Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Eigene Liturgien

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 3
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Liturgien

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Guten Tag zusammen :cookie:

Wir beschäftigen uns in unserer Gruppe schon seit längerer Zeit mit den diversen Liturgien und sind mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die Firunkirche eindeutig zu wenige interessante Liturgien hat.
Nun wollten wir als Gruppe uns einige Liturgien überlegen und selber erstellen.

Aber wie erstellt man eigene Liturgien, so dass diese nach Aventurien passen? (Kosten, Wirkung, etc.) :grübeln:
Haben welche von euch ggfs gute Ideen für Liturgien der Firunkirche?
Gerne gesehen wären auch Liturgien die man zum Angriff benutzen könnte, da diese in der Firunkirche komplett fehlen.

Freundliche Grüße

Lukas :phex:

Nachtrag: Wir spielen DSA5, also sollte es zu den DSA5 Regeln passen.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Miete
Posts in topic: 1
Beiträge: 280
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Liturgien

Ungelesener Beitrag von Miete »

Schwierig bei Firun kann ich mir eigentlich keine plumpe Angriffsliturgie vorstellen.
Firun ist für mich Jagt und überleben des Stärkeren. Er greift nicht direkt ein.

Ich kenne mich mit DSA5 leider überhaupt nicht aus, aber gibt es den Zauber Hexenkrallen noch?
sowas könnte ich mir für Firun vorstellen. Er gibt dir das Handwerkszeug aber die Beute zur Strecke bringen must du selber.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 3
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Liturgien

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Miete hat geschrieben: 03.07.2018 13:08 Schwierig bei Firun kann ich mir eigentlich keine plumpe Angriffsliturgie vorstellen.
Firun ist für mich Jagt und überleben des Stärkeren. Er greift nicht direkt ein.

Ich kenne mich mit DSA5 leider überhaupt nicht aus, aber gibt es den Zauber Hexenkrallen noch?
sowas könnte ich mir für Firun vorstellen. Er gibt dir das Handwerkszeug aber die Beute zur Strecke bringen must du selber.
Ja den gibt's noch, aber für einen Bogenschützen eher unpraktisch.
Hatte halt an sowas gedacht wie: "Pfeil erhält die Kraft des Eises" oder halt ähnliches wie bei Namenlose Kälte.

Vlt auch den Gegner einfrieren, da Firun selber das ja mit einem Teil der Armee des Namenlosen gemacht hat. Das würde sogar zu unserer Hauptkampagnen passen, da wir in göttlichem Auftrag gegen den Namenlosen unterwegs sind.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 413
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Liturgien

Ungelesener Beitrag von Overator »

Ich würde tendenziell auch eher davon ausgehen, dass Firun seine Leute unterstützt.
Den Vergleich mit dem Einfrieren der namenlosen Helden durch Firun würde ich mit einem Büttel ziehen.
Der hat eine Knarre um sich und andere notfalls schützen zu können, nur weil er aber im Notfall jemanden erschießen kann, wird er dir die Pistole nicht in die Hand drücken. Soll heißen, Firun kann andere zerschreddern, deshalb gibt er diese Macht aber nicht zwingend weiter, vielmehr schützt er die Menschen damit notfalls aber grundsätzlich sollen sie durch seine Gaben wachsen und den "praktischen" Teil doch möglichst selber erledigen.
Habe nur einen Teil der Liturgien des Firun im Kopf aber eine (erhöhte) Ressistenz gegen Kälte wäre noch denkbar, oder eine Form des Attributo für Eigenschaften wie IN, KO oder Talente wie Sinnesschärfe (Adlerauge oder Luchsenohr) oder Wippfel- bzw. Firnlauf zur besseren Fortbewegung in Firuns gefilden.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 3
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Liturgien

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Overator hat geschrieben: 11.07.2018 09:07Ich würde tendenziell auch eher davon ausgehen, dass Firun seine Leute unterstützt.
Den Vergleich mit dem Einfrieren der namenlosen Helden durch Firun würde ich mit einem Büttel ziehen.
Der hat eine Knarre um sich und andere notfalls schützen zu können, nur weil er aber im Notfall jemanden erschießen kann, wird er dir die Pistole nicht in die Hand drücken. Soll heißen, Firun kann andere zerschreddern, deshalb gibt er diese Macht aber nicht zwingend weiter, vielmehr schützt er die Menschen damit notfalls aber grundsätzlich sollen sie durch seine Gaben wachsen und den "praktischen" Teil doch möglichst selber erledigen.
Habe nur einen Teil der Liturgien des Firun im Kopf aber eine (erhöhte) Ressistenz gegen Kälte wäre noch denkbar, oder eine Form des Attributo für Eigenschaften wie IN, KO oder Talente wie Sinnesschärfe (Adlerauge oder Luchsenohr) oder Wippfel- bzw. Firnlauf zur besseren Fortbewegung in Firuns gefilden.
Mein Vergleich wurde ja bewusst gezogen. Wie du in meinem anderen Post gesehen hast bekommt unsere Gruppe ja auch göttliche Waffen.
Und da wir gegen den Namenlosen ziehen (bzw. vermutlich am Ende gegen einen sehr hohen Diener kämpfen werden) würde eine Angriffsliturgie für genau diese Situation sogar ziemlich Sinn ergeben.

Kälteressistenz: ist ein automatischer Vorteil eines Firungeweihten und lässt sich anhand des Firunmessers noch verstärken

Firnlauf: existiert heißt jedoch "Sichere Wanderung durch Schnee)

Attributo und Adlerauge/Luchsohr sind auf jeden Fall interessant jedoch müsste man gucken wie man diese dann genau ausarbeitet.


Und bin gerne für weitere Vorschläge offen, da Firun nur ca 4 eigene Liturgien hat ^^
Im Vergleich hat Rondra z.B. um die 10
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Alnus
Posts in topic: 1
Beiträge: 103
Registriert: 23.11.2013 13:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Liturgien

Ungelesener Beitrag von Alnus »

Hallo Jasu,

ich habe neue Firun-Liturgien geschrieben. Gepostet habe ich sie soeben bei den Projekten.
12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Antworten