Einstiegsabenteuer für Nordlandkampagne gesucht

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Gesperrt
Benutzeravatar
Vatar
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2003 13:23
Wohnort: Nürnberg & Würzburg
Kontaktdaten:

Einstiegsabenteuer für Nordlandkampagne gesucht

Ungelesener Beitrag von Vatar »

sers.

könnt ihr mir irgenwelche offiziellen (inoffizielle AB zum Download) empfehlen, die für DSA unerfahrene Helden der ersten Stufen geeignet sind. Für später hab ich schon "Zorn des Bären".

Grobe Ideen für eine länger angelegte Kampagne (die ich dann noch ausarbeiten muss) sind auch erwünscht.

Schon mal Danke
Vatar

Benutzeravatar
Chaosdada
Posts in topic: 2
Beiträge: 214
Registriert: 27.08.2003 15:42

Ungelesener Beitrag von Chaosdada »

"Herz aus Eis" ist ein nicht herausragendes, aber durchaus spielenswertes Detektivabenteuer im Bornländischen; und ganz ohne Dämonen :-).

Benutzeravatar
Karmoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 326
Registriert: 03.10.2003 19:25

Ungelesener Beitrag von Karmoth »

Wie wäre es mit dem Mutterliebe spielt, glaube ich, in Weiden und den Salamandersteinen?

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

wenn du noch an "Stromaufwärts" herankommen kannst, würde ich das empfehlen. Oder "Zorn des Bären", wertetechnisch heruntergeschraubt, eignet sich auch sehr gut.

Chris

Benutzeravatar
Vatar
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2003 13:23
Wohnort: Nürnberg & Würzburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Vatar »

Stromausfwärts hab ich noch von früher.
Wir hams schon drei mal angefangen und nie fertiggespielt. Aber jetzt hab ich ne neue Gruppe und hoffe das es da besser läuft.

Benutzeravatar
Firunian
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 03.11.2003 19:51
Wohnort: Geheim

Ungelesener Beitrag von Firunian »

Die Attentäter bringen einen schonmal in die richtige Region, die Orklandtrilogie gehört zu meinen liebste. Aber nur noch bei ebay und auf Märkten zu bekommen. Gleiches gilt für Unter dem Nordlicht und Zug durchs Nebelmoor (selbst Klassiker vergriffen).

Zorn des Bären erfordert einen wirklich guten Meister, sonst wirds schnell langweilig. Ich mochte es persönlich nicht sehr.

Die Phileasson-Sage bietet sich auch noch an, obwohl nicht einmal die Hälfte im Norden spielt. Desweiteren kann ich nur das Levthansband und Sumus Blut für später empfehlen. Die Dunklen Hallen (erscheint noch) kannst du später als Abschluss setzen.

In der Orklandbox gibt es auch einige gute Abenteuer (Region: 'Orkland' ;)).

Vielleicht hast du auch Verrat auf Arras De Mott irgendwo, das liesse sich umschreiben.

Bei neueren Abenteuern kann ich auch nur dringend Winternacht empfehlen, und je nach Definition von 'nördlich' auch Feenflügel (nördlich von Uhdenberg).

Ich hoffe, damit seid ihr ne Weile beschäftigt, mehr fallen mir spontan nicht ein ... wobei ... Liskas Fänge wäre für später auch noch gut.

Alles zusammen genommen habt ihr ne schöne Stufung drin.

Fingorn Westinger

Ungelesener Beitrag von Fingorn Westinger »

Hier mal eine von mir geplante Bornland-Kampagne (zeitlich geordnet):


Name Stufe Gegend Zeit
Menschenjagd 1-3 Bornland 14 Hal
Stromaufwärts 3-6 Walsach Efferd 14 Hal
Die Attentäter 2-4 Mittelreich, Bornland Firun 17 Hal
Der Zorn des Bären 7-14 Pervin 17 Hal
Abenteuer in Norburg (RLHN) - Norburg 27 Hal
Der Drache (RLHN) 6-12 Mark 27 Hal
Der Herr der Ratten (RLHN) 6-12 Festum Tsa 27 Hal
Die drei letzten Tage von Oblosch (RLHN) - Oblosch 27 Hal
Stimmen im Dunkeln (RLHN) Bornwald 27 Hal
Die Wölfe vom Mahrenwald (RLHN) Sewerien Ab 26 Hal
Doppeltes Spiel (RLHN) 4-7 Sewerien Hesinde 27 Hal
Winternacht 4-8 nördl. Bornland, Nivesenland Peraine 27 Hal
Jenseits des Lichts 9-13 Festum, Maraskan Ab 30 Hal
Schwingen aus Schnee 10-13 Hoher Norden 30 Hal
Zeit der Ritter 1-3 Neersand und Walsach Peraine 31 Hal
Herz aus Eis 1-5 Sewerien 33 Hal

Benutzeravatar
Chaosdada
Posts in topic: 2
Beiträge: 214
Registriert: 27.08.2003 15:42

Ungelesener Beitrag von Chaosdada »

Die Orklandtriologie würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie wirklich äußerst trashig ist. Es gibt zu viele Kämpfe und unlogische Dinge (wie die Lebenspillen).

Harun
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2003 08:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Harun »

Ein schöner Nordland-Einstieg für niedrigstufige Helden ist auch "Liebliche Prinzessin Yasmina". Das ist zwar ein Solo und schon uralt, aber vom Basisplot her zeitlos und wegen der eher knappen Handlung auch sehr einfach in ein Gruppenabenteuer umzuwandeln. Müsste (noch) das bislang einzige Thorwal-Abenteuer überhaupt sein.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Da ich im Moment selber eine Bornland-Kampagne leite kann ich nur sagen: Du willst das alles meistern? in der Reihenvolge? Wenn du dir mal die Karte anschaust muss deine Gruppe entweder auf Elfenrössern oder fliegenden Dämonen kreuz und quer durch das Bornland reisen.
SPOILER FÜR MEINE SPIELER!!
Ich habe mich, um eine logische Reise vorzubringen, gegen die zeitliche einordnung gestellt. Zudem glaube ich nicht, dass meine Gruppe bock hat für gut 10 AB's im Bornland zu hängen.
Meine Reihenfolge ist:
Doppeltes Spiel
Der Drache
Der Meister der Ratten
Uriels Belagerung von Neersand
Zeit der Ritter
Schwarze Hesinde
Herz aus Eis
Winternacht
Schwingen aus Schnee

So durch Neersand, sowie Gerüchte bring ich noch einiges aus "Das Zerbrochene Rad" hinein und sträue undeutliche Gerüchte über Borbarads Feldzüge.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Meine persönlichen Lieblinge im Norden:
"In Liskas Fängen" und
"Für eine Handvoll Taler" (aus ner WuWe)

Gesperrt