Welche Aventurien-Abenteuer taugen für Myranor?

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzer 20427 gelöscht

Welche Aventurien-Abenteuer taugen für Myranor?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Welche Abenteuer, die für Aventurien erschienen sind, passen zum Myranor-Flair und lassen sich leicht adaptieren?

Die Frage bezieht sich editionslos auf jegliche Publikation, auch inoffizielle.
Besonders interessant sind natürlich Nischenprodukte und eher unbekannte Abenteuer, die in der DSA-Szene noch nicht tausendfach durchgenudelt wurden.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Aventurien-Abenteuer taugen für Myranor?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Hallo Tarendor

wie lange sollen die Abenteuer denn sein und wo in Myranor? Das ist schließlich ziemlich groß :-)

In der Nähe des Ghulenwalls würden sich Horrorabenteuer anbieten, denke aus Dämmerstunden das Abenteuer "Nacht der geifernden Mäuler" wäre zum Beispiel was. Spielt in einem abgelegenem Dorf, das sich recht leicht woanders hin portieren ließe.

Mehr Infos:
Spoiler
Zombieabenteuer im wieder befreitem Tobrien glaub ich; zumindest in Ex-Schwarzen Landen :lol:
Statt des Bezugs auf die Nekromanten der Schwarzen Lande könnten die Draydal hier dem Dorf eine Zeit lang vorgestanden haben, um speziell einige Rituale auszuprobieren. Und das Dorf wurde erst vor kurzem wieder zurück erobert vom Imperium. Oder ein Nekromantie testender Optimat könnte an Ghulen und anderen Dingen gebastelt haben.
Prinzipiell klappen Abenteuer, die lokal sehr begrenzt passieren ganz gut denk ich. Wenn es eine Drachenjagd werden soll könnte der "Wurm von Windhag" portiert werden, abgelegene Gebirge in denen ein Drache sein Unwesen treiben könnte gibts auch in Myranor.


Ich hoffe, ich hab mit meinem ersten Beitrag keine Forenregeln grob missachtet^^

Antworten