Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Nimmerland
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 425
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 23.11.2017 23:47

Hm, sowas ist in DSA tatsächlich vergleichsweise selten - zumindest unter den Abenteuern die ich so kenne.
Die Anthologie Spuren der Verheißung bietet zwei schöne Dungeonabenteuer (Futter für Al'Tacht und Grab des Grauens) und die Anthologie Grabräuber am Mhanadi bietet fast nur Dungeons und soll gut sein. Den besten Dungeon, den ich bis jetzt erlebt habe, gibt es in Totgeboren, allerdings erst am Ende des ABs und es ist sinnvoll, den Vorgänger (Totgeschwiegen) gespielt zu haben.
Aus den trashigen DSA-Urzeiten gibt es da natürlich noch Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler und Verschollen in Al'Anfa.

Ansonsten kannst du ja mal etwas in dieser Liste rumklicken.

Edit: Vergessen habe ich natürlich das ehemals prachtvolle Anwesen Iljan Stobanoffs: Schloss Strobanoff. Das müsste recht gut in dein Konzept passen.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Rondriana
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2017 22:26
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Rondriana » 24.11.2017 17:38

Farbcode #4040FF

Ganz herzlichen Dank, Nimmerland für die vielen Vorschläge! Da arbeite ich mich mal durch. Falls jemand die von Nimmerland gelisteten Abenteuer kennt, würde ich mich um weitere Gedanken zu seinen Vorschlägen freuen.

Sind bei deinen genannten Abenteuern die Dungeons eher Beiwerk oder das jeweils ganz zentrale Spielelement?

Benutzer/innen-Avatar
Katzenkönigin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2015 14:30
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Katzenkönigin » 24.11.2017 17:51

Farbcode: #5499C7
Ich bedanke mich auch sehr bei dir, Nimmerland.
Verschollen in Al'Anfa hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm, aber es hilft mir grad total bei einer Recherche weiter.


Ich selbst suche Abenteuer

  • für Anfänger und Fortgeschrittene

  • die in Al'Anfa spielen

oder
  • bei denen Al'Anfa sonstwie (mit) im Mittelpunkt steht (zB politische Intrigen, die bis ins Mittelreich reichen)



---
Ansonsten (nicht zwangsläufig mit den oberen Sachen verknüpft):

  • Abenteuer, in denen eine der Boronskirchen im Mittelpunkt steht (oder beide)

Benutzer/innen-Avatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Mescalor » 24.11.2017 18:27


Hi,

da fällt mir spontan das Abenteuer 'Der Ring des Seelenlosen' ein, das spielt in Al'Anfa.


www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (277 Std.) - Pforte des Grauens

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 48
Beiträge: 619
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 25.11.2017 08:50

Es gibt dann auch noch natürlich den Khomkrieg, bei dem Al'Anfa das Kalifat angreift,
Bishdariels Fluch, bei dem auch die Boronkirche eine Rolle spielt sowie
Rabenblut (habe ich selber nie gespielt.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2662
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von hexe » 25.11.2017 09:28

Süße Träume spielt in Al'Anfa und der Auftraggeber ist mit die Boron-Kirche.
Rondriana hat geschrieben:
24.11.2017 17:38
würde ich mich um weitere Gedanken zu seinen Vorschlägen freuen.
Der Fluch des Sultans ist eigentlich genau das was Du suchst. Ein kleiner Dungeon unter einem kleinen Dorf irgendwo, wobei das Problem mit roher Gewalt, aber auch mit Diplomatie gelöst werden kann (also eigentlich kann man das ja häufig, aber es ist im Abenteuer ein wenig ausgearbeitet). - Eines der anderen Abenteuer der Anthologie spielt in Fasar, aber man ist die meiste Zeit in einem Turm und dann unter Fasar, so richtiges Stadtgewüll hat man nicht. Bei den anderen beiden muss man etwas reisen, vom Auftraggeber zum Dungeon.

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 425
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 25.11.2017 16:40

Rondriana hat geschrieben:
24.11.2017 17:38
Sind bei deinen genannten Abenteuern die Dungeons eher Beiwerk oder das jeweils ganz zentrale Spielelement?
Im Schloss Strobanoff ist der Dungeon das Abenteuer - ebenso im Grab des Grauens. In Futter für Al'Tacht nimmt er große Teile des Abenteuers ein. In den Grabräubern am Mhanadi weiß ich es nicht genau - vermute aber, die ABs daraus sind auch um ihre jeweiligen Dungeons herum aufgebaut. Die beiden Uraltabenteuer Verschollen in Al'Anfa und der Schwarze Keiler sind jeweils in klassischer D&D-Manier um ihre Dungeons herum aufgebaut - hab sie allerdings nie selbst in der Hand gehabt. Sie sollen aber wirklich trashig sein - und du musst sie natürlich umschreiben, wenn ihr DSA4.1 spielen wollt.
Thorgrimma hat geschrieben:
25.11.2017 08:50
Es gibt dann auch noch natürlich den Khomkrieg, bei dem Al'Anfa das Kalifat angreift,
Bishdariels Fluch, bei dem auch die Boronkirche eine Rolle spielt sowie
Rabenblut (habe ich selber nie gespielt.
Das zentrale Abenteuer um Al'Anfa der letzten Jahre ist Rabenblut, ich hab's aber leider auch noch nicht in der Hand gehabt.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
Katzenkönigin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2015 14:30
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Katzenkönigin » 26.11.2017 12:24

Ich bedanke mich vielmals für eure vielen Vorschläge. Ich werde mir die Abenteuer nach Möglichkeit beschaffen, durchgehen und gegebenenfalls selber noch was anfügen, wenn sich da Neues ergibt.

Myratel
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2004 15:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel » 27.11.2017 14:28

color=#00BF00
Hallo,
suche ein Abenteuer für eine Gruppe, die mit einem kleinen Drachenboot von Thorwal nach Grangor und vermutlich weiter nach Al Anfa unterwegs sind. Die Gruppe besteht aus einer Bardin/Skaldin/Bogenschützin mit 12000 AP, einem Thorwaler und einem Andergaster Magier mit je ca 10000 AP, einer Rondrageweihten und einem Trödler/Taugenichts der in Wirklichkeit ein Phexgeweiter ist, und weder seine Fähigkeiten, noch seine ware Identität in der Gruppe bisher gezeigt hat.
Ich hab leider die Woche wenig Zeit, deshalb brauch ich ein einfaches und mehr oder minder fertiges Abenteuer.

lg Myratel

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 425
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 27.11.2017 20:51

Hast du mit der mächtigen Crew mal über Friedlos nachgedacht? Gut für Leute, die Seeschlachten, Thorwaler und Battlestar Galactica mögen - und gute Nerven haben.
Wenn deine Truppe einem Märchenabenteuer nicht abgeneigt wäre, käme noch Fischerfest in Frage, das spielt an der nostrischen Küste, ist für so AP-starke Helden aber vielleicht zu einfach. Das findest du in der Anthologie Feenstaub und Fabelwesen.
Ansonsten findest du vielleicht was hier. Was ich z. B. ganz interessant finde, ist Die Hexeninsel.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Myratel
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2004 15:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel » 27.11.2017 21:55

Friedlos werde ich voraussichtlich noch spielen, aber nicht jetzt.

Feenstaub und Fabelwesen hab ich leider nicht, und bis Freitag treib ichs nicht mehr auf, aber sonst wärs schon sehr interessant, auch wenn die Chars zu hoch sein sollten.
Die Hexeninsel klingt wirklich interessant. Mal sehen. Ich werds heute noch lesen.
Danke,
Myratel

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 48
Beiträge: 619
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 04.12.2017 08:26

Vielleicht könntest du Bishdariels Fluch irgendwie für die Reise verwursten - müsste natürlich entsprechend angepasst werden, wie ihr wohl nicht übers Perlenmeer reist, aber man kommt damit nach Al'anfa. Ebenso wäre möglich, in den Höhlen des Seeogers anzupassen, um damit ein gutes Stück der Reise beschäftigt zu sein.

Ignis der Hund
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2017 23:51

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Ignis der Hund » 19.12.2017 20:34

Hey zusammen, unser letztes Abenteuer war "Namenlose Dämmerung" aus der "Simyala Triolgie" (welches ein anderer Meister geleitet hat). Als nächsteswäre "Stein der Mada" an der Reihe, welches ich nun meistern soll. Ich hab mich ins Abenteuer schon eingelesen und finde es an sich sehr interessant, die Meinungen gehen im Netz doch schon sehr weit auseinander. Das Ziel unserer Gruppe ist, in den Salamandersteinen zu bleiben, da sich das der Elf unserer Gruppe gewünscht hat, deswegen hat der vorherige Meister (denke ich) diese Triologie ausgesucht. In unserer Gruppe gibt es noch einige Einsteiger, weswegen ich jetzt nicht sicher bin, ob dieses Abenteuer das richtige ist. Hinzu kommt, ob es so einfach (logisch) möglich ist, in den Salamandersteinen zu bleiben und die Trilogie (erstmal) nicht zu beenden, das Ende habe ich noch nicht gelesen.

Hat jemand ein anderes stimmiges Abenteuer auf Lager, welches als Einstieg in die Salamandersteine dienen könnte, oder sagt Ihr, ich sollte doch einfach Stein der Mada spielen?

Das war jetzt keine kurze Frage, ich hoffe das geht in Ordnung (Ist ja auch schließlich mein erster Post ;))

Danke schonmal!

Purrton
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2017 21:16

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Purrton » 20.12.2017 10:10

Farbe = #FF4040

Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand ein Abenteuer, das sich in ca. 4 Stunden spielen lässt und Zeitdruck auf die Helden ausübt? Also der Abend nach 4 Stunden so oder so enden muss. Möglich wäre es auch, dass man kurze Reisewege von der Echtzeituhr abzieht, so dass die IT Zeit auch mehr als 4 Stunden betragen kann.
Zuletzt geändert von Purrton am 20.12.2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 2242
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Eadee » 20.12.2017 10:18

Ihr könntet das Abenteuer Elfenblut spielen, das hielte die Gruppe in den nördlichen Salamandersteinen.
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzer/innen-Avatar
Curthan Mercatio
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3846
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio » 21.12.2017 16:30

Hexenreigen. Die Helden haben von Vormittag bis Mittenacht Zeit, einen Hexer zu besiegen. Das Abenteuer sollte in 4 Stunden schaffbar sein, wenn man sich nicht verzettelt.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Purrton
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2017 21:16

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Purrton » 21.12.2017 19:13

An Hexenreigen hab ich auch schon gedacht. Aber irgendwie sagt mir das Abenteuer leider nicht so zu. Finde die Geschichte etwas unrund.

Benutzer/innen-Avatar
Nimroe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2016 14:18

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimroe » 22.12.2017 11:27

Hallo Zusammen
Meine Spieler wälzen sich gerade durch das Jahr des Feuers, dabei hat jeder eine persönliche Queste erhalten, die einem Gott geweiht ist.
Boron und Praios-Quest sind ja praktisch vorgegeben, für Hesinde und Tsa hab ich schon gefunden, jetzt fehlt mir noch eine Mission die sich um Ingerimm dreht.
Zu bewältigen hat sie ein Fähnrich, schweres Fussvolk, der in unserem JdF den Ring des Feuers kaputt gespielt hat und Vergebung sucht. Ich bin ziemlich offen was er tun soll um sich die Gunst wiederzuholen, ob ein Artefakt finden / erschaffen, oder zumindest dessen Materialien, oder ob er eine heilige Binge wiederfinden soll / von Dunkel-Zwergen reinigen - what ever - Hauptsache es ist spannend und gehaltvoll
Ich hab auch schon an Donner & Sturm gedacht, den er unter dem Aspekt für Ingerimm fahren könnte (halt mehr Konzentration auf Schmideorte Wagen / Scheide) - oder Einhornschweif und Schmiedeschürze wo man den Hämmerlingen helfen soll

