Xeraan sagt, geht hier lang! :borbi

 

 

 

Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 5030
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von StipenTreublatt » 13.06.2014 11:11

Dieser Thread ist zur inhaltlichen Suche nach offiziellen oder inoffiziellen Abenteuern gedacht.

Regeln für diesen Thread:
  • Dieser Thread ist nicht für die Suche nach Erwerbsmöglichkeiten für gebrauchte Abenteuer gedacht, dafür gibt es Phexens Hallen.
  • Fragen und Antworten sollen farblich markiert werden, um sie einander leichter zuordnen zu können. Akzeptable Farben findet ihr im kFkA-Thread.
  • Diskussionen über Abenteuerinhalte bitte in eigenen Threads führen, dieser Thread ist nur zum Finden von passenden Abenteuern gedacht.
  • Naturgemäß dürfte dieser Thread viele Meisterinformationen enthalten. Besonders wichtige Spoiler bitte trotzdem per BB-Code als MI maskieren.
Für die Suche gilt:
Je genauer ihr euren Wunsch beschreibt, desto besser können andere Nutzer euch helfen. Klassische Kriterien sind z.B.
  • Ort/Region in der es spielen soll
  • Zeit, sofern ihr euch an der aventurischen Entwicklung orientiert
  • Art des Abenteuers (Wildnis, Reise, Detektiv, Kampf, Schlachten, Alltag,...)
  • Elemente, die darin vorkommen oder angeschnitten werden sollen
  • besondere NSCs, die ihr gern unterbringen oder erfahrbar machen wollt
  • Charaktere, die daran teilnehmen können sollen (Profession/Ausrichtung/Schwerpunkte, Herkunft/Familie, Stand, Erfahrungsstufe)
Natürlich sind nicht immer alle dieser Kriterien relevant und gern könnt ihr auch noch weitere eigene Ansprüche nennen.

----

Dank an Merry und Brandolin für die Hilfe beim Formulieren dieses Textes.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Brandolin
Beiträge: 1101
Registriert: 13.08.2012 23:11

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Brandolin » 13.06.2014 12:26

color=#BF0000

Hallo,

na dann möchte ich diesen neuen Thread doch direkt mal entjungfern.

Meine Heldengruppe spielt im Rahmen der Wildermarkkampagne VeG in der Wildermark. (AL-Anweisung : Meine Spieler lesen diese Farbe nicht weiter.)
Dort haben sie ihre feste Basis und sich dort auch in ihrem Herrschaftsbereich eingebunden. Insgesamt habe ich noch über 3 Jahre zu überbrücken bis "Mit wehenden Bannern" einsetzt. Und natürlich soll es nicht zu langweilig werden.
Einige Ideen von mir sind zwar noch weder umgesetzt noch angeschnitten und auch aus dem offiziellen Kampagnenbuch habe ich noch etwas offen, doch wird dies insgesamt nicht ausreichen, um sie allein zu beschäftigen.

Darum suche ich kurze Abenteuer, die sich in die Wildermark verlegen lassen oder in ihr spielen.
Die Kriterien sind in kurz :
Ort/Region : Wildermark - bevorzugt in der Baronie Zweimühlen oder der näheren Nachbarschaft (oder dahin verlegbar)

Zeit : Boron 1032 - Rahja 1034 BF

Inhalt : Wildnis, Kampf, Entdeckungen, Investigativ - egal was davon nicht zwingend alles - Bitte keine kleinen Sachen ala Bauer in Nöten, Hexen-, Wolfs- oder Ungehäuerjagd, auch Szenarienvorschläge sind gern gesehen

NSCs, die NICHT vorkommen sollen : Kaiserin, Marschal Ludalf von Wertlingen, sonstige Schlüsselfiguren aus MwB können vorkommen, sollten aber nicht Antagonist sein

geplant teilnehmende Charaktere : Stab und Sterbler (8kAP), Zwergischer Steinmetz und schwerer Soldat (3kAP), feiger Jäger, ein Knappe (fast 2kAP), ein weiterer Charakter (noch nciht genau geklärt). (unterstützende NSCs gibt es bei Bedarf ausreichend)

Folgende ABs brauchen nicht vorgeschlagen werden, weil entweder bereits eingebaut oder geplant : Nacht der geifernden Mäuler (aus Dämmerstunden) und "Saat der Hoffnung"

Mit Dank für Rat und Inspiration,

Euer Brandolin

Nimmerland
Beiträge: 270
Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Nimmerland » 14.06.2014 17:04

Ich kann empfehlen:

Drei Schwüre
Müsste gut hierher verlegbar sein.

