Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 1
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Vielleicht eines der beiden in Gareth bzw. Umland spielenden Abenteuer aus Ehrenhändel? Vor allem Firun wählt sollte man mit entsprechenden Kürzungen an einem Abend hinkriegen. Wenn der Gastspieler noch rollenspiel-unerfahren ist könnte er die Ritterin von Sturmfels übernehmen, direkt nachdem sie die Herausforderung ausgesprochen hat, als sie merkt, dass sie Unterstützung brauchen wird oder so.

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 4
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

color=#0000BF

Es wird mal wieder Zeit das ich das liebe Forum fragen darf... ein Hoch auf die Schwarmintelligenz!

Ich suche ein Abenteuer oder Szenario, wo es darum geht, ein Haus auf den Kopf zu stellen. Am liebsten etwas, wo Pläne vorhanden sind. Etwas, wo angehende Phexjünger (Fassadenkletterer) sich richtig austoben können. Es dürfen gerne kleinere Geheimverstecke und Fallen versteckt sein. Am liebsten wäre mir das Haus irgend ein gutes Herrenhaus. Oder eine kleinere Villa.

Als etwas im Stiel wie Schloss_Strobanoff, aber es muss nicht so Umfangreich sein. Vorallem steht mein Haus in Gareth.

Vieleicht kennt jemand gerade etwas, bevor ich mir etwas aus den Fingern ziehe. (Was ich sehr gerne mache, aber aktuell ist es eher knapp von der Zeit her.)

Benutzeravatar
Kumari Xenophero
Posts in topic: 2
Beiträge: 225
Registriert: 20.04.2014 15:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Kumari Xenophero »

Yezirael hat geschrieben: 10.03.2018 13:04 color=#0000BF

Es wird mal wieder Zeit das ich das liebe Forum fragen darf... ein Hoch auf die Schwarmintelligenz!

Ich suche ein Abenteuer oder Szenario, wo es darum geht, ein Haus auf den Kopf zu stellen. Am liebsten etwas, wo Pläne vorhanden sind. Etwas, wo angehende Phexjünger (Fassadenkletterer) sich richtig austoben können. Es dürfen gerne kleinere Geheimverstecke und Fallen versteckt sein. Am liebsten wäre mir das Haus irgend ein gutes Herrenhaus. Oder eine kleinere Villa.

Als etwas im Stiel wie Schloss_Strobanoff, aber es muss nicht so Umfangreich sein. Vorallem steht mein Haus in Gareth.

Vieleicht kennt jemand gerade etwas, bevor ich mir etwas aus den Fingern ziehe. (Was ich sehr gerne mache, aber aktuell ist es eher knapp von der Zeit her.)


wie wäre es denn mit "Das Erbe des Magiers" aus der Anthologie "Questadores"? spielt zwar in Al'Anfa aber vl kannst du es benutzen?

PS: kenn das AB nur vom Überfliegen, sorry falls es gar nicht passt...


Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 4
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Ich habe mich in das Abenteuer eingelesen. Es hat gute Ansätze, ist aber für das, wie ich es brauche, ungeeignet. Dennoch bin ich dankbar um den Tipp. Brauchst dich also nicht zu entschuldigen.

Ich werde mir jetzt etwas aus den Finger ziehen, bzw dann ad hoc Improvisieren...

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

In "Sancta Griniguldis" aus "Leicht verdientes Gold" hat man eine Burg zu durchsuchen, allerdings nur eine ganz kleine. Grundriss und Versteck vorhanden, Fallen nicht so.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »


Schau Dir mal "Das Erbe der Mercatis" an. Könnte von der Fallendichte allerdings besser sein. Ich habe das Gebäude damals als Harun al Matassas Haus genutzt und Wachen reingesetzt, die vor den Helden - wie auch vor erwarteten Reaktion ihres (abwesenden) Herren - zunehmend in Panik gerieten. Unten im Keller beim nichtkanonischen Dämon lag eine Originalabschrift von Borbarads Testament, die es rauszuholen galt. Man muss nur Gelegenheiten bieten wie z. B. das Klettern durch den Kamin, anschleichen durch den verwilderten Garten, verstecken in der Standuhr etc...
Unsere Phextante in spe hatte Spass.
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Das_Erbe_der_Mercatis
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Naravel
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2017 19:06