Aber irgendwie reist mich das ganze noch nicht vom Hocker. Vll habt ihr noch ne tolle Idee.

Leta
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8192
Registriert: 13.02.2006 09:49

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Leta » 22.12.2017 19:29

Ich hatte damals etwas um den Alagrimm gemacht. Ich hatte mich damals ganz ganz lose an dem Alveraniare Abenteuer Erloschene Flamme(->PN) orientiert um die Schlacht von Angbar darzustellen.

MeisterOek
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 75
Registriert: 24.11.2015 08:39

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MeisterOek » 03.01.2018 18:19

Ich suche ein Abenteuer, in dem man besonders starke Waffen herstellt oder ggf. Metalle dafür findet um sie dann selbst einem Schmied gibt. Ich spreche hier von Meteoreisen, Wolfsstahl oder Endurium etc. DSA4.1 wäre super, aber würde notfalls anpassen.

Benutzer/innen-Avatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1503
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 09.01.2018 10:22

MeisterOek hat geschrieben:
03.01.2018 18:19
Ich suche ein Abenteuer, in dem man besonders starke Waffen herstellt oder ggf. Metalle dafür findet um sie dann selbst einem Schmied gibt. Ich spreche hier von Meteoreisen, Wolfsstahl oder Endurium etc. DSA4.1 wäre super, aber würde notfalls anpassen.
Wolfsstahl ist ja wie Seelenstahl ein alchemistisches Erzeugnis aus dem neuesten Werk von Leonardo von Havena, also
primär in den Schwarzen Landen zu bekommen und auch erst nach 1038 oder so (müsste beim Rezept zur Wiederherstellungspaste im WdA
stehen....)

Für besonders starke Waffen bietet sich ja eigentlich jedes Abenteuer an, dass etwaige Grüfte, Ruinen oder ähnliches enthält.
Endurium dürfte schwer werden, dafür einen Schmied zu finden, da es ein Berufsgeheimnis darstellt, dieses zu verarbeiten.
Meteoreisen, Mindurium und Co sind hingegen im Svellttal nach dem Sternenregen von 1029 (+-... habs heute morgen grad nicht
mit genauen Zahlen, Sorry...) in den Sümpfen südlich von Riva verfügbar. Der "Goldrausch" wird in einigen der Abenteuer behandelt,
u.a. Orkengold, wenn ich mich nicht irre.
Da würdest du jedenfalls leicht an welches kommen können.


Im Sinne vom 1. aber etwas ausgefallener: Es gibt noch die Uralt-Kampagne "Die Orkland-Trilogie" von Kiesow persönlich.
Da kann man in den Abenteuern super Waffen einbauen, die von den Orks in früheren Zeiten erbeutet oder von mutigen
Helden verloren wurden. (Etwa weil ein Drache die Helden selbst gefressen hat xD)
Wäre so meine 1. Idee.

Myratel
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2004 15:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel » 09.01.2018 10:45

Eventuell Helden einer Saga
SpoilerAnzeigen
Die Helden lernen 2 sehr mächtige zwerigsche Zauberschmiede kennen, vermutlich werden sie einen für sich gewinnen und den anderen verärgern. Die Zauberschmiede müssten so ziemlich alles verarbeiten können nur das Material müsste vermutlich noch besorgt werden, ansonsten bleiben halt sehr gut gearbeitete Waffen aus normalen Stahl übrig, die aber außergewöhnlich verzaubert sein können.