Geisterjahrmarkt
Ist räumlich nicht festgelegt und passt gut.
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Lysander
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2014 19:52

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Lysander » 19.06.2014 14:31

color=#0000FF

Suche ein Stadtabenteuer
start Ort: in oder vor Gratenfels oder dahin verlegbar, im Zweifelsfall auch andere mittelländische Stadt(-Gareth)
Zeit: Egal, ist noch nicht festgelegt, um 1026 wäre ideal aber kann auch 1000BF oder 103# sein :D , Jahreszeit ist auch flexibel.
Art: Ein Stadtabenteuer sollte es schon sein, Detektiv und Gesellschaftsaspekte gern gesehen, sowie zumindest die option auf Kämpfe, Reisen gehen noch aber bitte kein wildnisabenteuer, meine Helden mussten das letzte mal schon aufgrund verpatzter Wildnisleben Proben in einem Bach schlafen :D
Elemente: Gut wären Gelegenheiten "Spielsucht" auszuspielen, aber kein muss.
Helden: Ein Horasischer Hochstapler*, Ein Andergaster Ritter* und eine Halbelfe(ist noch nicht ganz geklärt ob Jäger oder Streuner) Die Helden sind alle noch unter 1000 AP, ein Spieler ist absoluter Anfänger, die anderen kommen schon ganz gut zurecht.

Die "beiden" Adligen haben bereits ihr erstes Abenteuer überstanden und sind in einem undefinierten Jahr auf dem weg von Elenvina nach Gratenfels.

Danke im Vorraus,
Lysander.

* lustigerweise nicht die Archetypen^^

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Beiträge: 19473
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Olvir Albruch » 19.06.2014 14:36

Drachentöter

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Nimmerland
Beiträge: 270
Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Nimmerland » 21.06.2014 09:52


Mh, da bietet sich ja eigentlich der Klassiker an:
Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler
Das müsste man dann allerdings nach DSA4 umschreiben; der Vorteil ist, dass man einmal den Hauch (und die Abstrusität) von DSA1 miterleben kann. Es war auch - glaube ich - das allererste offizielle Abenteuer.

Ansonsten schreit das ein bisschen nach:
Marmortränen

Und ja,
Drachentöter
ist bestimmt eine gute Wahl.
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Benutzeravatar
Denkfehler
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2014 16:02

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Denkfehler » 26.06.2014 16:20

Ahoi!

Ich suche ein Abenteuer, das einen Plan oder mehrere Pläne einer Burg beinhaltet (in Abgrenzung zu einem Schloss: gerne schlicht/zweckmäßig eingerichtet und wehrhaft). Es kann, muss aber nicht zwangsläufig hauptsächlich auf dieser Burg stattfinden. Alles Weitere wie Region, Zeit und so weiter, spielen für mich keine Rolle. Das Gebäude sollte allerdings keiner allzu berühmten/einflussreichen Meisterperson gehören (sprich "verpulverbar" sein).

Ciao!

Molchus
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012 13:10

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Molchus » 26.06.2014 18:38

Hallo,
ich suche ein kürzeres Abenteuer, dass am besten auf einer Südmeerinsel spielt und sich gut in eine Schiffspassage einbauen lässt.
Hintergrund ist, dass es die Spielerhelden in den/die Süden/Charyptik verschlägt und ich gerne ein Abenteuer in die Schiffspassage vom Norden in den Süden einbauen würde.
Interessant wäre eine kleine Insel und das Interagieren mit den Eingeborenen, vielleicht noch ein Konflikt mit einer Kolonialmacht.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Beiträge: 2753
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Erdoj Hurlemaneff » 26.06.2014 19:12

Von wo kommen die Helden denn mit dem Schiff?
Nord-Osten oder Nord-Westen?

Molchus
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012 13:10

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Molchus » 26.06.2014 19:22

Die Helden kommen vom Norden (Region Riga) nach Braback, also Nord-West. Mir ist bekannt, dass auf dieser Route im Süden eigentlich fast keine Inseln sind. Entweder ich würde einfach eine platzieren, oder sie reisen über Nord-Ost, da würde mir schon was dazu einfallen.

