Suche Abenteuer mit/für/in...

Moderator: Namaris


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 21.11.2016 21:32 
Offline

Registriert: 17.01.2011 22:01
Hallo,
ich suche ein Abenteuer für eine Reise durch ein Gebirge (in diesem Fall Ogerzähne).

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 24.11.2016 12:30 
Offline

Registriert: 03.10.2014 18:07

=midnightblue

Hallo zusammen,

ich werde in Bälde eine neue Gruppe starten mit eher unerfahrenen Spielern aber keine Totalneulinge. Selbst spiele ich seit vielen Jahren und habe auch schon einige Meistererfahrung gesammelt.

Jetzt suche ich ein Abenteuer um die neue Gruppe zusammenzuführen. Ich möchte, dass sie sich erst einmal mit ihren Fähigkeiten vertraut machen können: also etwas, worin ihre Kompetenzen gut zum Vorschein kommen können, bevor ich sie später in Probleme bringe. Entsprechend wahrscheinlich ein Wildnisabenteuer im Norden.

Die Charaktere: zwei Gjalskerländer aus der selben Sippe: 1x Sippenkrieger, 1x Schamanin; ein Heilmagier aus Donnerbach; eine Firungeweihte; evtl. kommt noch ein Zwerg hinzu. Der sechste Spieler hat noch nicht mit mir gesprochen, kann aber wenn ich das Abenteuer weiß entsprechend beraten werden.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen "Die dunkle Halle" zu spielen. Einer der Spieler hat auch "das Jahr des Greifen" schon einmal vorbereitet, und wir könnten das demnächst einbauen. Jetzt brauche ich aber etwas für den Einstieg: Erststufcharaktere, die für Großes geboren sind, aber dafür noch ne ganze Weile brauchen werden.

Irgendwelche Vorschläge?

Herzlichsten Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 25.11.2016 15:04 
Offline

Registriert: 26.03.2014 19:52
Hallo Leute,

Suche Ein kurzes Abenteuer niedig bis mittleren Schwierigkeitsgrades
-Die Helden: (Stadt-)Gardist, Avesgeweihter, Unauffälliger almadaner "Edelmann", Amazone, Haindruide aus Thorwal und eine norbadische Rabenhexe als NSC, wovon wohl aber 1 - 2 fehlen werden.
-Ort/Zeit sind egal.
-Wir spielen grade die G7 mit unseren "richtigen" Helden, also wäre ein etwas fröhlicherer ton schön, eben als Abwechslung wenn mal nicht alle können(siehe oben) epik ist nicht zwingend erforderlich.
-Das Abenteuer sollte mehr oder weniger "aus dem Heft" heraus leitbar sein und nicht übermäßig viel Vorbereitung erfordern. Da wir das aber alles schon eine Weile lang machen kanns auch ein AB für fortgeschrittene Spieler sein.

Danke im Vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 28.11.2016 22:14 
Offline

Registriert: 27.04.2011 19:35

#800040

Ich suche Abenteuer (möglichst mehrere), die als mögliche Vorabenteuer zu Schloss Strobanoff zu gebrauchen sind.
Vor allem sollte also die Möglichkeit bestehen, Iljan Strobanoff einzuführen, damit die Spieler ihn als berühmten Abenteurer wiedererkennen.
Zudem sollte Schloss Strobanoff als abschließendes Abenteuer dienen, also auch den Höhepunkt an Fantasy&Dramatik darstellen.

Falls jemand eine gute Idee hat würde ich mich sehr darüber freuen!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 30.11.2016 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 20:52
Wohnort: Hamburg
@Lessandro:

Vielleicht für eine so nördliche Gruppe mal die Anthologie "Unter Barbaren" anschauen, da gibt es mit "Hauer und Horn" und "Feuer und Eis" zwei Abenteuer bei den Gjalskern bzw. Fjarningern.

Außerdem wäre es für die Dunkle Halle ratsam, wenn die Helden schon ein bisschen Kontakte in Thorwal hätten oder schonmal im Hohen Norden waren. Für letzteres: Winternacht, Sumus Blut und evtl. Das Levthansband. Für erstes fällt mir nicht so viel ein, weil es vor der Dunklen Halle glaube ich nicht so viele Abenteuer in Thorwal gibt. Skaldensänge oder Helden einer Saga kann man erst danach spielen soweit ich weiß. Du könntest aber mal im Thorwal Standard schauen, ob da noch was dabei ist. (http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kateg ... -Abenteuer)


@Lysander:

Auch da kann ich als universell einsetzbare Abenteuer sowohl das weiter oben erwähnte "Zwischen den Zeilen" (aus Bardensang und Gaukelspiel) als auch "Drachentöter" (Aus Stadtstreicher) empfehlen. Letzteres ist aber eher nicht so vom Blatt weg zu meistern. Als skurriles und ein bisschen unheimliches Zwischenspiel fand ich auch "Sphärenklänge" aus dem recht alten Band "Im Schatten des Adlers" ganz nett. Oder, auch gut so aus dem Buch raus zu leiten: "Geisterjahrmarkt" aus der "Dämmerstunden"-Anthologie (der Name ist Programm) oder "Der Fluch des Sultans" aus "Grabräuber am Mhanadi" (nettes kurzes Dungeon-Abenteuer).

_________________
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 02.12.2016 21:02 
Offline

Registriert: 03.10.2014 18:07

@ Cavia: vielen Dank dir für die Tipps. Ich glaube die chronologische Reihenfolge wird in dieser Gruppe zweitrangig sein, eventuell muss ich halt bestimmte Details anpassen. Derzeit überlege ich auch einfach mit der Orklandtrilogie zu beginnen. Ich kenne die Abenteuer zwar noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass das erst mal genau den richtigen Ton trifft. Auch habe ich seit Jahren "In Liskas Fängen" im Schrank liegen, aber noch nie gespielt. Da hätten wir auch noch Norden. "Unter Barbaren" schau ich mir auf jeden Fall mal an.
Für die Dunklen Hallen muss ich mir dann wohl noch viele Gedanken darüber machen, warum gerade zwei Gjalsker sich darauf einlassen sollen. Aber ich habe das Abenteuer noch nicht gelesen, nur vor Jahren mal gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 15.12.2016 22:42 
Offline

Registriert: 22.06.2012 14:19
Hallo Leute,

Ich suche derzeit dringend ein gutes Dungeon. Am liebsten in der Gegend um Fasar oder Mhanadistan, aber gerne auch Abenteuer, die man relativ problemlos (ein wenig Arbeit stört mich nicht) dorthin verlegen könnte. Wenn das Abenteuer drum herum auch noch gut ist, ist das natürlich umso besser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 15.12.2016 23:39 
Offline
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Schau dir mal die Anthologie "Grabräuber am Mhanadi" an, da sind mehrere Dungeon-Abenteuer drin.
In einem der Abenteuerwettbewerbe von den Selemer Tagebüchern ging es auch um Dungeons.


Sayonara
Raskir

_________________
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 23.12.2016 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010 19:39
FF0000
Kennt jemand ein schönes Abenteuer, was in Weiden oder Sveltland vor dem 3. Orkensturm spielt?

_________________
Angorax hat geschrieben:
"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."

¯\_(ツ)_/¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 31.12.2016 15:22 
Offline

Registriert: 19.01.2014 12:49
Besitzt noch jemand das inoff. Abenteuer "Die Krone der Hesinde"? Es war mein erstes Abenteuer als Spieler und nun möchte ich es gerne leiten, kann es aber nirgends mehr finden

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 01.01.2017 19:40 
Offline

Registriert: 06.08.2006 17:48
Hallo zusammen,
ich überlege gerade Friedlos zu leiten. Für das Abenteuer fände ich es stimmig, wenn meine Gruppe ein eigenes Schiff kommandiert würde. Daher suche ich ein Abenteuer im Norden Aventuriens (zumindest muss es für die Gruppe dort starten), bei dem die Helden die Befehlsgewalt über ein Schiff erhalten können. Es sollte sich beim Abenteuer nicht um eine längere Kampagne handeln. Ein Schiff muss nicht zwingend als Belohnung vorgesehen sein aber sinnvoll einzubauen sein.
Die Gruppe liegt um 6.000 AP und ist bisher nicht großartig auf See gewesen. Sie haben allerdings schon viele Abenteuer im Norden Aventuriens erlebt und einen guten Ruf in der Region.
Vielen Dank

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 04.01.2017 00:59 
Offline

Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin
Nichts direkt - aber es lassen sich sehr viele hierher verlegen ~ vor allem natürlich solche abseits der Politik/Zivilisation. Habt ihr da noch andere Ansprüche?

