Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzer 18801 gelöscht

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18801 gelöscht »

Hallo,

  • ich suche ein Abenteuer das in Rommilys spielt oder in Rommilys spielbar ist (auch wenn es nicht explizit für diese Stadt geschrieben wurde)
  • für eine Gruppe im Low-Fantasy Bereich
  • nach dem Jahr des Feuers (auch hier: wenn die Zeit keine große Rolle spielt, kann es auch vor JdF sein).
  • Die Charaktere sind ein Handwerker/Koch, ein Streuner, ein Scharlatan und ein Viertelzauberer-Halbelf-Jäger.
  • Ob das Abenteuer offiziell ist oder nicht ist mir egal.
  • Auf komplizierte Intrige-Plots würde ich gerne verzichten.
color=#FF8080

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Assaltaro hat geschrieben: 08.08.2017 17:09"Hi, ich suche ein Abenteuer, dass sie gut in Punin starten lässt. Wo es dann hingeht oder ob es auch in Punin bleibt ist ziemlich egal. Die Gruppe ist noch ziemlich am Anfang und besteht aus einem Havener Krieger, Katzenhexer, Lowanger Verwandlungsmagierin und nem Dieb.

Ich habe mir bereits das alte Abenteuer "Grabmal von Brig Lo" angesehen, weil ich es mal gespielt hatte.
Spoiler
Aber scheinbar hatte es mein SL stark abgewandelt, weil ich die Gefangennahme nicht so furchtbar in Erinnerung hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie wir in die Hände des Magiers gerieten
Hilfe das zu modernisieren, würde mir genauso weiterhelfen.
viewtopic.php?p=1676178#p1676178

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 2
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Caelagor hat geschrieben: 09.08.2017 02:33Hallo,

  • ich suche ein Abenteuer das in Rommilys spielt oder in Rommilys spielbar ist (auch wenn es nicht explizit für diese Stadt geschrieben wurde)
  • für eine Gruppe im Low-Fantasy Bereich
  • nach dem Jahr des Feuers (auch hier: wenn die Zeit keine große Rolle spielt, kann es auch vor JdF sein).
  • Die Charaktere sind ein Handwerker/Koch, ein Streuner, ein Scharlatan und ein Viertelzauberer-Halbelf-Jäger.
  • Ob das Abenteuer offiziell ist oder nicht ist mir egal.
  • Auf komplizierte Intrige-Plots würde ich gerne verzichten.
color=#FF8080
Ich weiß zwar nicht, wie gut es ist aber im entsprechenden Blauen Band (Orden und Bündnisse?)in der Beschreibung der Magier-Akademien sind auch immer Szcenarien vorgeschlagen. Wenn du nähere Infos brauchst einfach melden.
Auch gibt es in Rommilys eine Kriegerakademie, da könnten Vorschläge in Klingentänzer drin stehen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

AtroCty
Posts in topic: 3
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2017 01:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von AtroCty »

Hallo!

ich suche einige Anregung für meine Gruppe, die es bald mit Hexen zu tun haben sollen.

Kurze Hintergrundinfo: Ich selber spiele eine Eulenhexe, die eher animalistisch aufgebaut wurde. Da ich nun Spielleitere für die nächste Session wollte ich die Gelgenheit nutzen um die Lore von ihr ein wenig vorran zu bringen, und die Gruppe etwas zusammenzuschweißen. Für ihren Hintergrund-Plot hatte ich mich da an Hexenreigen orientiert, bloß mit einer etwas extremeren Lösung der Situation
Spoiler
Der Lamifaar und die Hexen wurden von einem Praios-Orden vernichtet, bis auf meine
Jedenfalls will ich die Gruppe nun ein wenig an die Tradition näher bringen, und ein nettes Abenteuer zusammenzubasteln, während mein Charakter eine Quest-Geber Rolle geben soll. Ich habe bereits einiges schon zusammengeschrieben, doch irgendwie fehlt mir ein wenig der Zusammenhang. Ich suche also (auch ältere DSA-Versionen) Abenteuer/Inspiration zu:
  • Hexen und deren Rituale
  • Führungsriege der Hexen in Nostria & deren Bedeutung in ganz Aventurien
  • Abwechslungsreichen Gegner, die auch in DSA5 verwendet werden können

Bisher hatten wir Offenbarung des Himmels und Unheil über Arivor durch.


€DIT: Hab mal fix die Farben geändert...
Zuletzt geändert von AtroCty am 10.09.2017 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nimmerland
Posts in topic: 36
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

@AtroCty:
Eventuell Chalwens Thron? Da lernt man einen Hexenzirkel kennen - habe ich aber nur gespielt.

Achtung: denk an die Farbkodierung deiner Frage, sonst werden wir von den mods angezählt.

Edit: Farbe
Zuletzt geändert von Nimmerland am 11.09.2017 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Unheil angerichtet.

AtroCty
Posts in topic: 3
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2017 01:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von AtroCty »

Leider nicht ganz was ich suche, insbesondere kein Unterwasser-Abenteuer. Ich suche eher etwas, was die traditionelle Hexennacht, wo auch die Herstellung der Flugsable usw. nähergebracht wird.

Nimmerland
Posts in topic: 36
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Hm, meinerseits unbekannt und sehr alt sind die beiden ABs Im Farindelwald und Hexennacht.

Was allgemeine Inspiration betrifft, wird ein großer Hexenzirkel im Themenband Verschworene Gemeinschaften vorgestellt.

Unter den nostrischen Hexen wird wohl Tula von Skerdu einiges zu sagen haben.
Unheil angerichtet.

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich bin immer etwas skeptisch, die Praioskirche so militant auftreten zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war in Hexenreigen nur der Anführer gefährlich, die anderen Hexen waren doch harmlos, oder? Wieso hätte ein Praiosorden alle töten sollen?

In "Deicherbe" kommt eine Hexe in Nostria vor. Das Abenteuer ist aber eher einfach und die Hexe recht plump als Plotlöserin eingesetzt.

In "Die Quelle des Nagrach" jagt man eine besessene Schlangen-Hexe im Bornland. Ist zwar weit weg, aber ich mochte das Abenteuer, dass ihr spielen solltet, wenn du nicht mitspielst, weil es teilweise in einem Praioskloster spielt. Jene Hexe könnte eine Freundin deiner Hexe sein und du könntest das Ende modifizieren, dass man sie retten kann.

AtroCty
Posts in topic: 3
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2017 01:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von AtroCty »

Nimmerland hat geschrieben: 11.09.2017 17:45Hm, meinerseits unbekannt und sehr alt sind die beiden ABs Im Farindelwald und Hexennacht.

Was allgemeine Inspiration betrifft, wird ein großer Hexenzirkel im Themenband Verschworene Gemeinschaften vorgestellt.

Unter den nostrischen Hexen wird wohl Tula von Skerdu einiges zu sagen haben.

Habe Hexennacht und Verschworene Gemeinschaften heute ausgeliehen bekommen, und sie passen perfekt! Vielen Dank!
Faras Damion hat geschrieben: 11.09.2017 18:30Ich bin immer etwas skeptisch, die Praioskirche so militant auftreten zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war in Hexenreigen nur der Anführer gefährlich, die anderen Hexen waren doch harmlos, oder? Wieso hätte ein Praiosorden alle töten sollen?

In "Deicherbe" kommt eine Hexe in Nostria vor. Das Abenteuer ist aber eher einfach und die Hexe recht plump als Plotlöserin eingesetzt.

In "Die Quelle des Nagrach" jagt man eine besessene Schlangen-Hexe im Bornland. Ist zwar weit weg, aber ich mochte das Abenteuer, dass ihr spielen solltet, wenn du nicht mitspielst, weil es teilweise in einem Praioskloster spielt. Jene Hexe könnte eine Freundin deiner Hexe sein und du könntest das Ende modifizieren, dass man sie retten kann.


Auch dir vielen Dank, Quelle des Nagrach dient nun als Basis für das Abenteuer! Bezüglich von Hexenreigen: Ich habe mich nur davon etwas inspirieren lassen, jedoch den Rahmen ziemlich stark verändert. In meiner Charakter-Vorstellung ( Thea - Die wahrhaft kratzige Hexe ) wurden sie
Spoiler
von dem Lamifaar kontrolliert, gefangen gehalten und zu animalischen Bestien werden lassen. Der Orden konnte ihren Kampfrausch nicht unterdrücken, und töteten aus "Notwehr" die übrigen Hexen. Meine Hexe blieb dabei als einzige übrig, weil sie zu dem Zeitpunkt noch im Kindesalter war.


upgradde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017 12:26

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von upgradde »

Hallo zusammen,
ich habe am Samstag nach 15 Jahren Pause wieder mal eine Runde DSA gespielt (Orkenhort). War insgesamt ganz spaßig, auch wenn ich der einzige Überlebende des Abenteuers war.... Naja egal. Zum eigentlichen Anliegen:
Ich suche ein Abenteuer und eine Kampagne, die ich früher mal (wie oben gesagt ca 15 Jahre her) mit meinen Schulkameraden in der dritten Edition gespielt hatte.
In der Kampagne ging es um zwölf "Göttersteine", die wir sammeln mussten, weil die Anhänger des Namenlosen hinter denen her waren. Ich meine die Story hatte insgesamt 13 Abenteuer (pro Stein ein Abenteuer plus großes Finale). Am Ende, sofern man überlebt hatte gab es richtig mächtige Waffen und die Helden wurden zu Geweihten... An alle einzelnen Abenteuer kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, ich weiß nur noch, dass wir für den Ingerimmstein uns aus einem Dungeon kombinieren mussten (inklusive Schlüssel schmieden am Ende) und, dass wir um den Boronstein zusammen mit Marbo gegen einen Dämonen gekämpft hatten.... Es kann durchaus sein, dass die Kampagne keine offizielle ist, aber glaube nicht, dass mein damaliger Spielleiter die selbst geschrieben hatte.

Das einzelen Abenteuer, was ich noch suche, spielte in einem Gasthaus, das im späteren Verlauf von Vögeln attackiert wurde (ähnlich wie im Hitchcock Streifen).

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Mir ist mir keine offizielle Kampagne bekannt, bei der es Göttersteine zu suchen gilt.

Aber das andere Abenteuer, das du ansprichst, könnte aus "Rückkehr zum Schwarzen Keiler" sein, nämlich das Geheimnis des Schwarzen Keilers.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das mit den Steinen ist eine inoffizielle Kampagne und heißt die "Pantheonsteine". Ich hab sie am Rechner liegen, weiß aber nicht mehr von wo ich sie runtergeladen habe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

upgradde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017 12:26

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von upgradde »

Vielen Dank ihr zwei! Beide genau ins Schwarze getroffen! :)

Liscom
Posts in topic: 14
Beiträge: 1127
Registriert: 22.06.2012 14:19

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Liscom »

Den Göttern zu Gruße,

ich suche kurzfristig ein kleines Abenteuer für zwischendurch, um einen Thorwaler Söldner und einen Donnerbacher Heilmagier für einen Spielabend zu beschäftigen. Der Ort des Geschehens ist hierbei nicht so wichtig. Ihre Erfahrung liegt bei knapp 2000 AP.


color=#804000

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 14
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich hatte mir für eine ähnliche Situation (statt Heilmagier ein Humus-Geode) mir ein kurzes Szenario ausgedacht. Einfache Hirtenfamilie vermisst beim Abendessen das Hirtenkind und die Herde - SC sitzen beim Abendmahl dabei, weil sie dort Unterkunft für die Nacht gefunden hatten. Irgendwann kommt nur der angeschlagene Hirtehund zurück. Dahinter: ein tollwütiges Raubtier (Großkatze, Wolf), das Herde/Hund/Kind angefallen hatte. SCs helfen beim Heilen von Kind/Hund und Raubtier erledigen. Fand ich für nur zwei SCs recht passend, die Suche nach dem Raubtier kann beliebig lange dauern und wirft die Frage auf wie man mit der Krankheit umgeht oder wer sich da schon angesteckt haben könnte. Aber das ist natürlich kein Ausgearbeitetes Abenteuer.

Liscom
Posts in topic: 14
Beiträge: 1127
Registriert: 22.06.2012 14:19

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Liscom »

Danke! Ich glaube aber, dass so etwas "kleines" etwas zu klein für meine Spieler ist. Ich brauche irgendwas "Knackigeres" :censored:

Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 6
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

Hallo!
Ich suche ein Abenteuer mit so etwas wie Rätseln, Codes entschlüsseln oder ähnlichem, allerdings nicht Niobaras Vermächtnis. Meine Gruppe hat sehr viel Spaß an so etwas gefunden :)

Wann und wo es spielt ist ziemlich egal Hauptsache die Rätsel oder ähnliches sind variabel und spaßig zu lösen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Welche Abenteuer eignen sich besonders gut um die Götterwelt kennen zu lernen bzw befassen sich stark mit dieser? Kann sich auch auf einzelne Gottheiten beziehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 6
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

Das einzige was mir spontan einfällt ist "Die Kanäle von Grangor", mit dem Fokus auf Rahja und sogar einer Begegnung mit ihr meine ich

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Schloss Strobanoff wäre dann genau das richtige für euch.

An0n
Posts in topic: 10
Beiträge: 685
Registriert: 04.01.2014 14:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von An0n »

Heyho,

ich suche nach einem kurzen Dungeon-Abenteuer oder einem Dungeon-Part eines Abenteuers, in dem man mehrere Raumrätsel lösen muss, um weiter zu kommen - dabei vielleicht auch einige Kämpfe, wobei die optional sind. Eigene Ideen sind auch gerne willkommen. Ich tue mich derzeit schwer etwas zu (er-)finden.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 6
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Definiere kurz...

In den Fängen des Dämons ist ein sehr Dungeonlastiges Abenteuer in dem man ein paar raumbasierte Rätsel zu lösen hat.

Wir haben das Abenteuer damals an eine Spielabend durchgespielt.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3778
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Das Erbe des Magiers" aus dem Band "Questadores" würde dazu ganz gut passen. Da muss man in ein recht rätsellastiges Haus eines Magiers einsteigen und etwas klauen.

Ansonsten hat "Niobaras Vermächtnis" ganz gute Rätselräume, wenn man es kurz haben will würde ich da aber nur die Rätsel übernehmen und einen eigenen kleinen Dungeon bauen, das Abenteuer kann sonst sicher auch mal ein halben bis zwei Jahre dauern, je nach Spielfrequenz.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shine101 hat geschrieben: 13.10.2017 13:53Das einzige was mir spontan einfällt ist "Die Kanäle von Grangor", mit dem Fokus auf Rahja und sogar einer Begegnung mit ihr meine ich
"Danke, mal sehen ob sich das noch in 4.1 vernünftig spielen lässt. Mittlerweile habe ich auch schon selbst einiges gefunden und lager das mal aus, falls es noch mehr interessiert"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

An0n
Posts in topic: 10
Beiträge: 685
Registriert: 04.01.2014 14:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von An0n »

Eadee hat geschrieben: 14.10.2017 08:11Definiere kurz...

In den Fängen des Dämons ist ein sehr Dungeonlastiges Abenteuer in dem man ein paar raumbasierte Rätsel zu lösen hat.

Wir haben das Abenteuer damals an eine Spielabend durchgespielt.