Merry
Beiträge: 1407
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Merry » 27.06.2014 03:16

In 'Der Alchemyst' war eine Karte von einer Burg enthalten, die eine ziemliche 08/15-Burg war, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings war die nicht so sehr wehrhaft.
Vielleicht findest du sonst aber auch etwas in 'Ritterburgen und Spelunken', auch wenn du dann natürlich kein Abenteuer hast.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8445
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Re: AW: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Raskir » 27.06.2014 06:34

Schau mal bei den Selemer Tagebüchern, die hatten vor einiger Zeit einen Wettbewerb mit Seefahrtsabenteuern.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzeravatar
Denkfehler
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2014 16:02

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Denkfehler » 27.06.2014 10:30

@Merry

Danke, die Burg taugt gut!

Ciao!

Phil Schwarzschwert
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2012 16:37

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Phil Schwarzschwert » 27.06.2014 11:40

Hallo,
ich suche Abenteuer die nach dem AB "Posaunenhall" in den Schattenlanden spielen
Mfg Phil

Torran
Beiträge: 340
Registriert: 01.09.2011 14:59

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Torran » 27.06.2014 12:59

Da könntest du das AB Totenlichter aus dem Jahrbuch spielen. Ist vorallem geeignet wenn die Helden in Warunk schon bekannt sind.

An0n
Beiträge: 370
Registriert: 04.01.2014 15:52

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von An0n » 07.07.2014 10:50

Hallo,

ich suche nach einem Kurz-Abenteuer auf einer (vielleicht nicht so großen) Insel im Sinne von Gestrandet-Sein (kann auch etwas knackiger sein).

Danke schon Mal für mögliche Vorschläge :)

P.S.: Wenn möglich mit mehr Action als Detektiv-Elementen

Benutzeravatar
Cavia
Beiträge: 3308
Registriert: 01.02.2010 20:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Cavia » 07.07.2014 14:52

Phil Schwarzschwert hat geschrieben:Hallo,
ich suche Abenteuer die nach dem AB "Posaunenhall" in den Schattenlanden spielen
Mfg Phil
Hierzu noch: Das Abenteuer "Die Nacht der geifernden Mäuler" aus der Anthologie "Dämmerstunden" spielt auch in der Nähe vor Warunk, zeitlich ab 1032 BF.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Dirial
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2008 14:47
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Dirial » 10.07.2014 12:26

Das Abenteuer Krötengold könnte aufgepeppt (also knackiger) werden.

Nimmerland
Beiträge: 270
Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Nimmerland » 10.07.2014 12:27

Krötengold - ein schönes AB

Schau ansonsten mal in diese Liste.

Der Wettbewerb Auf Aves Spuren IV hatte als Thema: "Auf den Inseln", da könnte auch was dabei sein (diese Liste).
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Haldan
Beiträge: 74
Registriert: 22.03.2009 00:41

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Haldan » 10.07.2014 22:37

Hallo,

könnte mir jemand mit einer kleinen Aufgabe eines Magiers oder besser dessen Schülers aushelfen? Im Sinne von:

  • "Huch, ich hab im Keller meines Meisters ein Elementar freigesetzt, ehm, könntet ihr da wohl mal nachsehen? Ich will nicht, dass mein Meister von diesem Missgeschick erfährt ..."
  • "Ich bin in den Unterlagen meines Meisters auf dieses Geheimnis gestoßen, aber ich will nicht, dass er den Ruhm dafür erntet. Könntet ihr ..."
  • "Um bei meinem Examen mit Auszeichnung abzuschließen, habe ich dies und jenes vor. Könntet ihr ..."
Ideal wäre es, wenn es sich in einem Magierturm abspielt oder in der unmittelbaren Umgebung / Stadt. Kann auch gerne etwas mit Elementaren oder Mindergeistern zu tun haben. Es könnte auch ein Rätsel sein. [/color]

Nimmerland
Beiträge: 270
Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Nimmerland » 10.07.2014 23:52

Hm, in den drei Bänden zu den Magierakademien stehen bei jeder Akademie kleine mögliche Plotaufhänger genau in der Art.
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Benutzeravatar
hexe
Beiträge: 1967
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: nürnberg / regensburg

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von hexe » 11.07.2014 18:47


color=teal

Ich suche etwas passendes (Abenteuer, Szenario, Plotidee, etc) für einen Borongeweihten (Punin) SC.
Ort: Aranien, muss aber nicht sein, so lange man es beliebig anpassen kann
Zeit: möglichst Metaplot unabhängig
Der Rest ist eigentlich egal... wobei wir das Thema Untote schon hatten.