Tut mir leid...

In den Spuren der Verheißung findet sich das Futter für Al'Tacht ~ ein schönes rundes brutales Abenteuer mit einem fertigen großen Dungeon.

Da fällt mir nichts ein, aber klassischerweise wird man als Heldengruppe für eine Schiffsreise angeworben um das Schiff / die Ladung / die Forscherin vor Piraten / der Konkurrenz / dem Riesenkraken zu beschützen. Der Kapitän und wichtige Mannschaftsmitglieder gehen über Bord und die Seeleute schauen sich verängstigt nach Ersatz um...?

_________________
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 13.01.2017 11:11 
Offline

Registriert: 19.01.2014 12:49
Kennt jemand ein Abenteuer das sich mit der Religion der Nivesen also den Himmelswölfen befasst?

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 13.01.2017 14:07 
Offline

Registriert: 09.03.2011 19:05
In Liskas Fängen?! Oder wie konkret/monothematisch soll es denn sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 13.01.2017 14:38 
Offline

Registriert: 19.01.2014 12:49
Darüber bin ich auch gestolpert, weil der Name danach klingt. Vom Beschreibungstext her sieht es aber eher nach Schatzsuche aus? Die Gruppe für die ich es leiten würde hat an Gold aber eher weniger Interesse.
Ich dachte dabei an ein Abenteuer, bei dem die Helden etwas über die Religion der Himmelswölfe lernen.

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 13.01.2017 14:48 
Offline

Registriert: 09.03.2011 19:05
Das AB hat mehrere Teile bzw. Elemente. Spielt aber alles in der richtigen Region, so dass du glaubwürdig Dinge zu den Himmelswölfen ergänzen kannst. In jedem Fall spielt in einem Teil eine Himmelswölfin auch eine direkte Rolle. Es ist lange her bei mir, aber ich denke, dass es für dich einen Blick wert sein sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 13.01.2017 15:06 
Offline

Registriert: 19.01.2014 12:49
Ok vielen Dank. Dann werde ich mir das doch einmal näher ansehen

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 21.01.2017 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014 21:00
Kennt jemand nen Abenteuer etc. in denen die Helden Gesetzlose sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 16.02.2017 22:37 
Offline

Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin
Partiell:Auf Messers Schneide

_________________
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 17.02.2017 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 20:52
Wohnort: Hamburg
Romin Aranthal hat geschrieben:
Kennt jemand nen Abenteuer etc. in denen die Helden Gesetzlose sind


"Frei wie ein Vogel" aus der Stromschnelle-Anthologie dürfte da auch passen.

_________________
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 09.03.2017 00:22 
Offline

Registriert: 08.09.2011 09:30
Liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer mit folgenden Parametern:
- Helden sind Beginner Plus
- Spieler teilweise sehr erfahren
- Die Helden sind auf dem Weg von Andergast nach Donnerbach durch das westliche Mittelreich
- Ich will in dem Abenteuer typisches Mittelreich-flair vermitteln (Ritter, Geweihte, klassisches Gut und Böse)
- kann auch ein Anfängerabenteuer sein, welches ich schwieriger mache

Danke für Tipps!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 09.03.2017 14:07 
Offline

Registriert: 14.03.2011 13:51
@Assaltaro

Definitiv das Abenteuer "Winternacht".

