Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 6
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Boron zum Gruße :lol:

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Tod in DSA :-) Hintergrund ist Teil einer Kampagne, wo ich eventuell die Helden (temporär) sterben lasse. Siehe hier.

1.) Gibt es Quellen, die die verschiedenen Totenreiche (z.b. Borons Hallen) "optisch" beschreiben? Also was dort zu finden ist, wie das "Leben" da so läuft, etc?

2.) Gibt es dokumentierte, kanonische Fälle von menschlichen Seelen, die von alleine das Totenreich verlassen konnten und wieder nach Aventurien kamen?

3.) Können Götter/Halbgötter/Alte Drachen (gelten ja auch als "Götter") zwischen den verschiedenen Paradiesen und/oder Totenreichen hin und her hüpfen wenn sie wollen?

4.) Wäre ein Gott böse, wenn jemand, der in eines der Paradiese nach dem Tod "eingeladen" wurde, dieses wieder verlässt? ("Du verschmähst mich?")

5.) Welche Möglichkeiten gäbe es zur Flucht? (siehe 2.) Eventuell mit Hilfe von außen (keine Nekromantie)?

Danke auch an BenjaminK für die tolle Idee ;P

Mit freundlichen Grüßen,
Loirana
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Zerzal zum Gruße,

1) Totenreich

2) nicht dass ich wüsste

3) ich denke schon, zumindest Götter/Halbgötter, alte Drachen sind etwas limitierter

4) zumindest während die meisten Götter darüber nicht Glücklich

5) es gibt sehr wenige Möglichkeiten zur echten Wiederbelebung; Wiedergeburt durch Göttliche Reinkarnation (Tsa!), diese Komischen Feen-Ringe aus Wege der Alchemie und Kessel der Urkräfte ist jetzt alles offizielle was mir einfällt.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 1
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Nova »

Die Sache ist dass wir eigentlich null Ahnung von den Paradiesen haben. Wir haben etwas Ahnung zur Vierten Sphäre, den verschiedenen Totenreichen - wir wissen, dass dort die Seelen bleiben und verweilen, und mitunter gerufen werden können (Nekropathia, myranische Zauber). Was aber die Paradiese angeht, die sind in der Fünften Sphäre und die ist bombensicher. Wir wissen nicht mal ob da die Seelen überhaupt verweilen, oder nicht z.B. in ihre Gottheit aufgehen. Es gibt schlichtweg, so weit ich weiß, keinen bezeugten Kontakt zu Seelen in der Fünften Sphäre, und es gibt auch keinerlei Magie die in irgendeiner Form die Fünfte Sphäre erreichen würde.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das alle Gottheiten die Zugang zu Alveran haben auch die Paradiese besuchen können wie sie wollen. Also Zwölfgötter, verbündete "Halb"götter und Hohe Drache, aber nicht sowas wie Brazoragh, Tairach, Chrysir, die zwar gerne in Alveran einen Platz hätten es aber z.Z. nicht haben.

Was die Vierte Sphäre angeht wäre das schon etwas einfacher. Es gibt Zauber die Seelen aus der Vierten Sphäre rufen können (wobei in Aventurien nur der Nekropathia bekannt ist, und der dürfte unzureichend sein), und dann bräuchte man "nur" noch einen neuen Körper, oder die Seelengeister müssen genug Sikaryan sammeln um einen neuen auszuformen (gibts in MyMa Regeln zu). Aber das alles würde per Definition Nekromantie sein. Alle Magie die Tote zurück holt ist per Definition Nekromantie.
Zuletzt geändert von Nova am 18.04.2016 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Ich würde behaupten:
Hohe Drachen: Ja
Alte Drachen: Nein

Warum? Alte Drachen sind an ihren Körper gebunden (auch wenn sie diesen transformieren können).

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Leta »

Die einfachere Möglichkeit wäre wenn die Helden eben nicht ins Totenreich oder die Paradiese eingehen sondern "nur" zu Geistern werden.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 6
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Ich würde behaupten:
Hohe Drachen: Ja
Alte Drachen: Nein

Warum? Alte Drachen sind an ihren Körper gebunden (auch wenn sie diesen transformieren können).
Sind Hohe Drachen nicht die, die in Aventurien sind, und Alte Drachen die aus Alveran? Dann wäre es doch anders herum oder nicht?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alter Drache meint, die gleichnamigen wären in Aventurien, während die Hohen Drachen in Alveran hocken.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 6
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Okay, mein Fehler ^^ ich vertausch die beiden ständig >.<
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

1. vor allem im "Mondenkaiser".