Nimmerland
Beiträge: 270
Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Nimmerland » 18.07.2014 15:47

Nicht ganz einfach...
Ich nehme mal an, ihr wollt euch nicht in die Schleiersache verwickeln lassen?

Anbieten würden sich:
Der Fluch des Sultans aus den Grabräubern am Mhanadi oder:

Unter Skorpionen (schleierkontaminiert) und
Der Unsichtbare Tod - beide aus den Basargeschichten, allerdings in DSA 4.0

Bei 1:1- Abenteuern bin ich allerdings überfragt...
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Necro Macro
Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2014 08:30

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Necro Macro » 24.07.2014 20:03

Farbe = darkmagenta

Hallo an Alle!

Ich und mein Gruppe sind auf der Suche nach einem recht speziellen Abenteuer und da keiner von uns so bewandert in diesem Gebiet ist, hoffen wir auf Hilfe von euch!

Gruppengröße: 1 Meister, 4 Spieler
Regelversion: egal
Abenteuertyp: Kurzabenteuer
Genre: Horror/Rätsel
Ort: Egal
Zeit: Egal

Gesucht wird eine Mischung aus Horror und Rätsel Abenteuer, für ein bis zwei, gerne auch längere, Spieleabende. Schön wäre es, wenn dieses auch noch in einem Schloss, Haus, oder einem anderen Gebäude stattfindet, aus welchen man eben durch das Lösen von Rätseln, entkommen muss.
Die Zeit in welcher das Abenteuer spielt ist vollkommen egal, auch der Ort. Es geht auch darum eine Inspiration und einen Leitfaden zu haben, da ich so oder so vorhabe das Abenteuer anzupassen und umzuschreiben. Doch gerade das Umschreiben, bzw. selber schreiben, hoffe ich mir ein wenig zu erleichtern, wenn ich schon mal eine passende Vorlage habe. Bisher hat das selber schreiben von Abenteuern zwar sehr gut geklappt, jedoch fehlt mir diesmal leider einfach die Zeit dafür.

Ich hoffe sehr auf ein paar Vorschläge, ich weiß es ist in einem gewissen Bereich recht spezifisch und viele Horrorszenarien gibt es bei DSA ja leider auch nicht, Kurzabenteuer ebenso wenig und die Kombination daraus muss dann wohl eine wahre Rarität sein - aber ja, die Hoffnung bleibt :lol:

LG

dead-flunky
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von dead-flunky » 24.07.2014 20:19

Schau mal in die Dämmerstunden-Anthologie

Nimmerland
Beiträge: 270
Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Nimmerland » 25.07.2014 11:25

Jep, gerade der
Geisterjahrmarkt und
Hinter dem Spiegel passen gut.
(Musikempfehlung: Alice: Madness Returns)

Ansonsten kämen noch in Frage:
Im Schatten der Berge und besonders
Totgeboren

Vielleicht findest du aber auch was in dieser Liste.
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Necro Macro
Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2014 08:30

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Necro Macro » 25.07.2014 11:33


Schon einmal ganz großen Dank!

PDF der Dämmerstunden gekauft und schon dabei aus dem Geisterjahrmarkt etwas passendes für das Wochenende zu basteln. Bisher läuft es sehr gut. Das entscheidende wird die Stimmung werden, da die die Gruppe sonst eher sehr... sagen wir, fröhlich ist :wink:

Wenn das was wird, dann werden wird die anderen Abenteuer sicher auch noch spielen.

@Nimmerland: Vielen Dank das du gleich eine Musikempfehlung mit angegeben hast!

LG

Glacius Aurion
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2014 03:20

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Glacius Aurion » 04.08.2014 22:11

Farbe = sienna

Suche nach einem (lieber offiziellen) Abenteuer, indem die Helden anfangs glauben für das Gute zu streiten, aber nach und nach den Anschein haben, dass sie nicht das richtige taten. Am besten müssen sie das dann natürlich auch noch gerade biegen.

mfG Glacius

Merry
Beiträge: 1407
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Merry » 05.08.2014 01:43

Wenn du irgendwie an Unter dem Adlerbanner herankommen kannst...
Ich hoffe, der Link tut's, die Wiki reagiert gerade nicht...

Dirial
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2008 14:47
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Beitrag von Dirial » 05.08.2014 11:18

Der Händler erfüllt diese Anforderung und ist mehr für Einsteiger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste