Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Angorax
Posts in topic: 2
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Die Zwölfgötter haben alle eine solche Grad 0 Liturgie. Welche könnte es denn beim NL sein? Hat jemand eine erdacht, bzw. eine Grad I zu Grad 0 gemacht?
Zuletzt geändert von Angorax am 11.12.2018 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Primärliturgie des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hmm... Disharmoniesegen? :lol:

Und es ist die primäre Segnung, die Primärliturgie ist auch beim Namenlosen die Ordination.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Macaldor
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 19.07.2017 19:13
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Primärliturgie des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Macaldor »

Im LL sind ja auch die jeweils bekannten allgemeinen Liturgien bei den einzelnen Göttern angegeben und wenn man dort mal nachschaut, dann hat der Namenlose keine Ordination. Denke dies ist wohl ein Fehler im LL.
Aber primäre Segnung, hmm..
Wenn vllt der Märtyrersegen?
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Primärliturgie des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wir haben damals eine der beiden Grad-I-Liturgien des NL aus dem LL zu Grad 0 runtergestuft (weiß nicht mehr, welche).

Angorax
Posts in topic: 2
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Da tippe ich auf Die goldene Hand, denn Namenloses Vergessen wäre für lau sicher zu mächtig. Selbst bei diesem Gott.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 2
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Da Nl-Geweihte sich ja öfter auch als Geweihte eines der Zwölfe tarnen, hatte ich mal den Gedanken, dass es deren Primäre Segnung ist, die jewilige
Segnung der Tarnidentität "imititeren" zu können.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Die Tarnung (die auch gegen die Seelenprüfung funktioniert) ist der Seelenschatten, der aber m. W. Grad IV ist. Vielleicht könnte die primäre Segnung irgendetwas sein, dass dem NL-Geweihten eine Aura der Macht verleiht, sodass er Gegner einschüchtern und Befehle leichter durchsetzen kann.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Also ich hab das so verstanden, dass es 12 Grundsegen gibt, weil es 12 Götter in Alveran gibt. Jeder dieser Götter hält seine Hand über einen dieser Segen, deswegen ist dieser für die Geweihten der Gottheit nochmals verbilligt (regeltechnisch gesehen).

Da das Rattenkind aber keinen Sitz in Alveran hat, gibt es auch keine 2 KaP Liturgie :).

Wie mächtig wollt ihr die Diener des Ausgestossenen denn noch machen?
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Halbgötter haben aber auch Primärliturgien
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 2
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Skalde hat geschrieben: 11.12.2018 23:16Die Tarnung (die auch gegen die Seelenprüfung funktioniert) ist der Seelenschatten, der aber m. W. Grad IV ist.
Ich meinete nicht die Tarnung an sich, sondern etwas nützliches damit es nach aussen hin auch glaubhaft ist....

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

In meiner Hausregelsammlung für Namenlose Liturgien habe ich den Segen der Macht entworfen:

Segen der Macht (I), G
Dies ist das Äquivalent zu den Zwölf Segnungen.
Du erhältst LkP/2 Punkte, um Proben auszugleichen.
Reichweite: selbst, Ritualdauer: Stoßgebet (8), Wirkungsdauer: max. LkP SR


Man könnte den NL Geweihten aber auch eine der Zwölf Segnungen aussuchen lassen. Die offiziellen NL Liturgien sind nicht als Grad-0-Segen in dem Sinne zu verstehen.

Antworten