Auch die Abenteuer "Das Levthansband" und "Sumus Blut" spielen teilweise in den Nivesenlanden und um eine gefallene? Himmelswölfin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 10.03.2017 14:06 
Offline

Registriert: 17.11.2009 14:24
Hallo zusammen,
ich suche etwas, dass ich mit unserer Dunkle Zeiten Gruppe spielen kann. Die Abenteuer aus der Box, sowie aus Legenden aus Dunklen Zeiten sind bekannt/gespielt.
Ich suche also etwas aus dem Aventurien der Gegenwart, was sich (auch mit einigen Änderungen) in den Dunklen Zeiten spielen ließe. Also sowas wie Der Fluch des Sultans aus Grabräuber am Mhanadi.
Die Gruppe besteht aus einer alhanischen Zauberpriesterin, einem Nurbadi (ihr Bruder und Leibwächter), einem Kophta und einer Gesichtslosen (seine Schwester und Leibwächterin), alle haben ca. 5000 AP.
Die Regionen, in den die Gruppe unterwegs ist umfasst den gesamten tulamidischen Raum sowie Alhanien, ggf. würde aber auch das zentrale bosparanische Reich (also was heute das Horasreich ist) als Ort in Frage kommen.

Ich wäre dankbar, wenn die Schwarmintelligenz ein paar Ideen hätte, egal ob (Teil einer) Kampagne, Szenario oder etwas aus dem Abenturischen Boten. DSA Version ist auch egal, das wird bei Bedarf angepasst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 10.03.2017 16:17 
Offline

Registriert: 13.08.2009 17:07
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Ruf_des_Mittwalds schon bekannt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 10.03.2017 18:15 
Offline

Registriert: 17.11.2009 14:24
Tiyadan hat geschrieben:


Ja, das ist mir bekannt. Passt aber zum einen wegen der Region nicht wirklich und zum anderen ist mir keine Idee gekommen, wieso man ausgerechnet an diese Gruppe herantreten sollte (sie waren im bosparanischen Reich nicht aktiv).
Ich habe bei diesem Abenteuer also das Problem, dass ich weder einen Grund habe, warum die Helden grade dort sind oder dort hinreisen, noch habe ich eine Begründung, warum man sie anspricht.
Aber trotzdem Danke für den Vorschlag :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 12.03.2017 10:58 
Offline

Registriert: 26.03.2014 19:52
Habe vor ner weile mal was ähnliches gefragt, jedoch ortsunabhängiger. viewtopic.php?p=1550577#p1550577 Auf der nächsten Seite sind auch noch ein par kommentare. Vielleicht hilft das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
BeitragVerfasst: 22.03.2017 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2015 22:51
Wohnort: Berlin
Von Andergast nach Donnerbach geht es wohl durch die Markgraftschaft Greifenfurt und durch Weiden. Spontan fällt mir da das Promo Abenteuer Ein Stein im Nebel ein, was im Finsterkamm spielt, genau wie Blut auf uraltem Stein aus der Anthologie Von Orks und Menschen. Das inoffizielle Abenteuer Schatten der Vergangenheit spielt direkt in Greifenfurt und greift dabei Handlungsstränge aus dem Jahr des Greifen wieder auf, was 15-20 Jahre vorher angesiedelt ist und eher kein Abenteuer für zwischendurch, sondern eine Kampagne mit über 100 Stunden Spielzeit darstellt, aber einen hohen Einfluss auf Weiden und Greifenfurt hatte.

color=darkturquoise

Ich habe ein etwas kniffligere Situation geschaffen. Ich hab vor dem Orkensturm das Kloster Arras de Mott mal kurz besichtigen lassen, habe den Orkangriff aus der Ferne mitbekommen lassen und ich hab die Rolle von Alrik von Blautann durch einen SC-Ritter während Jahr des Greifen einnehmen lassen, der auch noch persönlich involviert ist mit der Nachbarbaronie in der ich Arras de Mott platziert habe. Später will ich auch noch mit Grenzenloser Macht als gegebener Situation zurück dorthin und auch vielleicht für die Quanionsquest dort Lechmin abholen lassen etc.

Jetzt steht in der Wiki Aventurica so ein kapidares "1015 Alrik von Blautann befreit Arras de Mott" und ich würde es gerne mit der Gruppe auch so machen.

Meine kurze Frage ist daher eigentlich, welches Abenteuer evtl mit etwas Abwandlung für die Befreiung vom Kloster Arras de Mott im Jahr 1015 herhalten könnte :)

_________________
Leitet gerade;
G7-Gruppe 100h + Bastrabuns Bann 60h
MR-Gruppe 516h


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de