Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Phexgeweihte Zwerge

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phexgeweihte Zwerge

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hallo!

Frage an die Communtity:

Kennt jemand phexgeweihte Zwerge im offiziellen Aventurien?

Hat jemand von Euch schon mal einen phexgeweihten Zwerg gespielt?
Wenn ja wie waren Eure Erfahrungen?

Und natürlich alles was Euch sonst so zu diesem Thema einfällt!

Danke für Eure Beiträge
Eure Galante

Benutzeravatar
Sahib
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 25.01.2018 16:03
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Phexgeweihte Zwerge

Ungelesener Beitrag von Sahib »

Nun als Brilliantzwerg wird er auch da die Reisen des Stammvaters nach Süden gingen und die Brilliantzwerge nun dort wohnen auch dem tulamidischen Kultus nahestehen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Phexgeweihte Zwerge

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Offiziellen phexgeweihten Zwerg wüsste ich keinen. Mir fällt bloß ein, dass Calaman Sohn des Curthag (zusammen mit Assaf ibn Kasim) als Schutzheiliger der Diebe und Einbrecher gilt.
Als phexgeweihter Zwerg könnte man damit anfangen, dass man Steinmetz lernt und dann zahlreiche Phextempel abklappert, um in jedem eine Calaman-Statue hinzustellen. Das hat das Stammväterchen verdient. Und Geld nehmen kann man dafür hoffentlich auch.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phexgeweihte Zwerge

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Mir fällt auch kein kanonischer Phexzwerg ein.

Ich spiele derzeit aber einen geheimen Phexie. Aufgewachsen bei Menschen hat der die mittelreichische Kultur, daher nicht Angroschjünger. Der Ziehvater ist Händler, daher ist der Bezug zu Phex sehr stark. Als Tarnprofession habe ich den Söldner drauf gesetzt.
Fluff liest sich dann so: 'Matthus Mühlherr ist hiermit angeheuert den Wahrenzug mit Steinen und Erzen aus Ferdok nach Gareth zu begleiten und zu beschützen.' - Das selbiger Zug sein eigenes Geschäft ist und er ihn getarnt begleitet, weiss eben nur er (Wobei sich daraus keine finanziellen Vorteile ergeben. Ist eben nur Fluff und wurde mit Kampagnenstart auf Eis gelegt.).

In Werten bin ich der Händler und Kämpfer der Gruppe. Wenn notwendig/möglich handel ich die Belohnungen für Aufträge aus oder kaufe Dinge zu besseren Preisen. Und ich verteidige die Gruppe in Kampfsituationen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Falandrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 171
Registriert: 08.04.2016 18:14

Errungenschaften

Phexgeweihte Zwerge

Ungelesener Beitrag von Falandrion »

Dass es zumindest bei Brillantzwergen Fekolgeweihte gibt, ist gesetzt:
Angroschs Kinder, S. 136 hat geschrieben:So weiß man von Ambosszwergen, die Kor- oder Rondra-Geweihte geworden sind, sowie Hügelzwergen, die sich zu Travia- oder Peraine-Priestern haben weihen lassen. Unter den Brillantzwergen trifft man bisweilen auch Phex-Priester an, seltener auch Geweihte von Rondra, Kor, Hesinde oder Rahja.
Namentlich genannt werden dort allerdings keine und auch in der Wiki werden nur menschliche, halbelfische und elfische Phexgeweihte aufgeführt.

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phexgeweihte Zwerge

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Falandrion hat geschrieben: 09.07.2018 14:51Namentlich genannt werden dort allerdings keine und auch in der Wiki werden nur menschliche, halbelfische und elfische Phexgeweihte aufgeführt.
Der gute alte Arvil Asroth :D
Der stammt noch aus DSA2, schön das er es bis heute überstanden hat, ohne entfernt zu werden.
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phexgeweihte Zwerge

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Im Wiki wird nichts entfernt. Da wird dokumentiert, was in den Quellen steht.
Gegebenenfalls wird es als Retcon oder Widerspruch dokumentiert oder mehr oder weniger gehässig kommentiert, aber nicht entfernt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 413
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phexgeweihte Zwerge

Ungelesener Beitrag von Overator »

Angroschs Kinde - S. 45 hat geschrieben:Für die Brillantzwerge ist Phex oder `Fekol' je nach Überlieferung der Geselle oder kleine Bruder Angroschs, der beide zwar immer wieder in die unmöglichsten Situationen bringt, aber letztlich durch Gewitztheit und Wagemut im Herzen der 'Marderzwerge' einen besonderen Platz
einnimmt.
Ist für die Brillantzwerge auch nochmal ein Anhaltspunkt mMn, dass es bei diesen zumindest vereinzelte Götterdiener für Brüderchen Phex gibt. Inwiefern sich hieraus eine "richtige" - karmal relevante - Weihe für Zwerge im allgemeinen ergibt, ist natürlich eine streitbare Frage. Da er - Phex - allerdings karmalspendend ist, sehe ich da keinen Widerspruch.
Kanonische Zwerge wüsste ich indes auch keine aber nachdem es auch einen zwergischen Weißmagier gibt und Magier mit Kettenhemden... :ups:

EDIT: Habe mich immer mal wieder gefragt, ob es in Aventurien gleichgeschlechtliche Ehen gibt und dank Falandrions Link aufs Wiki nun endlich - in Velun und Talafeyar Rahjakind - eine Antwort darauf gefunden.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Antworten