Und unter umständen, je nach dem wie das Abenteuer läuft könnte auch Thrfing in der Hand der Spieler bleiben, auch wenn das nicht so vorgesehen ist, und auch eher unschön ist.



lg Myratel

MeisterOek
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 75
Registriert: 24.11.2015 08:39

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MeisterOek » 12.01.2018 22:04

Vielen Dank. Die vorgeschlagenen Abenteuer sind genau die richtigen

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2662
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von hexe » 15.02.2018 08:46

008800
Kennt jemand ein schönes Abenteuer für eine Alchemistin als SC? - Ort, Zeit, Region, Edition, egal. Ich muss es eh anpassen.

Benutzer/innen-Avatar
Asacrion
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 85
Registriert: 10.08.2011 18:50
Wohnort: Berlin/Leipzig
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Asacrion » 15.02.2018 09:54

Vielleicht Marmortränen?

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2662
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von hexe » 15.02.2018 11:01

Ja, das habe ich mir angesehen, deshalb kam mir der Gedanke, dass es vielleicht noch andere gibt, die weniger unlogisch sind. Ich kann mir schlicht nicht erklären, dass sich in 500 Jahren niemand um etwas gekümmert, dass mit einem einfachen Odem sichtbar wird.

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 645
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 15.02.2018 15:05

hexe hat geschrieben:
15.02.2018 11:01
Ja, das habe ich mir angesehen, deshalb kam mir der Gedanke, dass es vielleicht noch andere gibt, die weniger unlogisch sind. Ich kann mir schlicht nicht erklären, dass sich in 500 Jahren niemand um etwas gekümmert, dass mit einem einfachen Odem sichtbar wird.
SpoilerAnzeigen
Man hat sich ja drum gekümmert (immer schön die tollen Tränen abgegriffen) und allen war klar, dass das was magisches ist. Es hat nur eben keiner genauer nachgeforscht und/oder den armen Kerl erlöst. Eben auch aus Angst, die tollen Tränen nicht mehr bekommen zu können ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2662
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von hexe » 15.02.2018 15:15

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
15.02.2018 15:05
hexe hat geschrieben:
15.02.2018 11:01
Ja, das habe ich mir angesehen, deshalb kam mir der Gedanke, dass es vielleicht noch andere gibt, die weniger unlogisch sind. Ich kann mir schlicht nicht erklären, dass sich in 500 Jahren niemand um etwas gekümmert, dass mit einem einfachen Odem sichtbar wird.
SpoilerAnzeigen
Man hat sich ja drum gekümmert (immer schön die tollen Tränen abgegriffen) und allen war klar, dass das was magisches ist. Es hat nur eben keiner genauer nachgeforscht und/oder den armen Kerl erlöst. Eben auch aus Angst, die tollen Tränen nicht mehr bekommen zu können ;)
Innerhalb von 500 Jahren, das glaubt mir in hexturien keiner. Wenn das jetzt irgendwo versteckt worden wäre, aber mitten auf dem Marktplatz? Aber wir schweifen ab. Wird ja noch andere Abenteuer geben in denen Alchemie ein Thema ist?

Benutzer/innen-Avatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1503
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 16.02.2018 00:32

Ich mag jetzt vielleicht "einfallslos" wirken, aber.... Der Alchemyst?

Einem Handwerkskollegen helfen? Den Missbrauch von Hesindes Gaben stoppen...

Liscom
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 1110
Registriert: 22.06.2012 14:19

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Liscom » 06.03.2018 16:00

Hallo Foris,

da unser Spielleiter eine Woche in den Urlaub geht, soll ich als Spielleiter einspringen. Ich suche daher derzeit ein Kurzabenteuer in Garethien / Wildermark. Wichtig ist hierbei, dass wir einen Gastspieler haben, dem ich gerne die Rolle des Auftraggebers geben würde. Hat jemand eine gute Idee?

Antworten