Namenlos verfluchter Helm

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Omar Al Hashinnah
Posts in topic: 2
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2015 04:32

Namenlos verfluchter Helm

Ungelesener Beitrag von Omar Al Hashinnah »

Guten Morgen liebe Foren Gemeinde,
ich meistere gerade die QQ und arbeite ein wenig an der namenlosen Verführung meiner Gruppe ziel ist es natürlich sie ein wenig ins schwanken zu bringen damit ich für das FInale auch ein paar Anknüpfungspunkte und Fallstricke habe.

Sollte sich also einer meiner Spieler Thommy, Dennis oder Linni hierhin verirren, der Name des Threaderstellers hätte euch erstes Warnignal sein sollen ab hier verlasst ihr bitte den Thread.

Meine Grupp besteht aus aus 2 schwertgesellen einer bürgerlicher Abstammung (Dom Essalio Federino), einer Hochadliger almadanischer Abstammung (Garether Stil) einem Hochadligen Magier aus Bethana und einer adligen Draconiterin.

Beim Kapite Iudikum haben meine Spieler einen Abstecher nach Teremon gemacht und dort einen Zyklopen besucht. Ich habe ihnen Kyr'o'kul vorgestellt und dieser hat dreien von ihnen ein Geschenk übergeben Kyr'o'kul ist ein dem namenlosen Geweihter Zyklop, der von seinem Heren die Aufgabe bekommen hat den Spielern ein paar verfluchte Gegenstände zu schenken- Meine Spieler waren überhaupt nicht misstrauisch ob des Augenlosen Zyklopen und haben die Geschenke natürlich angenommen, :) sowohl dem Magier als auch dem einen Schwertgesellen hat er eine verfluchte Waffe geschmiedet, wobei der Magier sie zu Hause über den Kamin gehengt hat und nur der Schwertgeselle sie führt. die Klinge des Schwertgesellen verursacht stärker blutende Wunden, immer wenn er eine Wunde verursacht fließt ein zusätzlicher W6 Schaden und die Wunden lassen sich nur durch göttliches Wirken oder Magie schließen ein jeder anderer wird pro Tag pro Wunde einen W6 Schaden bekommen bis er verblutet ist. Dann wird die Klinge ihre Seelenernte einfahren. Da der zweite Schwertgeselle schon eine göttliche Klinge führte wurde ihm ein Helm geschenkt von überragender Machart. Um diesen Helm geht es jetzt im eigentlichen Thread...

Ich wollte mich am Fluch des Helms ein wenig an dem Paktzeichen der Blakharaz paktiererin aus dem Kapitel Iudikum orientieren Sie hatte Augen aus glühenden Kohlen durch die sie die Welt nur noch so wahrnehmen kann wie Blakharaz das wünscht natürlich ein wenig subtiler geht es ja um den Namenlosen. Leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und ich weiß nicht was ich ihm dezent offenbaren kann was ihn in die Ketzerei treiben könnte. Da er als Sumyrdalun auserwählt ist bringt er natürlich einen tiefen Praios Glauben mit sich Ich wäre überaus dankbar für ein paar Kleine Gedankenanstöße .

Vielleicht das erkennen von Verbrechern was er ursprünglich noch auf Praios wohlwollen zurückführen kann zusammen mit der Erkenntnis das die Verbrecher ohne geurteilt zu werden davonkommen und das er selbst das richten muss....

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Namenlos verfluchter Helm

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es kommt stark drauf an, welche Aspekte des Güldenen Du betonen willst - Macht oder Zerstörung, und ob die Verführung "erzwungen" oder eben eine tatsächliche Verführung sein soll. Das Schwert klingt ja etwas nach ersterem, das einfach die simple Benutzung "Schaden anrichtet, der auf ein NL-Guthabenkonto gebucht wrd." Der Helm könnte dann Passierschläge erleichtern oder bei gezielten Stichen, Todesstössen o.ä. Erleichterungen geben, weil der Held mit dem Helm Schwachstellen besser erkennt. Ausserdem sollte er behelmt bei sich ergebenden Gegnern stets das Gefühl bekommen, dass die sich nicht ernsthaft ergeben oder ihn zumindest so hintertückisch rachgierig anschauen, dass es besser wäre, man brächte es zuende...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Omar Al Hashinnah
Posts in topic: 2
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2015 04:32

Namenlos verfluchter Helm

Ungelesener Beitrag von Omar Al Hashinnah »

Tatsächlich braucht das Schwert weniger gehirnschmalz seine Wirkung ist recht klar definiert. Vielleicht kommt nach einiger Zeit ein Nachteil wie Schlafstörungen bis hin zu Alpträumen von gequälten Seelen hinzu je nachdem wie ertragreich die ernte war.

Der Helm ist das was mir ein wenig Kopfzebrechen bereitet. Diesen habe ich einem sehr erfahrenen Spieler gegeben und ich würde mich freuen wenn er lange Zeit ahnungslos bleibt. DIe Idee mit überwundeneen Gegnern die um Gnade bitten ware eine schöne Gelegenheit das anzuspielen, ein mordgieriges Funkeln in den Augen, der Griff nach dem Stiefel, vielleicht ein verborgener DOlch...

Auf solche Anregungen hatte ich gehofft. :)

Antworten