, Piraten... (Klar, wegen fehlender Regionalbeschreibung auch gerne inoffizielle Abenteuer, Konvertierung 3 zu 4.1 sollte auch schnell erledigt sein)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 3
Beiträge: 1778
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Hallo liebe mit Foristen! Ich suche derzeit für meine eine Illaris Runde ein Abenteuer das den/einen Krieg in Nostergast thematisiert, gibt's da was dass direkt einen Kriegszug beschreibt? Habe in der Schnellsuche im Wiki nichts wirklich passendes gefunden.
Ein Herz für Dämonen!

xXAstaldoXx
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2017 09:27
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von xXAstaldoXx »

Faras Damion hat geschrieben: 02.08.2018 16:59
DSA4 oder 5? Ich mag z.B. "Himmelsfeuer" aus Verräter & Geächtete als 1-Session-Abenteuer :)
Wäre DSA 4, ich habe auch keine Schmerzen ein DSA 5 anzupassen.

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Baal Zephon hat geschrieben: 03.08.2018 09:45Hallo liebe mit Foristen! Ich suche derzeit für meine eine Illaris Runde ein Abenteuer das den/einen Krieg in Nostergast thematisiert, gibt's da was dass direkt einen Kriegszug beschreibt? Habe in der Schnellsuche im Wiki nichts wirklich passendes gefunden.

Ewiger Hass ist gut, passt aber nicht ganz, da man dort einen Krieg verhindern soll:
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1417/ewiger-hass/

Einen Konflikt, bei dem die Helden mitmachen, wüsste ich nicht.

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

xXAstaldoXx hat geschrieben: 03.08.2018 12:06
Faras Damion hat geschrieben: 02.08.2018 16:59
DSA4 oder 5? Ich mag z.B. "Himmelsfeuer" aus Verräter & Geächtete als 1-Session-Abenteuer :)
Wäre DSA 4, ich habe auch keine Schmerzen ein DSA 5 anzupassen.
Ich mag das Abenteuer Efferdors Fluch. Vermittelt schön Aventurien-Gefühl und ist kurz. Leider ist es nicht einfach zu bekommen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Efferdors_Fluch

"Rückkehr zum schwarzen Keiler" könnte auch klappen. Ebenso "Mit fremden Federn".

"Damast und Silberglanz" müsste etwas gekürzt werden.

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

BenjaminK hat geschrieben: 03.08.2018 08:45Hey zusammen :)

Ich möchte gerne meine Gruppe um die fahrende Ritterlanze in 1016/1017/1018 mal nach Torbien führen. Der klassische Aufhänger wäre natürlich ein Turnier, aus dem sich dann was ergibt. Das Turnier von Gareth haben wir jetzt schon ein paar mal bespielt (damit irgendwann beim JdF die ganzen Ungereimtheiten auffallen), Burg Dragenstein wurde schon von Flüchen befreit, etc.

D.h. meine Frage sind 2; Zum einen nach einer Ausgestaltung bzw. Besonderheiten eines tobrischen Turniers vor der Invasion. Die zweite Frage wäre dann, nach einem schönen Abenteuer prä-Borbarad, was ein bisschen Tobrien kennen lernen lässt. Optimal wäre natürlich etwas, was bei der späteren Invasion wieder aufgegriffen wird; Mendensche Hauer, Rulat, Answinisten, Piraten... (Klar, wegen fehlender Regionalbeschreibung auch gerne inoffizielle Abenteuer, Konvertierung 3 zu 4.1 sollte auch schnell erledigt sein)

Ich würde gar nicht so viele Dinge aus Schwarztobrien vorgreifen, sondern den Landstrich als normal darstellen. Dann ist der Kontrast größer. Und viele sympathische Bewohner einführen.

Tobrien war ja eher langweilig und abgelegen. Landschaftlich norddeutsch geprägt. Da kann man eigentlich viele Abenteuer aus dem Kosch oder Nostergast nehmen, Berge und Wälder kleiner machen und Schafe und Druiden ergänzen.

Beim Turnier würde ich mich bei den Hauptwettbewerben an dem Turnier im weißen Berg orientieren und das Drumherum tobrischer gestalten. Mehr Schafe zum Beispiel. ;)

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 17
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Hallo,
meine Spieler hat es nach Phexcaer verschlagen, weiß jemand da ein schönes Abenteuer?

lg Myratel

Benutzeravatar
Gregorey
Posts in topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 18.08.2016 22:24

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Gregorey »

Heldenwerk: Kaiser der Diebe spielt dort: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kaiser_der_Diebe

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 22
Beiträge: 835
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

xXAstaldoXx hat geschrieben: 02.08.2018 15:52color=#BF0000

Hallo zusammen,
die Frage kam sicherlich irgendwo schonmal irgendwo auf :D
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Abenteuer, welches gut für Neueinsteiger/Anfänger geeignet ist und zudem nicht zu umfangreich ist.
Am liebsten wäre mir Eins, welches in einer Session a 8Std spielbar ist, damit die neuen erstmal ein Gefühl für DSA bekommen können.
Spielen sollte im Mittelreich, oder an einem beliebigen Ort der überall sein kann, sonst gibt es keinerlei Einschränkungen.
Ich würde allerdings gerne auch Begenungen mit Dämonen/Drachen im ersten Abenteuer verzichten wollen. ;)

Schonmal Danke für euer Feedback :)
Wie wär's mit Festlichkeit und Ogerwanst aus Pfade nach Aventurien?