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Naravel »

color=crimson
Hesinde zum Gruße,

ich brauche die Unterstützung der Schwarmintelligenz. Meine Truppe hat gerade die Spielsteinkampagne beendet und wird jetzt Richtung Gareth reisen, um zum einen
Spoiler
die Magiedilettantin Madalea zur Akademie Schwert und Stab zu bringen
sowie eine Steintafel auf Asdharia übersetzen zu lassen, die ich ihnen als zusätzliche Belohnung überlassen habe - darauf befindet sich eine Wegbeschreibung nach Simyala. Als nächstes möchte ich demzufolge die Simyala-Kampagne spielen ;) Allerdings ist keiner der Helden musikalisch begabt oder adlig. Ich möchte ihnen aber zum einen ermöglichen, den Anfang der Kampagne zumindest theoretisch auf Augenhöhe mit adligen Gästen zu verbringen - und zum anderen sowas wie eine Zeitlinie einhalten, denn die Helden befinden sich gerade Anfang des Jahres südlich von Albenhus und der erste Teil der Kampagne spielt nunmal am Ende des Jahres. Gesucht wird also ein Abenteuer
  • in/um Gareth
  • um 1024 BF (wobei ich da auch die Zeitleiste verletzen würde)
  • jedweden Genres (bunt gemischte Truppe, die bisher an allem Spaß hatte)
  • und der wichtigste Punkt: das den Helden irgendwie eine Referenz seitens einer respektablen Person (Adliger, Kaiserhaus) verschaffen würde.
Hat da jemand Ideen?

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »


Ein nicht zeitgebundenes Kurzabenteuer in Gareth wäre "Der zweite Mann" aus Kar Domadrosch. Vermittelt aber keine Kontakte in Adelskreise.

"Firun wählt" oder so ähnlich aus "Ehrenhändel" spielt im Umland von Gareth in Adelskreisen. Ob es zeitgebunden ist oder gut verlegbar weiß ich nicht.

"Sancta Griniguldis" aus "Leicht verdientes Gold" startet in Gareth, führt aber dann in die Schwarze Sichel. Es spielt nicht in Adelskreisen, verschafft den Helden aber zumindest Kontakt und voraussichtlich Ansehen bei einer der großen Familien des Reiches. Eventuell müsste man zwei oder drei Meisterpersonen umbenennen falls die zu deiner Zeit nicht passen, aber keine zentralen.

Ein weiteres Abenteuer aus derselben Anthologie spielt in Gareth; ob das zeitgebunden ist weiß ich nicht.

Lysander
Posts in topic: 20
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lysander »

Tach Leute,

Suche für unsere Zweitgruppe ein unterhaltsames Abenteuer, dass gespielt werden kann wenn wir nicht alle komplett sind(in welchem Fall wir die G7 spieln würden). Da immer jemand fehlt wärs gut wenn es nicht an einen bestimmten/auserwählten Char gebunden ist. Wir haben mit der G7 genug zu tun und Termine können sehr lang auseinander liegen, daher wärs gut wenn es nicht darauf angewiesen ist, dass die Spieler mitschreiben.
Die Gruppe:
Amazone
Avesgeweihter
Druide
Gardist
"Händler"
+ meine Rabenhexe die heilt und wahrsagt

Gerne auch inoffizielle Abenteuer.
Wir spieln 4.1

Benutzeravatar
GhenghisKhan
Posts in topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2014 11:03

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von GhenghisKhan »

so als "Lückenfüller" eignen sich Abenteuer aus Anthologie-Bänden ganz gut, z.B. "Wahl der Waffen", "Unter Barbaren". Die ausgearbeiteten Abenteuer darin sind so grob auf ca. 4-6 Spielabende ausgelegt.
Khan Rules

Benutzeravatar
ProfEwig
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 15:07

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von ProfEwig »

color=#80BF40

Ich suche ein Szenario oder Abenteuer, in dem die Noioniten in irgendeiner Form tragend sind, um im Zuge dessen einen NSC einzuführen. Irgendwelche Ideen?

Benutzeravatar
GhenghisKhan
Posts in topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2014 11:03

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von GhenghisKhan »

Pilgerpfade, Abenteuer: In Noionas Armen
Khan Rules

Nimmerland
Posts in topic: 36
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Totgeschwiegen - macht sehr viel Spaß.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Thymian
Posts in topic: 1
Beiträge: 220
Registriert: 07.11.2017 16:04
Wohnort: München

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thymian »

008080
Ein spezielleres Gesuch: Ich suche eine Ausarbeitung zum Verrat des Lucardus von Kemet - Sprich, die Aufdeckung seines Thargunitoth-Paktes und seiner untoten Gemahlin.

Gibt es sowas, gerne auch inoffizielle Publikationen?
Auch Satinav fragt das Leben nicht, dem er Stunde für Stunde und Atemzug für Atemzug raubt - und doch:
Ohne sein Vorüberschreiten gäbe es kein Wachsen, wäre Leben nicht Leben, sondern Vorhanden-Sein.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Thymian hat geschrieben: 11.04.2018 10:30008080
Ein spezielleres Gesuch: Ich suche eine Ausarbeitung zum Verrat des Lucardus von Kemet - Sprich, die Aufdeckung seines Thargunitoth-Paktes und seiner untoten Gemahlin.

Gibt es sowas, gerne auch inoffizielle Publikationen?

Bin mir grad nicht sicher, ich glaube aber, dieser Verrat wird (samt der Frau) in den Splitterbänden thematisiert.
Bild

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 1
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von CAA »


color=#8000BF

Meine Gruppe hat im letzten Termin im Rahmen der Simyala Kampagne die Welt gerettet (TM). Durch ihren Umgang mit der Gesamtsituation wissen eine ganze Handvoll wichtiger Personen in WICHTIGER Position um die Dinge gegen die die Helden gezogen sind - und haben auch keinen Grund zur Annahme dass man dehnen nen Märchen erzählt hat.

Im Rahmen des Ausklangs der Kampagne dachte ich mir, könnte ich die Helden nach Gareth rufen, wo sie vom Kaiser persönlich einen Orden bekommen. Gibt es ein Abenteuer dass direkt am Hofe des Kaisers spielt?
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Nimmerland
Posts in topic: 36
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Schauʼ mal in Die Reisende Kaiserin. Der beschriebene Hoftag bietet einige schöne Optionen für verdiente Helden.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
amirofdarkness
Posts in topic: 2
Beiträge: 209
Registriert: 30.03.2011 18:12
Wohnort: Hohenstein
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von amirofdarkness »



Am Ende von Von Eigenen Gnaden gibt es auch sowas. Ist zwar nicht am Kaiserhof selbst, aber von der Zeremonie etc. passt das vielleicht.

Ansonsten spielt Die Verschwörung von Gareth zwar am Kaiserhof. Aber das ist vielleicht nicht das Richtige für deine Zwecke.


Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »


Tal der Finsternis hat auch was mit dem Kaiserhof zu tun. Ist zwar grottig, aber ausbaubar, fand ich damals. Wie das zeitlich zu Simyala passt weiß ich nicht mehr, aber es ist wohl näher dran als die Verschwörung von Gareth.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tal_der_Finsternis

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 3
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Hallo verehrte Schwarmintelligenz,

ich suche für meine Quanionsgruppe ein nettes Reise/Wildnisabenteuer um zumindest einen Teil des Weges von Gashok nach Glyndhavenüber Land zu bespielen.

Zeit und Thema ist grds. nicht so wichtig - solange es keine eindeutigen und plotrelevanten Probleme schafft - Eine Reise in den hohen Norden um Borbarad aufzuhalten wäre also etwas merkwürdig. :wink:

Es wäre schön, wenn mich jemand erleuchten könnte

Viele Grüße

Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Hallo Thallian,

so können wir dir leider nur schwer helfen. Welchen AP-Stand haben deine Helden denn?
Was sind es für Helden von Profession und Gesinnung her :)

Quanionsqueste gibt zwar grob eine weiße Gruppe vor, jedoch muss das ja nicht zwingend so sein :)


[/quote]
Bild

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 3
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thallian »



Hallo Wolfio,
meine Helden haben alle runde 10.000 AP. Ich habe einen gelehrten Praiosgeweihten, zwei praiosspätgeweihte Krieger, einen spätgeweihten Rondrianer, eine Norburger Weißmagierin und einen Schwert & Stabler als Mann fürs Grobe der weißen Gilde.

Das AB muss nicht zwingend was mit Praios zu tun haben, ist aber natürlich nett.

Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »



Generell eignen sich bei der Konstellation viele Abenteuer, wobei du wohl teilweise die Gegner anpassen müsstes,
damit sie deinen Helden gewachsen sind.
Guck dir doch mal den Horror-Band Dämmerstunden an :)
Oder Spuren der Verheißung. Das Grab des Grauens könnte etwas sein :) Hier müsstes du dann die Lokalisierung ändern :)



Bild

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 3
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thallian »



Hallo Wolfio,

danke für die Tipps. Die Nacht der geifernden Mäuler und Grab des Grauens klingen schon mal sehr gut. :6F:
Da werd ich mich mal einlesen :wink:

Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 6
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Hallo,

ich suche ein Abenteuer/Szenario das einen Einbruch thematisiert. Vllt in ein Herrenhaus, Villa oder Festung.
Alles andere ist egal, ich brauch es nur zur Ideenfindung.

Danke euch :-)
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3778
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »


Die Gunst des Fuchses ist sehr gut, braucht aber auch einen sehr erfahrenen Meister.
Das Erbe des Magiers kann ich auch empfehlen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

AntiSkiller hat geschrieben: 02.05.2018 18:17
In Sancta Griniguldis kann man in eine Burg einbrechen.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sancta_Griniguldis

Eiskristall
Posts in topic: 4
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hallo zusammen

Ich suche ein Abenteur für DSA5, mit dem ich erfahrene Rollenspieler fordern kann. Ob es ein Abenteuer ist für Anfänger- oder fortgeschrittene Caraktere ist was die Punkte angeht, spielt keine Rolle - für Anfänger wäre mir lieber wenn ichs mir aussuchen könnte^^.

Freue mich auf eure Vorschläge.


Grüße

An0n
Posts in topic: 10
Beiträge: 685
Registriert: 04.01.2014 14:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von An0n »

Heyho,
ich suche ein (relativ kurzes) Auftaktabenteuer, bei dem die Helden sowohl Thorwal als Land (mehr oder weniger) als auch und insbesondere als Stadt kennenlernen. Ich habe nämlich demnächst vor eine Orkenhort-Kampagne zu machen (werde es dann entsprechend auf 4.1 umbauen), mit Spinnenwald, Purpurturm(?) und Orkenhort. Wie gesagt würde ich zwar eher ein Kultur-Kennen-Lernen-AB bevorzugen (ähnlich wie "Im Bann des Eichenkönigs" für Nostria & Andergast), kann aber meinetwegen auch etwas anspruchsvoller sein.

Tungdyl
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2016 10:51

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tungdyl »

Grüß euch Leute

Ich will in einigen Monaten das erste mal meistern, nach langer Zeit als Spieler und hab eine Entdeckerkampagne geplant, die meine Spieler schließlich nach Tharun führt. In die Tharunbücher hab ich mich schon sehr intensiv eingelesen und auch einiges dafür Vorbereitet, und auch der Weg nach Tharun ist schon geplant, allerdings würde ich der Gruppe gern erst in Aventurien einige tausend AP erspielen lassen, und auch die Ausrüstung, Erfahrung ect. geben die man für eine solche Entdeckungsreise braucht. Leider bin ich etwas von der Menge an Abenteuern die es gibt erschlagen, weswegen ich hoffe das ihr mich mal in die Richtige Richtung führen könnt.

Ich suche nach Aventurischen Abenteuern die womöglich etwas mit Chalwen und den Sumurrern zu tun hat. Seperat auch noch gute Entdeckerabenteuer die die Gruppe nicht kleinhalten, sondern sie ordentlich ausrüsten und eindecken, wobei man so etwas natürlich immer noch einfügen kann, solangs sinnig ist. Ich freu mich auch über Szenarienvorschläge und Ideen, um die man seine eigenen Abenteuer schreiben kann. Kurzgesagt, ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar der mir Hilft eine Anfangs-AP-Heldengruppe über 10 Aventurische Jahre zu gestanden und hartgesottenen Entdeckern zu machen, wo ich auch hin und wieder die Gelegenheit habe Hinweise auf Tharun zu streuen^^

Die Gruppe wird sehr ausgeglichen sein, wir werden einen Hellsichtsmagier dabei haben und ansonsten eine durchaus Schlagkräftige Truppe mit sehr breit aufgestellten Fähigkeiten, meine Spieler neigen mitunter zum Optimieren weswegen auch herausfordernder Abenteuer sehr passend sind. Die Phileason wird gerade schon gespielt, ist also nicht möglich.

Antworten