So kurz, dass es als Nebenquest durchgehen könnte. Dein Vorschlag des B10-Abenteuers kommt dem schon nahe von der Aufmachung her, allerdings ist das schon etwas zu viel.
Die beiden Beispiele von WeZwanzig sind nicht ganz das, was ich im Sinn hatte. Die Rätsel aus Niobaras Vermächtnis sind eher mager - was dem am ehesten nahe kommt, ist aus dem Abschnitt "Altaïa – Die Ruinenstadt", aber auch da sind zum einen keine Karte des Dungeons und zum anderen leider nicht die Art von spannenden Rätsel, die ich mir vorgestellt habe.

Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 6
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Shine101 »


Hi - Ich suche ein Abenteuer, das zu folgender Situation passt:

Ein Charakter sitzt im Gefängnis durch politische Intrigen (er war als Söldner ein "Werkzeug" für einen Politiker und wusste nichts davon). Jetzt soll der Rest der Gruppe ihn aus dem Gefängnis holen und dabei potenziell auf ein Abenteuer stoßen, oder eben die Politikergeschichte soll zu einem Abenteuer führen, stehe aber gerade selbst auf dem Schlauch irgendwie. Hat da jemand Ideen?

Gibt es vielleicht ein Abenteuer wo man einen NPC aus dem Gefängnis holen soll/muss den ich durch den Charakter austauschen kann? Sollte dann natürlich recht am Anfang passieren, damit er nicht zu passiv ist etc.

Danke!

Nimmerland
Posts in topic: 36
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Hm, ein passendes Abenteuer wäre Auf Messers Schneide, allerdings ist festgelegt, wo das Gefängnis steht: Perainefurten in Weißtobrien...

Edit: Das Futter für Al'Tacht und das Grab des Grauens haben jeweils so einen Dungeon - allerdings weniger mit Rätseln, dafür mit umso mehr Kampf.
Zuletzt geändert von Nimmerland am 20.11.2017 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 6
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

Nimmerland hat geschrieben: 20.11.2017 16:38Hm, ein passendes Abenteuer wäre Auf Messers Schneide, allerdings ist festgelegt, wo das Gefängnis steht: Perainefurten in Weißtobrien...
Der Ort selbst ist mir ziemlich egal da kann ich viel schieben und drehen oder den Charakteren Grund geben den Ort zu wechseln und sowas - Ich werde mir das Abenteuer mal ansehen danke schonmal, weiteren Ideen bin ich natürlich trotzdem nicht abgeneigt :)

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Das Soloabenteuer Netz der Mörder startet meines Wissens im Gefängnis. Ich habe es nie gespielt, aber vielleicht lässt sich daraus auch ein Gruppenabenteuer basteln.

Rondriana
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2017 22:26
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Rondriana »

Hallo zusammen, ich suche ein Gruppenabenteuer (Farbcode #4040FF)! :)

Tatsächlich würde ich gern von euch wissen, welche Abenteuer bieten den besten Dungeon (gerne als Hauptelement)?

Weitere wünschenswerte Kriterien:
* Gruppenabenteuer
* Alles aus DSA ist passend, egal aus welchem jahr, auch von DSA 1, 2, 3. Spielt keine Rolle, ich hole es mir von Ebay.
* (Ort/Region und Zeit sind nicht relevant)
* Egal welche Erfahrungsstufe
* Helden sollen gut geführt werden (Railroading ist okay)
* Abenteuergebiet sollte detailliert sein, idealerweise mit sehr guter Gebietsbeschreibung.
* Scope: Wenig Reisen bitte, idealerweise ein größerer zusammenhängender Schauplatz. Keine Städte, maximal ein kleineres Dorf.
* Es darf gerne Wildnisanteile und auch Detektivanteile haben. Und auch viele Kämpfe.

Bitte KEINE:
* Große Städte
* Große Schlachten und überhaupt viele Lebewesen / Bewohner
* Seefahrt
* Großen Reise / Gebietsschauplätze

Danke für eure Empfehlung :)


Antworten