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 17
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Gregorey hat geschrieben: 04.08.2018 12:28Heldenwerk: Kaiser der Diebe spielt dort: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kaiser_der_Diebe
Danke, ja das passt, auch wenn ich am Datum etwas drehen muss. Wir sind zur falschen Jahreszeit dort. Auch an der Motivation muss ich etwas basteln, aber wenn das klappt, ist es ein feines Abenteuer.

lg Myratel

Nevalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2009 08:16
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nevalor »

Ich suche nach einem Abenteuer welches von der Praioskirche ausgegeben wird bzw. ein Praiot der Auftraggeber ist (Die Helden haben bei der Bekämpfung eines kleinen, namenlosen Kultes auf sich Aufmerksam gemacht und sollen nun mit weiteren Aufträgen "belohnt" werden). Starten soll es in Angbar oder Gareth aber ich nehme gerne alle Vorschläge entgegen und schreibe sie einfach um. Wichtig: Es müsste so um 1010 BF spielen oder Zeit-unabhängig sein. Danke euch!

Haldan
Posts in topic: 13
Beiträge: 91
Registriert: 21.03.2009 23:41

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Haldan »

Vielleicht von Rache und Hass? aus der Antalogie Stromschnellen?

BF00FF
Suche ein Abenteuer, in dem eine Hexe / ein Druide / ein Paktierer Unheil über ein Dorf und die Umgebung bringt. Ziel des Antagonisten ist es, der Adelsfamile zu schaden oder sie zu vertreiben (womit sie ihr Land verlieren würden). Sein Motiv ist Rache für den Mord einer nahestehenden Person durch die Adelsfamilie.

Das Abenteuer muss natürlich nicht genau dieses Setting erfüllen, aber in die Richtung abgewandelt werden können. Vor allem bräuchte ich halbwegs kreative Ideen, wie die Helden dem Antagonisten auf die Schliche kommen und den Plot auflösen können. (Wurde ein Dämon beschworen, der dem Land das Leben entzieht und besiegt werden kann? Hat ein Hexenzirkel einen Fluch gegen das Land ausgesprochen und muss überzeugt werden?)

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »



Hatte in DSA-Horror von meinem AB "Nachricht aus Wutzenholz" erzählt. Das ist ziemlich genau diese Idee (Drachengeist, statt Paktierer....
Wenn du magst, kann ich dir das schicken.

Wenn es offiziell sein soll: "Rückkehr zum Schwarzen Keiler - Geisterstunden" kann so ausgelegt werden.
Entweder Goldgier oder eben Rache :)
Bild

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Loirana »


Ich kann auch das inoffizielle Abenteuer Tod und Vergessen empfehlen. Ist kurz und knackig, das Motiv des "Verursachers" ist nicht ganz so düster aber es hat ein gewisses Horrorflair (u.a. ZOMBIES) und gibt bisschen was zu rätseln :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Haldan
Posts in topic: 13
Beiträge: 91
Registriert: 21.03.2009 23:41

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Haldan »

Danke für die Hinweise.

Falls jemand etwas Ähnliches sucht, sein hier noch die Abenteuer "Hexenreigen" und "Zeichen der Vergänglichkeit" erwähnt über die ich gestolpert bin. Ersteres ist ein Heldenwerk AB indem
Spoiler
ein Hexer einen Hexenzirkel unterwirft. Die Auflösung, sich der Hilfe der bedrohten Hexen zu versichern und zusammen gegen den Hexer vorzugehen, gefäll mir.


Zweiteres stammt aus der Anthalogie Rittererbe.
Spoiler
Hier hat der Fluch seine Wurzeln in der fernen Vergangenheit, und elementare Glyphen müssen gebrochen werden, um den Fluch zu lösen.

Haldan
Posts in topic: 13
Beiträge: 91
Registriert: 21.03.2009 23:41

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Haldan »

Ab9999

Angeregt vom Abenteuer in der Ritterebe Anthalogie bin ich auf der Suche nach Abenteuern / Plots in denen die Helden einen Geist erlösen sollen. Wobei die Aufgabe nicht zu trivial (Efferdors Fluch) sein sollte und gern ein wenig Kniffelei mit im Spiel ist.

Ja theoretisch könnte man fast jede Aufgabe durch einen Geist stellen, aber vielleicht kennt ja jemand einen besonders geisterlichen Aufhänger.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Haldan hat geschrieben: 25.08.2018 21:11Ab9999

Angeregt vom Abenteuer in der Ritterebe Anthalogie bin ich auf der Suche nach Abenteuern / Plots in denen die Helden einen Geist erlösen sollen. Wobei die Aufgabe nicht zu trivial (Efferdors Fluch) sein sollte und gern ein wenig Kniffelei mit im Spiel ist.

Ja theoretisch könnte man fast jede Aufgabe durch einen Geist stellen, aber vielleicht kennt ja jemand einen besonders geisterlichen Aufhänger.



Tatsächlich finde ich Efferdors Fluch als Grundlage recht spannend. Hier kann man ja recht gut "erweitern". Dann geht es eben nicht um eine Räuberbande, oder der Schatz liegt nicht auf einem ruhigen Waldhof, sondern irgendwo mitten in Tobrien, etc. Dann kann es Konflikte mit Borbaradianern geben, die ebenfalls auf den Schatz aufmerksam wurden, etc.


ABER: Anderes Abenteuer: Ich würde hier mal auf "Herz aus Eis" verweisen.
Könnte eine Option sein :)
Bild

Antworten