Der Mond

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Benutzeravatar
Thorstor Ansgarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 11.10.2015 12:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Thorstor Ansgarson »

Vllt hilft das ein bisschen weiter:

http://www.ulisses-spiele.de/download/1782/

Das sind die Lösungen vom Phex-Vademecum und direkt zu Beginn sind ein paar Kandidaten für die Position des Mondes genannt.
Bild

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 7
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Thorstor Ansgarson hat geschrieben: 20.07.2018 00:53Vllt hilft das ein bisschen weiter:

http://www.ulisses-spiele.de/download/1782/

Das sind die Lösungen vom Phex-Vademecum und direkt zu Beginn sind ein paar Kandidaten für die Position des Mondes genannt.
Ich kenne die ganzen Vermutungen wer es sein könnte ^^
Unser Mond wir vermutlich eine dieser Personen enttarnt haben :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Andwari
Posts in topic: 2
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Andwari »

@Overator
Ich töte den Anführer um seinen Platz einzunehmen? Laaaaangweilig ... weil das macht doch in Fantasy-Settings fast jeder so, vom Rondrageweihten bis zum Trollzackerschamanen, Granden oder wemauchimmer. Ich war noch nie bei den Shakagra, würde aber wetten das selbst die das Konzept kennen.
=> Wenn Phex innovativ sein will, sollte er seinen Geweihten nicht so stumpfe Ideen erlauben.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Leta »

Wie will er den Mond denn enttarnen? Einfach behaupten funktioniert nicht.
S: „du bist der Mond!“
M: „Interessant. Wie kommst du auf diese Idee?“
S: „...“

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 7
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Leta hat geschrieben: 20.07.2018 12:55Wie will er den Mond denn enttarnen? Einfach behaupten funktioniert nicht.
S: „du bist der Mond!“
M: „Interessant. Wie kommst du auf diese Idee?“
S: „...“
In dem er nachgeforscht hat vielleicht?
Haben uns ja zum Hintergrund schon viele Gedanken gemacht
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Leta »

Du darfst das Gespräch gerne weiter führen.

...
M: „Interessant. Wie kommst du auf diese Idee?“
...

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 7
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Leta hat geschrieben: 20.07.2018 12:58Du darfst das Gespräch gerne weiter führen.

...
M: „Interessant. Wie kommst du auf diese Idee?“
...
Oder aber ich führe es nicht weiter, da ich nicht den Hintergrund eines Charakters verraten möchte? Immerhin sind auch andere Mitglieder meiner Gruppe hier und die sollen so etwas nicht erfahren
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Falandrion
Posts in topic: 3
Beiträge: 171
Registriert: 08.04.2016 18:14

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Falandrion »

Dann hast du doch den Aufhänger, den du suchst!
Die naheliegendste Variante enttarnt zu werden, ist vermutlich dieselbe, mit der es dem SC gelungen ist den bisherigen Mond zu enttarnen!
Das kann man also wunderbar anspielen - sei es von Spielerseite, der sich aktiv bemüht entsprechende Spuren besser zu verwischen als der alte Mond, oder von Meisterseite, der andere Phexgeweihte im Umfeld auftauchen lässt, die vielleicht ebenfalls an der Enttarnung des alten Mondes dran waren und denen der Spieler lediglich zuvorgekommen ist, die aber entsprechend wissen, wonach es sich zu suchen lohnt!
Ganz nebenbei bietet das auch eine Gelegenheit die Hintergrundgeschichte des Spielers aktiv am Spieltisch einzubinden, sodass es eben nicht eine dieser supercoolen, nur leider in der Spielpraxis total irrelevanten und nur dem Spieler und Meister bekannten Hintergrundgeschichten ist, die hier ja bereits als Negativbeispiel erwähnt wurden.

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 3
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Mond

Ungelesener Beitrag von Overator »

Andwari hat geschrieben: 20.07.2018 07:47@Overator
Ich töte den Anführer um seinen Platz einzunehmen? Laaaaangweilig ... weil das macht doch in Fantasy-Settings fast jeder so, vom Rondrageweihten bis zum Trollzackerschamanen, Granden oder wemauchimmer. Ich war noch nie bei den Shakagra, würde aber wetten das selbst die das Konzept kennen.
=> Wenn Phex innovativ sein will, sollte er seinen Geweihten nicht so stumpfe Ideen erlauben.
Ich habe nie behauptet dass das innovativ sei :wink: , allerdings sehe ich das Problem, dass der alte Mond ja den neuen Mond im zweifelsfall kennt. Ergo kann man sich "hin und her" enttarnen. Und gemäß dem Motto "hilf dir selbst dann hilft dir Phex" macht es ja Sinn, wenn dieses hin und her auf profanen Wege verhindert wird. Hatte als weitere Beispiele ja auch die Frage aufgeworfen, ob der enttarnende Phexianer selbst verkleidet sein sollte...
Zudem wäre für eine sinnvolle Tötung immernoch nötig den Mond zu enttarnen, auch wenn mir der Mord auch eher nicht so gut gefiele.

Btw: Bei den Rondrianern wird man grds. nicht durch Tötung des ehemaligen Schwertes der Schwerter zum neuen Boss. Entweder erwählt das dahinscheidende Schwert auf dem Sterbebett den Nachfolger oder es gibt eine Tjoste...
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Antworten