2. Halbkanonisch:
- A'Sar al'Abastra (Pyrdacors Erwählte des Erzes, wird alle paar hundert Jahre wiedergeboren, ist zwischendrin wahrscheinlich im Totenreich)
- Milhibethjida (Milhibethjida_von_Tuzak), diverse andere Maraskaner

Die können sich in ihrer jeweiligen Reinkarnation aber nicht ans Totenreich erinnern. Und nur teilweise an ihr vorheriges Leben.

In eine ähnliche Richtung ginge noch Pardona, die ja für einige Zeit in die Niederhöllen verschleppt war...

3. Nicht so einfach. Abhängig davon wer über welche Teile wacht. Die Alveranier mögen vielleicht noch Seelen aus Borons Hallen in die zwölfgöttlichen Paradise bringen dürfen. aber warum sollten sie das aus der Geistersteppe auch?

4. wenn es dafür EINEN GUTEN GRUND gibt, das IM GÖTTLICHEN SINN ist und der "HELD ES WILL", warum nicht?
da müssten aber schon Geschütze jenseits von G7 oder Splitterdämmerung VI aufgefahren werden.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Torran
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Torran »

Einen Geist aus Borons Hallen zu holen könnte möglich sein. Aus einem der Paradiese mit Sicherheit nicht. Wenn man einen Geist hat bräuchte der aber noch einen Körper. Dazu müsste man entweder einen seelenlosen Körper finden (was unmöglich sein sollte), man einen Untoten Körper nutzen (und ein sehr guter Nekromant sein) oder der Geist muss mächtig genug sein den Körper eines Lebenden zu übernehmen.
Zu A'Sar al'Abastra:
Meisterinformationen zu: "Spoiler: Roman Schlange und Schwert": Sie wurde nicht alle paar hundert Jahre wiedergeboren sondern immer direkt nach ihrem Tod. Ihre aktuelle Inkarnation hat es geschaft diesen Zyklus zu durchbrechen aber sie sollte noch nicht so alt sein das sie verstorben ist. Sie hat bereits vorher nach dem Immortalis gesucht und tut das noch immer. Erinnerungen an ihr vorheriges Leben hatte sie nicht aber nachdem sie das erste mal festgestellt hat das sie schon mehrfach gelebt hat hat sie alles was sie wusste niedergeschrieben und für sich selbst Hinweise auf den Ort hinterlassen.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4324
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Es ist wirklich wichtig, zwichen Totenreichen (4.Sphäre, Nirgendmeer, z.B. Borons Hallen, Orksteppe, Endstation der meisten Seelen) und Paradiesen (5.Sphäre, direkt einem Gott zugehörig, Platz für besonders fromme Seelen und Heilige) zu unterscheiden.

1.) Totenreich in Mondenkaiser, wenn auch hauptsächlich das orkische. Paradies nirgendwo

2.) außer klassischer Wiedergeburt für Tsagläubige, leider nein. Es gibt Wege, mit Seelen im Totenreich zu kommunizieren oder es vorübergehend zu besuchen und es kommt vor, dass Heilige aus den Paradiesen jemandem erscheinen. Aber echte Rückkehr nachdem man gestorben ist und ohne Wiedergeburt, ist nur für Fälle bekannt bei denen die Seele noch in der dritten Sphäre war.

3.) Totenreich ja. Paradiese unklar, vermutlich nicht gegen den Willen des jeweiligen Gottes.

4.) völlig unbekannt

5.) Totenreich ja (das ist nunmal auf verschiedenen Wegen zu erreichen - Liturgien, Sphärenreisen, Dämonen ... allerdings muss man damit Rechnen, dass klassische Wächter des Totenreiches wie Golgari, damit ein Problem haben), Paradies nein (Alverans Mauern sind unüberwindlich und dazu müsste man eine Seele direkt unter der Nase des Gottes klauen.).


Das hintergrundkonformste für einen zeitweiligen Ausflug ins Totenreich wäre, die Leute eben das Totenreich besuchen zu lassen statt sie wirklich sterben zu lassen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 6
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich danke euch für eure Antworten :-) Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen.

So einfach wie ich mir das vorgestellt habe wirds wohl nicht ;D Muss mir da noch was überlegen...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hat jetzt zwar nichts mit den eigentlichen Thema Totenreich sondern eher etwas 'mit was könnte Loiranas Gruppe nach G7 und dergleichen noch erleben' zu tun:

Wir haben in Myranor mal in den Ruinen einer Villa übernachtet, die wir selbst einen Monat vorher überfallen hatten (da war es noch keine Ruine). Dort schlich sich Nachts dann eine Bande Halbstarker Opimaten (Gildenmagier) herum und wollte - cool wie man ist mit 15 - einen Dämonen beschwören. Da hatten wir aber keinen Bock drauf. Unser Ashariel (die großen Typen mit den Flügeln) dachte sich, er erschrickt sie mal und landet direkt von oben in ihrem Pentagramm und schreit irgendwas von: "Muhahahahaha! Wer weckt mich da?"

Im Nachhinein dachten wir uns, dass es recht gut war, dass da noch kein Tor vorhanden war. Sonst hätte es unseren Ashariel eventuell dort hineingezogen und unser nächstes Abenteuer wäre gewesen ihn wieder raus zu holen. Sprich anstatt sie ins Totenreich zu schicken, könntest Du sie in die andere Richtung werfen und ein Abenteuer in den Niederhöllen stricken?
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Die Kunst ist ja nicht, dass ihr komplett kanonisch bleiben müsst. Bei eurer Gruppensituation ist die Kunst, dass ihr den Kanon so weit dehnt, dass ihr euch darin wiederfindet, aber die kanonischen Setzungen nicht ihre Aussagekraft verlieren.

Nehme ich mir mal zB Marvels Thor vor, so ist die Verbindung zwischen den Welten der Binfröst. Wenn der Binfröst kaputt ist, dann kann keiner mehr zwischen den Welten reisen. Aber trotzdem gibt es Loki, der noch geheime Pfade kennt, auf denen man - wenn auch gefährlicher und unsicherer - reisen könnte.

Interpretiere ich das auf die 4. Sphäre um, dann ist der Eintritt eigentlich eine Einwegmöglichkeit. Plopp, man landet in den Totenhallen und wartet auf die weitere Zimmerzuweisung. Dreht man sich um, dann ist die Tür verschlossen und man kommt nicht zurück. (Kanon)
Vielleicht gibt es aber einen Kreis von Leuten (Verstorbene evtl., muss aber nicht), die auch hier geheime Pfade gefunden haben, mit denen man zurück käme. Diese werden aber bewacht von Präsenzen wie *nächster Klau* den Dementoren aus Askaban, die dann die Seelen der Verstorbenen zurück drängen und von den natürlichen Rissen zwischen den Sphären fern halten.

Ein befreundeter NSC geht nach dem Tod der Helden nach Brabak, damit dort jemand für ihn mittels Nekropathia Kontakt aufnimmt. Die Helden/Spieler sind erstmal gefrustet, weil sie im Totenreich sind. Aber dann sollen sie in einen Raum gehen und mit ihrem Freund-NSC reden. Der erzählt ihnen von längst vergangenen Erzählungen, nach denen es diese Schwachstellen in der Barriere gibt. Das Problem: Er kann ja nur "unten" die Rückkehr vorbereiten. Hier "unten" fehlt ihm aber ein Körper oder irgendwas, worein die Helden springen könnten. Vielleicht kennen die Helden einen Golembauer oder eine Tsageweihte, mit deren Hilfe der Freund-NSC die Rückkehr in einen unbelebten Körper vorbereiten könnte. Ein Humuselemtar könnte einen Humuskörper (ohne Leben, ohne ehemaliges Leben darin) bauen, die Tsageweihte eine Art Leuchtfeuer für die rückkehrenden Seelen sein und wenn die Seelen Besitz des Humuskörpers erlangen, diesen Besitz mit dem Tsafunken durch einen Geburtssegen fixieren.

