Suche Abenteuer mit/für/in...
- Erdoj Hurlemaneff
- Posts in topic: 6
- Beiträge: 2760
- Registriert: 06.09.2011 16:37
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
1031 BF hätte ich was:
Donner und Sturm
Du könntest die Helden als "Underdogs" für einen Herzog o.ä. starten lassen (er übernimmt dann quasi die Kosten für Pferde und Wagen und vermittelt einen Trainer). Am Ende landen die Helden in Warunk. Und sobald sie wieder Reichsboden betreten werden sie gefeiert.
Donner und Sturm
Du könntest die Helden als "Underdogs" für einen Herzog o.ä. starten lassen (er übernimmt dann quasi die Kosten für Pferde und Wagen und vermittelt einen Trainer). Am Ende landen die Helden in Warunk. Und sobald sie wieder Reichsboden betreten werden sie gefeiert.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hallo! Ich suche ein Abenteuer, welches die Helden in den versunkenen perlmutttempel am Grund des thuransees leitet. Danke schon mal!
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hallo Foris,
ich suche an Abenteuer mit leichtem Grusel- oder Horrorfaktor, bevorzugt in Andergast (oder eines, welches man relativ leicht dorthin umlegen lässt).
ich suche an Abenteuer mit leichtem Grusel- oder Horrorfaktor, bevorzugt in Andergast (oder eines, welches man relativ leicht dorthin umlegen lässt).
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Vielleicht ist ja in Dämmerstunden was Passendes dabei.
Kenn sie selbst nicht, laut wiki sind zumindest 2 Abenteuer darauf beliebig anzusiedeln.
Kenn sie selbst nicht, laut wiki sind zumindest 2 Abenteuer darauf beliebig anzusiedeln.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Was meinst du mit "leichtem" Horror?
Für Andergast fällt mir spontan nur Auf_kleiner_Flamme ein. Hab dazu auch ein wenig Bonusmaterial digital rumliegen. PM bei interesse.
ist allerdings n Inoffizielles AB
Danke übrigens, Schwarze Splitter ist in der tat genau was ich suchte
Für Andergast fällt mir spontan nur Auf_kleiner_Flamme ein. Hab dazu auch ein wenig Bonusmaterial digital rumliegen. PM bei interesse.
ist allerdings n Inoffizielles AB
Danke übrigens, Schwarze Splitter ist in der tat genau was ich suchte
-
- Posts in topic: 36
- Beiträge: 592
- Registriert: 11.01.2013 12:47
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ich glaube nicht, dass es ein offizielles Abenteuer mit dem Efferdheiligtum im Thuransee gibt; eventuell lassen sich andere ABs mit einem See als Komponente hierher versetzen (z.B. die Drei Schwüre)? Gibt es außerdem vielleicht Szenarien im Regionalband "Unter dem Westwind"?
Die Dämmerstunden kann ich auch empfehlen, aber Andergast ist an sich schon gruselig genug;) Eventuell die Quelle der Geister?
Die Dämmerstunden kann ich auch empfehlen, aber Andergast ist an sich schon gruselig genug;) Eventuell die Quelle der Geister?
Unheil angerichtet.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
#FF4000
Suche (Sehr) kurzes Abenteuer aka one shot Abenteuer mit relativ high fantasy bzw mystischem inhalt.
Zeit und ort sind Wurst, nur Aventurien sollte es schon sein. Darf auch kritikpunkt "Super tödlich" enthalten
Spielererfahrung ist niedrig bis erfahren, Heldenerfahrung ist beliebig. Metaplot wäre aufgrund der variablen zeit etc zu begrüßen ist aber nicht notwendig.
Auch gerne Inoffizielle Abs oder Szenarios.
Das ganze dient als intermezzo zwischen Gesellschafts-Abenteuern im low fantasy Bereich. Ich gedenke also eine gewisse Auflockerung davon zu erzielen. Wird mit "wegwerf"-Helden gespielt werden daher fänd ich ein ungesundes Maß an Gefahren/Gelegenheiten zu sterben durchaus wünschenswert. Die Gruppenkonstellation darf auch zum gewissen Grad vom Ab diktiert werden.
PS: ja die Spieler wissen auf was sie sich einlassen.
Suche (Sehr) kurzes Abenteuer aka one shot Abenteuer mit relativ high fantasy bzw mystischem inhalt.
Zeit und ort sind Wurst, nur Aventurien sollte es schon sein. Darf auch kritikpunkt "Super tödlich" enthalten
Spielererfahrung ist niedrig bis erfahren, Heldenerfahrung ist beliebig. Metaplot wäre aufgrund der variablen zeit etc zu begrüßen ist aber nicht notwendig.
Auch gerne Inoffizielle Abs oder Szenarios.
Das ganze dient als intermezzo zwischen Gesellschafts-Abenteuern im low fantasy Bereich. Ich gedenke also eine gewisse Auflockerung davon zu erzielen. Wird mit "wegwerf"-Helden gespielt werden daher fänd ich ein ungesundes Maß an Gefahren/Gelegenheiten zu sterben durchaus wünschenswert. Die Gruppenkonstellation darf auch zum gewissen Grad vom Ab diktiert werden.
PS: ja die Spieler wissen auf was sie sich einlassen.
-
- Posts in topic: 4
- Beiträge: 22
- Registriert: 01.04.2014 08:30
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Farbe = darkmagenta
Hallo an Alle!
Suche mal wieder ein spezielles Abenteuer
Gruppengröße: egal
Regelversion: egal
Abenteuertyp: Kurzabenteuer, ein Abend lang
Genre: Einbruch, Phexisch
Ort: Egal
Zeit: Egal
Und zwar geht es darum, dass ich mit einem Spieler einen Einbruch in ein großes Haus eines Adeligen durchspielen will. Ich suche also ein Abenteuer, in welchem ein solcher Einbruch, die Informationen die man dazu beschaffen muss, etc. recht gut beschrieben sind. Idealerweise sollen auch Optionen angegeben sein, wie sich der Held in den Haushalt einschleichen kann (z.B. als Bediensteter bewerben). Das Abenteuer selber muss sich jedoch auf keinen Fall nur um diesen Einbruch drehen. Ich suche quasi lediglich etwas Unterstützung, damit ich mir nicht alles selber ausdenken muss
Danke schon einmal im Vornherein!
Hallo an Alle!
Suche mal wieder ein spezielles Abenteuer
Gruppengröße: egal
Regelversion: egal
Abenteuertyp: Kurzabenteuer, ein Abend lang
Genre: Einbruch, Phexisch
Ort: Egal
Zeit: Egal
Und zwar geht es darum, dass ich mit einem Spieler einen Einbruch in ein großes Haus eines Adeligen durchspielen will. Ich suche also ein Abenteuer, in welchem ein solcher Einbruch, die Informationen die man dazu beschaffen muss, etc. recht gut beschrieben sind. Idealerweise sollen auch Optionen angegeben sein, wie sich der Held in den Haushalt einschleichen kann (z.B. als Bediensteter bewerben). Das Abenteuer selber muss sich jedoch auf keinen Fall nur um diesen Einbruch drehen. Ich suche quasi lediglich etwas Unterstützung, damit ich mir nicht alles selber ausdenken muss
Danke schon einmal im Vornherein!
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Heyho,
ich suche nach einem Abenteuer mit dem Schwerpunkt auf Rätsel.
Ort: eigentlich egal, solange es anpassbar ist (d.h. das Rätsel-Abenteuer sollte nicht ZU speziell auf einen Ort gebunden sein, und wenn, dann bitte Bornland/Aranien)
Zeit: solange es anpassbar ist, egal
Art des Abenteuers: (Schwerpunkt auf) Rätsel
Charakter, die daran teilnehmen können: unsere Gruppe ist relativ vielseitig, wobei der Schwerpunkt eher auf Kämpfer liegt + wir haben keine Magier (mal von einem halbelfischen Viertelzauberer abgesehen...)
ich suche nach einem Abenteuer mit dem Schwerpunkt auf Rätsel.
Ort: eigentlich egal, solange es anpassbar ist (d.h. das Rätsel-Abenteuer sollte nicht ZU speziell auf einen Ort gebunden sein, und wenn, dann bitte Bornland/Aranien)
Zeit: solange es anpassbar ist, egal
Art des Abenteuers: (Schwerpunkt auf) Rätsel
Charakter, die daran teilnehmen können: unsere Gruppe ist relativ vielseitig, wobei der Schwerpunkt eher auf Kämpfer liegt + wir haben keine Magier (mal von einem halbelfischen Viertelzauberer abgesehen...)
- Cavia
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 3309
- Registriert: 01.02.2010 19:52
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
@An0n: Das gerade erschienene "Schloss Strobanoff" spielt im Bornland und hat unter anderem auch Rätsel drin. Hier gibt es schon eine Rezension: http://engorsdereblick.blog.de/2014/11/ ... -19727819/
Ansonsten mit weniger Rätseln, aber einem Detektivplot und durchaus auch etwas Denkarbeit, es ist von Vorteil, wenn einer der Helden Füchsisch kann: "Zwischen den Zeilen" aus der Anthologie "Bardensang und Gauklerspiel", da kann man auch beliebig ansiedeln.
@Necro Macro: Das DSA5-Beta-Abenteuer "Die Gunst des Fuchses" sollte genau das sein, was du suchst. Allerdings ist das grade nicht mehr als Download verfügbar, weil es überarbeitet wird. Vielleicht kann man es noch als Print kaufen. Die Regeln sollten sich ja anpassen lassen.
Ansonsten mit weniger Rätseln, aber einem Detektivplot und durchaus auch etwas Denkarbeit, es ist von Vorteil, wenn einer der Helden Füchsisch kann: "Zwischen den Zeilen" aus der Anthologie "Bardensang und Gauklerspiel", da kann man auch beliebig ansiedeln.
@Necro Macro: Das DSA5-Beta-Abenteuer "Die Gunst des Fuchses" sollte genau das sein, was du suchst. Allerdings ist das grade nicht mehr als Download verfügbar, weil es überarbeitet wird. Vielleicht kann man es noch als Print kaufen. Die Regeln sollten sich ja anpassen lassen.
Because no one else here will save you.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Cavia hat geschrieben:@An0n: Das gerade erschienene "Schloss Strobanoff" spielt im Bornland und hat unter anderem auch Rätsel drin. Hier gibt es schon eine Rezension: http://engorsdereblick.blog.de/2014/11/ ... -19727819/
Ansonsten mit weniger Rätseln, aber einem Detektivplot und durchaus auch etwas Denkarbeit, es ist von Vorteil, wenn einer der Helden Füchsisch kann: "Zwischen den Zeilen" aus der Anthologie "Bardensang und Gauklerspiel", da kann man auch beliebig ansiedeln.
Das ist schon mal nicht schlecht, aber doch recht lang, gibt es da noch ein etwas kleineres Abenteuer? Vielleicht bis ca. 40 Seiten?
-
- Posts in topic: 36
- Beiträge: 592
- Registriert: 11.01.2013 12:47
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ein ziemlich tödlicher One-shot ist mMn Ein Hauch von Unvergänglichkeit. Wenn man es wirklich kurz und schmerzvoll mag, empfehle ich Futter für Al'Tacht und besonders das Grab des Grauens. Außerdem nett: Die Nacht der Geifernden Mäuler (Meisterinformationen: - die Ghul-Apokalypse für Zwischendurch - aber den Spielenden nicht den Titel verraten;))
Unheil angerichtet.
-
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 830
- Registriert: 16.01.2013 17:58
Re: Suche Abenteuer im Überwals
Hallo,
ich suche ein Abenteuer, das im Überwals spielen kann, und zwar eines, bei dem man in Kontakt mit Feenwesen, Tiermenschen, Schraten, Wildtieren und dergleichen mehr kommen kann. Bisher habe ich immer nur Abenteuer gefunden, die sich hauptsächlich um Goblins drehen. Ich würde aber gerne das Verwunschene und Wilde des Überwals für einen jungen Ordenskrieger des Widderordens aufzeigen können.
Es sind auch Abenteuer aus dem Reichsforst, dem Farindel- oder Steineichenwald oder Blautann denkbar, die sich dann umschreiben lassen...
Danke!
ich suche ein Abenteuer, das im Überwals spielen kann, und zwar eines, bei dem man in Kontakt mit Feenwesen, Tiermenschen, Schraten, Wildtieren und dergleichen mehr kommen kann. Bisher habe ich immer nur Abenteuer gefunden, die sich hauptsächlich um Goblins drehen. Ich würde aber gerne das Verwunschene und Wilde des Überwals für einen jungen Ordenskrieger des Widderordens aufzeigen können.
Es sind auch Abenteuer aus dem Reichsforst, dem Farindel- oder Steineichenwald oder Blautann denkbar, die sich dann umschreiben lassen...
Danke!
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
A110 "Zeit der Ritter" dürfte genau das sein was du suchst: Ein Abenteuer das in Neersand beginnt, gute Verbindungen zum Widderorden bietet und mit einer Verfolgungsjagd durchs Überwals (inklusive Biestingern...) endet.
-
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 830
- Registriert: 16.01.2013 17:58
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Danke für den Tipp, das habe ich mir auch angesehen und werde es auf jeden Fall spielen (hätte ich dazu schreiben sollen, ähem). Allerdings ist es zeitlich und durch seine Ereignisse gesehen nicht das richtige Einstiegsabenteuer. Ich suche eher was, was vielleicht sogar die Neersander Zöglinge auf einer ihrer Exkursionen in den Überwals erleben können. Praktisch ein kleines aber feines Erlebnis mit einer der Kreaturen des Überwals'. Aber leider sind die meisten Erlebnisse immer mit irgendwelchen Dörfern verknüpft und selten so ganz Wildniserlebnisse.
-
- Posts in topic: 42
- Beiträge: 1372
- Registriert: 11.09.2004 17:04
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Eventuell wäre "Tag der Jagd" aus Stromschnellen etwas. Ist aber lange her und ich kann nicht einschätzen, ob es sich verlegen lässt.
Das gleiche gilt für "Feenflügel": Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob man es verlegen kann.
"Riesige Liebe" aus "Märchenwälder, Zauberflüsse" kenne ich nicht, spielt aber im Bornwald.
"Ogerzähne und Hühnerdiebe" aus "Verwunschen & Verzaubert"könnte laut Beschreibung passen, kenne ich aber nicht.
"Der Zorn des Bären" passt auch nicht 100%.
"Sieben Leben" aus "Verwunschen & Verzaubert" ist sehr schlecht, könnte aber vielleicht angepasst werden.
Das gleiche gilt für "Feenflügel": Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob man es verlegen kann.
"Riesige Liebe" aus "Märchenwälder, Zauberflüsse" kenne ich nicht, spielt aber im Bornwald.
"Ogerzähne und Hühnerdiebe" aus "Verwunschen & Verzaubert"könnte laut Beschreibung passen, kenne ich aber nicht.
"Der Zorn des Bären" passt auch nicht 100%.
"Sieben Leben" aus "Verwunschen & Verzaubert" ist sehr schlecht, könnte aber vielleicht angepasst werden.
Suche kurzes Abenteuer
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem kurzen(~1h-1,5h) Abenteuer, es sollte irgendwo kostenlos downloadbar sein, kann ruhig ein wenig verrückt sein und sollte viel Spass machen. Bitte um Empfehlungen.
PS: Wenn möglich lieber viel Action statt Schleichen;)
Lg
Bin auf der Suche nach einem kurzen(~1h-1,5h) Abenteuer, es sollte irgendwo kostenlos downloadbar sein, kann ruhig ein wenig verrückt sein und sollte viel Spass machen. Bitte um Empfehlungen.
PS: Wenn möglich lieber viel Action statt Schleichen;)
Lg
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 151
- Registriert: 21.03.2010 16:09
Re: AW: Suche kurzes Abenteuer
Hmm... Vielleicht ist bei den dungeon-2-go von dungeonslayers etwas passendes dabei. Einfach mal googlen
Sent via Hyperpuls Nexus
Sent via Hyperpuls Nexus
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
color=#000040
Hallo zusammen!
Ich spiele noch nicht so lange DSA, und bin in unserer Runde wohl bald mit dem meistern dran, ist also mein erstes Mal. Das Abenteuer sollte also für den Meister nicht so komplex sein bitte!
Ort: nördliches Mittelreich, das AB davor wird in Werheim stattfinden, nicht so ewig weit weg wäre gut. Sind aus Süden gekommen.
Zeit: egal
Dauer: max. 4-5 Abende á 5 Stunden.
Genre: egal
Elemente: lieber was bodenständiges, low-fantasy
Helden: 4 + 1(meiner), alle ca. 1000 AP, wenig kampfstarke Gruppe
- profane Heilerin mit Gesellschafts- und Wissenstalenten
- Gjarsakländer Tierkrieger, Naturtalente, spricht Garethi nur gebrochen
- Hexe... was kann die eigtl oO
- vermutlich Theatermagier, neu in der Runde daher kA
- (mein Held) Bewegungsmagier aus Belhanka, viele Sprachen und kleine Zauber
Da der Tierkrieger in Städten eher weniger Beitragen kann und der Rest in der Natur verloren ist möchte ich gerne beides abdecken wenn es geht. Habe bis jetzt "Drachentöter" und "Im Bann des Eichenkönigs" in der Auswahl, wobei Drachentöter wohl kaum Natur bietet und der Eichenkönig in Andergast spielt, also nicht direkt um die Ecke. Bin dankbar für jede weitere Idee, oder auch Meinungen ob nicht eines der beiden genannten schon passt.
lg und einen guten Rutsch,
Myslee
Hallo zusammen!
Ich spiele noch nicht so lange DSA, und bin in unserer Runde wohl bald mit dem meistern dran, ist also mein erstes Mal. Das Abenteuer sollte also für den Meister nicht so komplex sein bitte!
Ort: nördliches Mittelreich, das AB davor wird in Werheim stattfinden, nicht so ewig weit weg wäre gut. Sind aus Süden gekommen.
Zeit: egal
Dauer: max. 4-5 Abende á 5 Stunden.
Genre: egal
Elemente: lieber was bodenständiges, low-fantasy
Helden: 4 + 1(meiner), alle ca. 1000 AP, wenig kampfstarke Gruppe
- profane Heilerin mit Gesellschafts- und Wissenstalenten
- Gjarsakländer Tierkrieger, Naturtalente, spricht Garethi nur gebrochen
- Hexe... was kann die eigtl oO
- vermutlich Theatermagier, neu in der Runde daher kA
- (mein Held) Bewegungsmagier aus Belhanka, viele Sprachen und kleine Zauber
Da der Tierkrieger in Städten eher weniger Beitragen kann und der Rest in der Natur verloren ist möchte ich gerne beides abdecken wenn es geht. Habe bis jetzt "Drachentöter" und "Im Bann des Eichenkönigs" in der Auswahl, wobei Drachentöter wohl kaum Natur bietet und der Eichenkönig in Andergast spielt, also nicht direkt um die Ecke. Bin dankbar für jede weitere Idee, oder auch Meinungen ob nicht eines der beiden genannten schon passt.
lg und einen guten Rutsch,
Myslee
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Darpatien (Region um Wehrheim und Rommilys) ist eher wenig mit Abenteuern bespielt, kam aber durch G7-Kampagne sowie die Dämonensplitterabenteuer mehr ins Blickfeld.
Einige Abenteuer spielen allerdings in Weiden:
- Zug durch das Nebelmoor
- Die Sümpfe des Lebens
- Steinzeichen (Anthologie)
Einige Abenteuer spielen allerdings in Weiden:
- Zug durch das Nebelmoor
- Die Sümpfe des Lebens
- Steinzeichen (Anthologie)
Zuletzt geändert von Varana am 30.12.2014 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachgefärbt.
Grund: Nachgefärbt.
- Cavia
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 3309
- Registriert: 01.02.2010 19:52
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Guck dir mal "Zwischen den Zeilen" aus der Anthologie "Bardensang und Gaukelspiel" an. Spielt beliebig im nördlichen Mittelreich (offziell bei Greifenfurt, also passend für dich) und ist für niedrigstufige Helden. Es ist mehr oder weniger ein Detektivabenteuer, das auf einem Gauklerfest spielt - vielleicht etwas zu wenig zu tun für die Naturhelden, aber rollenspielerisch können da alle ihren Spaß dran haben. Zudem ist es für Einsteigermeister geeignet und enthält auch hier und da Tipps zum leiten.
Ich hab es damals an einem langen Spielabend (12 h) gemeistert, also 3 Abende á 4-5 Stunden sollten damit wohl zu machen sein.
Because no one else here will save you.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
color=#0000FF
Hallihallo,
Suche Abenteuer im Bornland, um Frühling/Sommer 1027/ Sommer/Herbst 1028(bzw dahin verschiebbar), vorzugsweise kein "Dorfabenteuer".
Erfahrungsstufe niedrig bis mittel, die Helden kennen den ein oder anderen Würdenträger sind aber nicht landbekannt.
Helden:
Dieb, Golgarit, Krieger, Magier, Wolfskind.
Die Helden sind im Bornland und sollen da auch "Rauskommen"* Ich lege Wert auf eine gewisse kontinuität und habe meine "Ortswechsel-joker" schon ausgespielt:D
Kämpfe sollten auf jeden Fall vorkommen.
*Sollte die Reise sie am Ende in Khunchom "absetzen" wär das aber auch ok bzw ein willkommener Zufall^^
Hallihallo,
Suche Abenteuer im Bornland, um Frühling/Sommer 1027/ Sommer/Herbst 1028(bzw dahin verschiebbar), vorzugsweise kein "Dorfabenteuer".
Erfahrungsstufe niedrig bis mittel, die Helden kennen den ein oder anderen Würdenträger sind aber nicht landbekannt.
Helden:
Dieb, Golgarit, Krieger, Magier, Wolfskind.
Die Helden sind im Bornland und sollen da auch "Rauskommen"* Ich lege Wert auf eine gewisse kontinuität und habe meine "Ortswechsel-joker" schon ausgespielt:D
Kämpfe sollten auf jeden Fall vorkommen.
*Sollte die Reise sie am Ende in Khunchom "absetzen" wär das aber auch ok bzw ein willkommener Zufall^^
-
- Posts in topic: 11
- Beiträge: 1175
- Registriert: 29.04.2014 23:08
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Also Meisterinformationen zu: "JdF": nachdem der endlose Heerwurm losmarschiert ist? Wenn das nicht so wichtig ist: Im Sommer/Herbst 1027 spielt "3 Millionen Dukaten", die Helden eskortieren Meisterinformationen zu: "3MD": Stoerrebrandt mit allem Hab und Gut von Festum nach Gareth. Entsprechend wär das eine kleine Logiklücke, Meisterinformationen zu: "JdF": durch Wehrheim zu ziehen, während es zerlegt wird.
-
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 830
- Registriert: 16.01.2013 17:58
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Als Abenteuer im Bornland böte sich Goldene Ketten an. (im Festenland an der Küste) Ist zwar ein Einsteigerabenteuer, aber du könntest den Endkampf etwas aufstocken und schwieriger gestalten. Es ist zeitlich völlig frei zu spielen.
Sehr schön finde ich auch das Abenteuer in Neersand und den Walsach hinauf: "Zeit der Ritter". Es spielt zwar 1024BF, weil dies das Todesdatum einer Meisterperson ist... aber wenn du mich fragst, kann die auch ein paar Jahre später ohne Probleme sterben.
Ein Abenteuer mit Goblins, die einen Richtung Ehernes Schwert führen, gibt es in "Fremde Gefährten".
Im Efferd 1027 ist "Fremde Federn" aus "Pfade des Lichts" angesiedelt (und sicher um 1 Jahr verschiebbar), allerdings spielt das tatsächlich sehr stark in einem Dorf.
In "Bienenschwarm und Diskusflug" könntest du fündig werden, wenn es um eine Reise mit Norbarden oder um Exilmaraskaner in Festum gehen soll.
Kennst du den Abenteuerband "Rittererbe"? Da sind zwei Abenteuer drin, die für dich passen könnten. (eigentlich vier, aber eines ist ein Abenteuer für Leigeigene und das andere spielt angeblich ab 1030 BF)
Zuletzt böte sich noch Schloss Strobanoff an, das allerdings erfahrenere Helden erfordert und meiner Meinung nach auch viel Meistervorbereitung. Es spielt zwar 1037 BF, aber ich finde, man kann da einfach einiges zeitlich vorziehen. Mit den Gegenständen, die sie dort finden, könnte man sogar eine Motivation für eine Reise nach Khunchom kreiieren.
Sehr schön finde ich auch das Abenteuer in Neersand und den Walsach hinauf: "Zeit der Ritter". Es spielt zwar 1024BF, weil dies das Todesdatum einer Meisterperson ist... aber wenn du mich fragst, kann die auch ein paar Jahre später ohne Probleme sterben.
Ein Abenteuer mit Goblins, die einen Richtung Ehernes Schwert führen, gibt es in "Fremde Gefährten".
Im Efferd 1027 ist "Fremde Federn" aus "Pfade des Lichts" angesiedelt (und sicher um 1 Jahr verschiebbar), allerdings spielt das tatsächlich sehr stark in einem Dorf.
In "Bienenschwarm und Diskusflug" könntest du fündig werden, wenn es um eine Reise mit Norbarden oder um Exilmaraskaner in Festum gehen soll.
Kennst du den Abenteuerband "Rittererbe"? Da sind zwei Abenteuer drin, die für dich passen könnten. (eigentlich vier, aber eines ist ein Abenteuer für Leigeigene und das andere spielt angeblich ab 1030 BF)
Zuletzt böte sich noch Schloss Strobanoff an, das allerdings erfahrenere Helden erfordert und meiner Meinung nach auch viel Meistervorbereitung. Es spielt zwar 1037 BF, aber ich finde, man kann da einfach einiges zeitlich vorziehen. Mit den Gegenständen, die sie dort finden, könnte man sogar eine Motivation für eine Reise nach Khunchom kreiieren.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Suche je ein Abenteuer für die Grafschaften Schlund und Hartsteen.
Zeit: 994 BF, die Abenteuer sollten auf diese Zeit anpassbar sein
Art des Abenteuers: beliebig, wenn möglich profan
Charaktere: größtenteils adelig und militärisch (Soldat, Krieger Fähnrich, Wildniskundiger)
allgemeiner Abenteueraufhänger: Die Gruppe soll Verhandlungen mit den Grafen Garetiens führen. Für ihre Ziele sollen die Helden den Grafen "Gefallen" tun, welche dann in die Abenteuer münden
Danke schonmal!
Zeit: 994 BF, die Abenteuer sollten auf diese Zeit anpassbar sein
Art des Abenteuers: beliebig, wenn möglich profan
Charaktere: größtenteils adelig und militärisch (Soldat, Krieger Fähnrich, Wildniskundiger)
allgemeiner Abenteueraufhänger: Die Gruppe soll Verhandlungen mit den Grafen Garetiens führen. Für ihre Ziele sollen die Helden den Grafen "Gefallen" tun, welche dann in die Abenteuer münden
Danke schonmal!
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
color=#BF8000
Ich suche kurze Abenteuer oder Szenarien, die man im Winter in/um Greifenfurt spielen kann, 1022 BF. Gerne auch welche, die zeitlich oder von der Lokalität her verlegt werden können.
Ich suche kurze Abenteuer oder Szenarien, die man im Winter in/um Greifenfurt spielen kann, 1022 BF. Gerne auch welche, die zeitlich oder von der Lokalität her verlegt werden können.
- Olvir Albruch
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 19512
- Registriert: 05.06.2005 11:23
- Wohnort: tief im Westen
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Der Drachentöter geht immer und beinahe überall.
MfG,
Olvir Albruch
MfG,
Olvir Albruch
-
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 830
- Registriert: 16.01.2013 17:58
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
DEr Post von Cavia passt auch auf dich, Amina:
Cavia hat geschrieben:
Guck dir mal "Zwischen den Zeilen" aus der Anthologie "Bardensang und Gaukelspiel" an. Spielt beliebig im nördlichen Mittelreich (offziell bei Greifenfurt, also passend für dich) und ist für niedrigstufige Helden. Es ist mehr oder weniger ein Detektivabenteuer, das auf einem Gauklerfest spielt - vielleicht etwas zu wenig zu tun für die Naturhelden, aber rollenspielerisch können da alle ihren Spaß dran haben. Zudem ist es für Einsteigermeister geeignet und enthält auch hier und da Tipps zum leiten.
Ich hab es damals an einem langen Spielabend (12 h) gemeistert, also 3 Abende á 4-5 Stunden sollten damit wohl zu machen sein.