Aufstufen von Rüstungsweihen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
antihell
Posts in topic: 6
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2014 09:11

Errungenschaften

Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von antihell »

Boron zum Gruße,

wie verhält sich die Wirkungsstärke beim Weihen einer Rüstung (Objektweihe III)?


Laut Beschreibung der Liturgie (sowohl in WdG S.257 als auch LL S. 224) steht, dass eine einfach geweihte Rüstung gegen die Gegendomäne (hier jetzt mal Untote) LkP*/2 RS zusätzlich bringt. Wie verhält sich das ganze wenn ich die Liturgie aufstufe?
Nach WdG S. 248 (Kasten unten-rechts, erster Punkt) steigt die Wirkungsstärke, sobald die Liturgie erhöht wird - was mich zu den spannensten Punkt führt:

Wenn ich jetzt eine Objektweihe III auf eine Rüstung wirke, dann ist sie für X Wochen geweiht und erhält zusätzlich X/2 LkP* an zusätlichen RS (gegen Untote). Das wäre eine Mirakelprobe +4

Kann ich jetzt einfach sagen, das ich die Liturgie "einfach" aufstufe, also die Objektweihe IV nehmen, die Rüstung X Wochen geweiht ist und zusätlich X/2+5 LkP* RS(gegen Untote)bekommt? Das Wäre dann eine Mirakelprobe +6

Oder muss ich die Objektweihe III durch eine Veränderung aufstufen? Also Objektweihe III durch Veränderung der Wirkungsdauer von Wochen auf Monate auf Objektweihe IV bringen? Dann wäre die Rüstung X Monate geweiht und erhält zusätzlich X/2+5 LkP* RS(gegen Untote)dazu. Das Wäre dann eine Mirakelprobe +8 (4 Durch Objektweihe III, 2 durch Veränderung und 2 für das Aufstufen)

Dank im vorraus =)
Jochan Rabenkind, Ritter Golgaris

Benutzeravatar
B.O.B.
Posts in topic: 1
Beiträge: 452
Registriert: 01.08.2014 11:16

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von B.O.B. »

WdG, S.250 sagt dazu: "Optional: Es ist möglich (aber wenig sinnvoll), die Wirkungsstärke einer Liturgie separat um einen Grad aufzustufen."

Ich würde dem entnehmen, daß die aufgestufte Grad IV Liturgie in jedem Fall um zusätzlich +4 erschwert wird. Es in diesem (wie in den meisten Fällen) zwar möglich nur die Wirkung aufzustufen, aber sinnfrei, da eine Aufstufung der Dauer ebenfalls die Steigerung der Wirkungsstärke beinhaltet.

PS: Da nur die Aufstufung der Kategorien Ziel und Wirkungsdauer zu einer Erhöhung der Wirkungsstärke führt, sollte es heirmit jedoch möglich sein, eine Liturgie 3fach aufzustufen mit je einer Steigerung der Wirkungsdauer- und Zielkategorie, sowie +3 Stufen Wirkungsstärke... :ijw:
Zuletzt geändert von B.O.B. am 15.07.2016 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 3
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Auch eine schlichte Erhöhung des Grades, wie in deinem ersten Beispiel hätte eine Erschwernis von +8 zur Folge (+6 für Grad IV und +2 fürs modifizieren). Der Rest ist aber richtig, glaube ich.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

antihell
Posts in topic: 6
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2014 09:11

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von antihell »

Danke für die schnellen Antworten!

Zyrrashijn da geben ich dir Recht! Es steht ja, dass eine Liturgie "aufgestuft" werden muss, ist ja aber nicht der Fall, wenn ich von vornerein eine höhere Liturgie nehme.

Also muss ich so oder so eine +8 Probe machen, um eine erhöhte Wirkungsstärke bei einer Rüstungsweihe (Objektweihe III (+4) -> eine Aufstufung (+2) -> Objektweihe IV (+2)) zu bekommen.

Die reine Wirkungsstärke zu erhöhen ist in der Tat sinnlos B.O.B. deshalb hatte ich diese Option garnicht erst erwähnt :)
Jochan Rabenkind, Ritter Golgaris

Jeordam
Posts in topic: 7
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Was B.O.B. Sagt. Nur das er Reichweite vergessen hat, für insgesamt +4 Stufen Wirkungsstärke.

Ausserdem wirkt der RS nicht nur gegen die Gegendomäne bzw. Untote, sondern alles dämonische. Da nur eine Stufe Wirkungsstärke niedriger.

Also hau das Ding am Feiertag im Tempel im Rahmen der Messe mit vielen, vielen Mitbetern auf zehn Rüstungen und freu dich über alle RkP*. Ein Jahr hält es dann mindestens. Äh, also wenn du den entsprechenden LkW hast und die pKaP ausgibst.

Die reine Wirkungsstärke ist auch nicht sinnlos, man kann sie immer noch auf alle anderen Aufstufungen obendraufsetzen.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

antihell
Posts in topic: 6
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2014 09:11

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von antihell »

Naja mit LkW von 12 ist da nicht viel mit Mega-Aufstufung, aber mein Plan wäre am 5.Boron im puniner Borontempel mit einer guten Hand voll Mitbetern "ganz einfach" von Objektweihe III, über die verlängerte Wirkungsdauer auf Objektweihe IV.

Das wird dann eine generell um 8 erschwerte Probe abzüglich der ganzen Erleichterung - sollte dann hoffentlich auf +/- 0 gehen, also eine normale Mirakelprobe mit dem zuckersüßen Effekt (insofern ich gut würfel), dass ich dann für 12 Monate eine nette Garether Platte habe die statt 6 RS, profane 7 RS hat (durch die 20% Regelung aus WdZ),12/2+5 LkP* RS, also 11 zusätzlich gegen untotes Gezücht und 12/2 LkP* RS, also 6 zusätzlich gegen Dämonen habe.
Jochan Rabenkind, Ritter Golgaris

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 3
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Die Objektweihe macht eine Rüstung nicht mehr unzerstörbar nach den aktuellen Regeln, also fallen die +20% RS leider weg.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

antihell
Posts in topic: 6
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2014 09:11

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von antihell »

Um das am besten hier weiter zuführen und nicht den kFkA weiter voll zu schreiben,

ich verstehe nicht so recht, warum ich die Liturgie direkt auf Grad III wirken muss um eine Rüstung zu weihen und sie nicht mit einer Aufgestuften Grad II wirken zu können. Wenn ich eine Grad II Liturgie Aufstufe, bekommt sie doch die "Variante" von Grad III dazu oder nicht?

Beim "Objektsegen" steht es doch auch bei, dass wenn ich die unter Grad II beschriebene Variante nutzen möchte sie "[...] auf Grad II aufgestuft werden" muss - und nach WdG und LL, muss ich um aufzustufen eine Komponente (Ziel, Reichweite,...) aufstufen.
LL S. 15 hat geschrieben:Eine Aufstufung bedeutet eine verbesserung in einer der folgenden Kategorien[...]. Findet eine solche Veränderung in einer der Kategorien statt, steigt der effektive Grad der Liturgie um eins an [...]".
Jochan Rabenkind, Ritter Golgaris

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 3
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Eben nicht. Eine Variante ist keine Aufstufung. Varianten verändern die Wirkungsweise einer Liturgie. Aufstufungen verstärken sie (Mehr Ziele, längere Wirkungsdauer etc.). Sonst gäbe es keine Liturgien der Grade VII und VIII, die nur aufgestuft vorkommen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 3
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Eine weitere Frage zum Thema:
Auf Grad III als Basis für einfach geweihte Rüstungen gibt die Liturgie ja einen zusätzlichen Rüstungsschutz von LkP*/4 ggn allgemeines unheiliges Gezücht und LkP*/2 ggn Dämonen der Gegendomäne.

Wie regelt ihr das, wenn die Objektweihe dann hochgestuft wurde, z.B. mit verlängerter Wirkungsdauer und damit Grad 4.
Nach LL S.14 müsste sich ja dann auch der RS erhöhen. Aber auf was? Denn weder ist LkP*/2 Grad III, sondern als Basis für Grad I angegeben noch ist LkP*/4 überhaupt in der Tabelle.

Jeordam
Posts in topic: 7
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Selbstverständlich erhöht sich der RS.

In der Tabelle steht auch explizit drin, das es normalerweise diese Werte für den entsprechenden Grad sind, aber Ausnahmen existieren. Dementsprechend wird die Skala einfach nur verschoben. Die LkP*/2 werden damit zu LkP*/2+5 (I=>II), und die LkP*/4 zu LkP*/2 ("0" => I).
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 3
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Ok, die Überlegung die Lkp*/2 auf LkP*/2+5 zu verschieben hatte ich auch. Was es allerdings schon sehr mächtig macht. Selbst wenn man miserabel mit 1-2 LkP* würfelt bekommt man damit 6 RS ggn die Gegendomäne. Derart aufgestuft scheint man mir leicht auf abstruse Werte kommen zu können.

Aber die LkP*/4 als Grad 0-Äquivalent anzusehen ist mir fast einen Tick zu einfach. Wäre es hier nicht zB sinnvoller nach Aufstufung (LkP*/2+5)/2 zu nehmen? So als Vergleich mit den Verletzbarkeiten erscheint mir das fast sinnvoller.

Jeordam
Posts in topic: 7
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Es ist DSA. BBalancing und/oder abstruse Werte sind kein Argument in einer Diskussion über die Regeln as written. Das Beispiel mit den +30 RS gegen Gegendomäne, permanent, habe ich übrigens schon mehrmals gebracht.

Letztendlich lässt sich das nur durch Hausregeln sinnvoll lösen. Dafür müsste man aber mehr über euer Gruppenniveau wissen. Wenn ihr mit dem DumDumDifar mit 155 SP spielt, dann wäre RAW sogar noch viel zu schwach ;)
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

antihell
Posts in topic: 6
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2014 09:11

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von antihell »

Zu den RS Aufstufungen: Ist die im Text angegeben Wirkungsstärke die von einer Grad I Liturgie (LkP*/2), oder schon direkt die von Grad III (wozu ich tendieren würde)? Also auf Grad IV gibts dann die LkP*/2+5, Grad V LkP*+5, etc. <- richtig so?



Wenn das so richtig ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du auf +30 kommst :) Kannst du mir das mal kurz vorrechnen, will auch so eine Rüstung xD
Jochan Rabenkind, Ritter Golgaris

Jeordam
Posts in topic: 7
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Grad III: LkP*/2 bzw. LkP*/4
Ziel Grad IV: LkP*/2+5 bzw. LkP*/2
Reichweite Grad V: LkP*+5 bzw. LkP*/2+5
Wirkungsdauer Grad VI: LkP*+10 bzw. LkP*+5
Wirkungsstärke Grad VII: LkP*+15 bzw. LkP*+10

Angenommen Mindest-LkW für den Grad und alle LkP* übrig (ist nicht schwer das einmal im Jahr geplant hinzukriegen, selbst Grad VII):
gRS 5 bzw. 2
gRS 11 bzw. 6
gRS 20 bzw. 13
gRS 28 bzw. 23
gRS 36 bzw. 31

Permanent geht es bis gRS 37 bzw. 32. Höherer LkW (für Grad IX), aber die Aufstufung für Wirkungsdauer entfällt.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

antihell
Posts in topic: 6
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2014 09:11

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von antihell »

Danke für die Aufstellung Jeordam,

da muss man aber ein Mega-Geweihter sein um so hochstufig zu weihen und ne Menge bewerkstelligen um die Erschwernisse wieder auszugleichen ^^

Auf Grad VII ist es ja ein Probenzuschlag von 12, selbst wenn ich am 5.Boron in Punin weihe, muss ich immer noch ein paar dutzend Mitbeter zum weihen einladen.
Jochan Rabenkind, Ritter Golgaris

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Ort: Heiliger Ort der Gottheit, -4
Zeit: Am Feiertag der Gottheit, -3
Zahl: 60+ Mitbeter, -5
12er Erschwernis aufgehoben, Motivation und Umstände können sogar noch mehr und ein paar Messdiener (Akoluthen), die vorbereiten und mitmachen können sogar auch nochmal ein paar LkP* generieren.

Soooo drastisch ist das nicht. Es muss nur geplant sein, das Ansehen entsprechend hoch, dass man eine Rüstung im Heiligtum während einem Gottesdienst gleich mal mitweihen lassen möchte. Nichts für dahergelaufene Streuner, die schwarz cool finden, sondern für hochdekorierte Kirchenmitglieder
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Und dann muss man nur noch die Aufstufung generell wegregeln, da die das System zerschreddert ;)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Das ist aber ein anderes Thema, als dass mit einem gegebenen Regelkomplex bestimmte Dinge möglich sind :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Jeordam
Posts in topic: 7
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

+20. Die +2 extra pro Aufstufung kommen auch noch dazu. Aber das ist überhaupt kein Problem. BenjaminK hat schon einige Erleichterungen genannt, mit Entrückung und im Auftrag der Gottheit kommen nochmal bis zu -14 dazu.

Akoluthen schenken einem minimal -1 pro Nase, Geweihte minimal -2 oder -3 pro Nase, je nach Kirche.
Wie viele Geweihte und/oder Akoluthen rennen wohl im Puniner Borontempel rum? Mitternacht, alle antreten zum Beten.

Die einzige echte Einschränkung ist, das der LkW dreimal höher sein muss als der Grad. Ok, die Auswirkungen eines für Dämonen Unverletzbaren auf das Spiel selber mal aussen vor.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Oder anders gesagt: Die 600 Boron-Geweihten können jedes Jahr auf dem Rabenfelsen ab dem Totenfest einen Monat lang eine Orgie vom anderen Stern feiern und sind am Monatsende voll flugfähig.

Da sind ein paar Dutzend gesegnete Waffen und geweihte Rüstungen mehr oder weniger doch eher was fürs Nachmittagsprogramm an einem ruhigen Tag.

Angorax
Posts in topic: 1
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Beachte:

Dämon, völlig dämlich, gegen RS ~30 Held: DÄNG! ...0 SP; DÄNG! ...0 SP; DÄNG! ...0 SP; und wiederholen.

Aber:
Dämon, nicht völlig dämlich, gegen RS ~30 Held: DÄNG! ...0 SP; DÄNG! ...0 SP; ... Held mit Felsen bewerf, Haus zum Einsturz bring, Steppe in Brand setz, Held in die Schlucht tret,...

Man kann das also eher gelassen sehen.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Jeordam
Posts in topic: 7
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Wird nur für die meisten Dämonen recht schwer das hinzukriegen.

Was aber recht viele Dämonen hinkriegen ist das DumDumDifar-Schema: Mit Sturmangriff beschworen, Raserei anschmeissen und los gehts. Beim Difar selbst sind das 155 SP und absolut keine Chance ihn mit irgendwas ausser Gegenhalten zu erwischen.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Dahrling
Posts in topic: 1
Beiträge: 1208
Registriert: 23.11.2011 14:39

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Dahrling »

Kurze Zwischenfrage: Sturmangriff kann man doch einfach parieren - oder macht der Difar da eine Ausnahme?
Immer 100 GP für Eigenschaften

Meistere: DC, Grautannzyklus
Spiele: G7, Phili, priv. Kampange

Jeordam
Posts in topic: 7
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Ja, man kann ihn einfach parieren. Das schindet aber nur Zeit, da der Difar immer noch eine Aktion übrig hat, mit ihr vor allen anderen drankommt und Kontrollbereiche ignorierend wieder auf 300 Schritt Distanz gehen kann, wo er de fakto unverwundbar ist.
Und das ganze 200 Kampfrunden lang. Da wird die Wahrscheinlichkeit auf eine misslungene Parade allmählich zur Gewissheit.
Selbst wenn die Raserei ausgelaufen ist, hat er mit seinen Grundwerten immer noch gute Chancen, das durchzuziehen.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4812
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

[mod]Die Difar-Diskussion kann an passender Stelle geführt werden.[/mod]

Zum Thema:
Hohe (g)RS-Werte sind problemlos möglich. Wenn man das nicht so haben will, unterlässt man die aufgestufte Wirkungsstärke bei der Rüstungsweihe.
Ich würde es mit dem SL absprechen, bevor ich mit der RS30-Rüstung um die Ecke komme.

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 3
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Hmm, das Gruppenniveau bei uns ist schwankend.. derzeit geht es wieder rauf, in durchaus größeren Schritten.
Das letzte Mal hatten es zB zwei PCs und ein Trupp NPCs mit einem Universalkonstrukt (neben anderer Skelette) aus vTuU zu tun, was durchaus Verluste und gerade noch gerettete nach sich zog. Natürlich mitten in der Nacht, wir hätten vllt doch in Rüstung schlafen sollen.

Einen DumDumDifar (von dem ich hier jetzt grad zum ersten Mal gelesen hab^^) wird es bei uns vermutlich nicht geben, einfach weil.
Exploits solchen Ausmaßes ignorieren wir in der Regel.


Na gut, das Thema der aufgestuften Rüssenweihe werd ich dann mal weiter beobachten, mal schauen, ob wir es doch offiziell versuchen oder es ein wenig generft belassen. Hat hier jemand bewährte Hausregeln zufällig? ;-)

Antworten