Selbstredend bietet die Vorbereitungsaktion den Spielraum für eine Gruppe von Zweithelden, um mal was anderes zu sehen oder so :) ansonsten kann es auch mal witzig sein, dass die übermächtigen Helden einfach mal wem sagen, was er tun soll, ohne dass sie ihn dabei unterstützen können. Sie müssen mit seinen Ergebnissen leben :)

Dann müssen die Helden aber noch ihre Flucht vorbereiten. Dazu müssen sie feststellen, dass diese Schwachstellen zwar sehr schwach sind, aber man muss sie durchbrechen und danach wachsen sie wieder zu. Die Dementoren müssen abgelenkt werden und unter den Toten müssen sie Verbündete sammeln, die sie dann beim Durchbruch unterstützen. Hier können dann die skurilsten Personen zusammen gestellt werden, die schrullig ihre Erfahrungen haben. Vielleicht hilft ihnen einer besonders gerne, weil auch er von der Gegenspielerin der Helden ins Totenreich gebracht wurde, aber er möchte nicht mitgehen, weil er spürt, dass das seine letzte Aufgabe ist. Vielleicht gibt es Leute, die im Blutrausch gefallen sind und jetzt ein Problem für die Helden darstellen oder genau die richtigen, um etwas kaputt zu machen. Vielleicht treffen sie alte Gestalten wieder, mit denen sie noch etwas zu klären hatten etc.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich würde sagen, Deine Dementoren sind Borons Alveraniare.
Insbesondere Uthar: "Im Kampf gegen seine Feinde vertraute er sich Boron an, der ihn zum Wächter der Totenhalle machte. Im Zwölfgötterglauben gilt er als Alveraniar und Diener Borons, der den Lebewesen den Tod bringt und der, mit dem unfehlbaren Pfeil bewaffnet, die Pforte zum Totenreich bewacht."

MMn spricht doch nichts dagegen, dass er sie gegen Eindringlinge und Flüchtende bewacht :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 6
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben:Sprich anstatt sie ins Totenreich zu schicken, könntest Du sie in die andere Richtung werfen und ein Abenteuer in den Niederhöllen stricken?
Eigentlich keine schlechte Idee. Grundidee soll ja sein, dass die Helden im Finale es mit ziemlich krassen Gegnern zu tun kriegen (u.a. eine Geweihte des Namenlosen und ihre Chefin, eine Drachin, die ebenfalls dem Namenlosen dient), und ich nicht den Anschein erwecken möchte, dass die Helden diese Gegner locker besiegen können. Haben schon öfter Situationen gehabt, wo es zum Kampf kam, und der andere Meister die feindlichen NSCs mitten im Kampf schwächer gemacht hat oder plötzlich Unterstützung auftauchte, wenn die Spieler am krepieren waren.

Die Helden dürfen gerne denken, dass sie eine Chance haben, aber wenn der Kampf gegen den Drachen schlecht läuft (sie sind nur zu fünft, gegen einen Drachen!) möchte ich die Option haben, die Helden sterben zu lassen ^^ temporär. Einfach weil sie erwarten würden, dass ich sie im letzten Moment rette ;-)

Da wäre es super cool, sie wirklich Hops gehen zu lassen, und wenn der erste Schock dann vorüber ist, erwachen sie im Reich der Toten (oder z.B. Niederhöllen). Und nach einiger Zeit dort, egal wie toll sie es finden (darum auch Frage nach Paradies, 2 der Helden haben es jetzt schon per se verdient in je einem Zwölfgöttlichen Paradies zu landen meiner Meinung nach), kommen ihnen immer wieder Erinnerungen daran, dass sie eigentlich gerade im Kampf waren, und dass das Ergebnis der Schlacht über das Schicksal unzähliger Menschenleben entscheiden wird.

Eventuell ist das alles ein wenig an Star Trek VII angelehnt ^^ wo Kirk und Picard im "Paradis" landen, wo ihnen alle Wünsche erfüllt werden, und sie entscheiden sich bewusst, wieder zu gehen, um die Welt zu retten.

Hatte auch überlegt, ob ich es nur so "aussehen" lasse wie die Paradiese/Totenreiche, und in Wirklichkeit sind die Helden garnicht tot. Der Tod wird wenn dann vermutlich innerhalb einer unbekannten Globule erfolgen. Die Seelen der Helden fahren dann nicht in die 4 oder 5 oder 7 Sphäre, sondern sind innerhalb der Globule gefangen, und eine Entität (z.b. Fee) gaukelt ihnen das Leben nach dem Tod vor. Sobald sie dies durchschauen, können die Helden die Fee überreden, sie wieder zurück in den Kampf zu schicken, evtl mit Verstärkung ;-) (zu albern?)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Die Fee klingt schon etwas nach dem komischen Element *g*

Hab gerade noch ein bisschen nachgeschaut. Vielen Dank Gorbalad, Uthar ist ja prädestiniert :) und sogar die Heimlichen Pforten werden genannt :)

Was die Paradiese angeht; Die Helden können ja trotzdem erstmal zusammen in die Totenhalle kommen. Wenn sie dann irgendwann den Ausweg kennen, dann kommen die Sendboten der Götter, die den Helden eine Einladung in die 5. Sphäre zukommen lassen. Die Helden stehen dann vor der Wahl, final den Helden zur Ruhe zu setzen in einem göttlichen Paradies oder aus der 4. Sphäre auszubrechen. Und warum der Zeitverzug? Naja, schau mal, was für uns ein Jahrzehnt ist, das ist für die Götter ein Wimpernschlag. Für die war das also unmittelbar nach ihrem Tod, als sie ihre Sendboten los schickten, um die Seele zu sich zu beordern. 2 Wochen in Reich der Toten gewartet? Naja, andere warten schon seit den Dunklen Zeiten auf einen finalen Platz *G*

In meinem Sammelband für den alventurischen Boten steht ein Artikel zu den Paradiesen. Ich glaube, das müsste der AB34 sein.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4324
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Loirana hat geschrieben:Da wäre es super cool, sie wirklich Hops gehen zu lassen, und wenn der erste Schock dann vorüber ist, erwachen sie im Reich der Toten (oder z.B. Niederhöllen). Und nach einiger Zeit dort, egal wie toll sie es finden (darum auch Frage nach Paradies, 2 der Helden haben es jetzt schon per se verdient in je einem Zwölfgöttlichen Paradies zu landen meiner Meinung nach), kommen ihnen immer wieder Erinnerungen daran, dass sie eigentlich gerade im Kampf waren, und dass das Ergebnis der Schlacht über das Schicksal unzähliger Menschenleben entscheiden wird.
Wie wäre es mit Geistern ? Nicht jede Seele entschwindet sofort ins Totenreich oder eins der Paradiese. Auch fromme Leute können noch ziemlch lange herumspuken, wenn sie irgendwas noch im Diesseits hält oder sie noch eine Aufgabe zu erfüllen haben.
Eventuell ist das alles ein wenig an Star Trek VII angelehnt ^^ wo Kirk und Picard im "Paradis" landen, wo ihnen alle Wünsche erfüllt werden, und sie entscheiden sich bewusst, wieder zu gehen, um die Welt zu retten.
Schwierig.

Was machst du, wenn sie nicht wollen ? Schließlich ist es toll dort und es ist nunmal der natürliche Lauf der Dinge und der Wille der Götter. Wie erklärst du, warum all die anderen Helden nicht zurückkommen ? Und wenn sie einmal aus dem Paradies heraus spazieren können, warum beim nächsten oder übernächsten Mal nicht auch ? Es gibt immer weitere Heldentaten. Überleg' dir so was sehr gut.

Wenn man wollte, könnte man das natürlich mit der Geistergeschichte verbinden, indem sich hier eben zeigt, dass es noch was gibt, was die Weiterreise verhindert und es ist eben noch nicht wirklich das Paradies, sondern eine Vorstellung davon.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 6
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Satinavian hat geschrieben:Wie wäre es mit Geistern ? Nicht jede Seele entschwindet sofort ins Totenreich oder eins der Paradiese.
Theoretisch auch machbar, aus dem Totenreich heraus stelle ich mir aber mehr mögliche "Unterstützung" durch die Götter vor. Als Geister wären sie deutlich machtloser.

Folgendes Szenario hüpft mir gerade in den Kopf: Die Helden werden vernichtend geschlagen, schwirren durch das Totenreich, erleben da ein kleines Abenteuer beim Versuch zu entkommen, und treffen dann am Ausgang wie von BenjaminK beschrieben auf die Götter, die sie aber nicht aufhalten wollen, sondern sie ein bisschen "buffen" für den Kampf.

Die Helden erwachen in ihren Körpern, nur wenige Minuten nach ihrem Tod, gestärkt und kampfbereit, und es kommt zur epischen Schlacht Gut gegen Böse :D Wenn sie dann gewinnen und das Abenteuer vorbei ist, verlässt sie die Extrakraft wieder, aber sie leben. Eventuell erhalten sie für ihre Taten die Möglichkeit, in eines der Paradiese der Götter einzuziehen, wenn sie möchten. Ansonsten dürften sie weiter am Leben bleiben und rum-abenteuern ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten