DSA4 Magier und Vampirismus

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Mudaris al'Ifriques
Posts in topic: 1
Beiträge: 173
Registriert: 06.03.2018 16:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Magier und Vampirismus

Ungelesener Beitrag von Mudaris al'Ifriques »

Hallo liebes Forum,

Bei uns in der Gruppe beschäftigt sich unser Magier mit dem nicht gewollten "alt werden".
Sein aktueller Plan ist es sich von einem Vampir beißen zu lassen, um dem Makel des Alters zu entgehen.

Soweit der Stand, ich hoffe jemand hat Erfahrung mit diesem Thema.

Jetzt kommt die Frage, verliert ein Magier seine Zauberkraft wenn er zu einem Vampir wird, da diese eine komplett andere Art von Magie verwenden (meine Vermutung Vierzelzaubere und Übernatürliche Begabungen) oder dürfen die ihr ganzes vorheriges Potenzial abschöpfen?

Wie genau würdet ihr ansonsten Vor- sowie Nachteile bzw. Fähigkeiten eines Vampire ansetzen?

Das der Charackter dann nicht mehr Spieltauglich für die restliche "normale Gruppe" wäre ist klar. Auch dass dieser Gedankengang sehr abwegig ist.
Wobei man erst mal einen Vampir finden muss, der einen Deal macht, und ihn nicht direkt leer trinkt.

Hab auch nichts gelesen in welcher Verbindung ein gerissener zu seinem Schöpfer steht.

Ob das naher zugelassen wird ist dann auch Gruppenentscheid.

Aber vielleicht auch als interessanter Antagonist denkbar.

Vielleicht wäre es auch möglich hier mal die Fähigkeiten eines Vampirs allgemein zu erörtern.

Hoffe ich bin jetzt im richtigen Themaraum hierfür bzw. Hab kein ähnliches Thema übersehen.

Niederhöllische Grüße
Mudaris al'Ifriques

Burgol
Posts in topic: 1
Beiträge: 50
Registriert: 04.09.2013 00:50

Errungenschaften

Magier und Vampirismus

Ungelesener Beitrag von Burgol »

Ich glaube in WdG oder WdZ stehen Regeln zu Vampirismus. Im alten Abenteuer unsterbliche Gier ist auch viel zu finden. Denke das ist im neuen auch nicht anders.
Vampire verlieren nicht ihre Fähigkeit Magie zu wirken. Im Gegenteil werden einige zu Viertelzauberern.
Soweit ich weiß gibt es auch Boni auf Eigenschaften. Ohne Gewähr auf Mut /Gewandtheit /Körperkraft /Konstitution.

An Nachteilen gibt es diverse Verwundbarkeiten.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Magier und Vampirismus

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Die meisten Fragen werden in WdG 290ff beantwortet.

Die magischen Fähigkeiten sollten unangetastet bleiben, allenfalls können weitere passende hinzukommen.
Unangenehm könnte, wenn es passt, ein Hesindefluch sein.
Was man ggf. regeln sollte, ist Blutzauberei bzw. den Einsatz der Verbotenen Pforten als Vampir, da die Regenerationsfähigkeiten das AsP-System aushebeln.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Magier und Vampirismus

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Ja, sich von einem Vamp beißen zu lassen, ist sicher nicht die tollste Idee.
Und rein IG, sollte der Magie auf diese auch eigentlich nicht kommen... Es sei denn, er steht dem Namenlosen eh schon nahe.

Interessanter könnte für ihn IG, wie OG btw., auch sein, mal den Höhlen im Visar einen Besuch ab zu statten....
Da ließe sich dann auch ein passendes AB rum basteln.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten