Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Vampir - was nun?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Angorax
Posts in topic: 2
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Vampir - was nun?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Nehmen wir an - rein hypothetisch - ein Charakter, der vorher auch nicht magiebegabt war, würde zu einem Praoisverfluchten. Wie könnte er möglichst viele seiner Schwächen überwinden/neutralisieren?

Eine jede Idee ist gefragt, sofern sie Powergaming(TM) nicht rundweg ablehnt.
Man gehe einfach von einem sehr großzügigen Meister und einer Wagenladung voll Dukaten + ein paar Jahrzehnte Zeit aus.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Vampir - was nun?

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Da er dann sowie schon im Club ist, sollte er zum Namenlosen konvertieren und eine Weihe anstreben. Ist nicht verkehrt, wenn man dann mal auffällt, die Erinnerungen formatieren zu können oder sonstiges Zeugs.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Angorax
Posts in topic: 2
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Vampir - was nun?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Und wie in aller Welt hilft das gegen Bernstein und Sonnenlicht?!
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Vampir - was nun?

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Lass doch einfach mal das Forum ein wenig arbeiten, es kommen sicherlich noch einige Ideen zusammen.
Wie wäre es mit einen Artefakt mit den Zauber Dunkelheit? Zwar verdammt auffällig am Tag aber schützt vor Sonnenlicht.
Und für wie wahrscheinlich hälst du es, mit Bernstein beworfen zu werden? Könnte da nicht einfache Kleidung ausreichend sein?
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vampir - was nun?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ein Haus und dicke Vorhänge schützen auf profane Weise recht zuverlässig vor Sonnenstrahlen. Solange man keine "Pläne zu Welteroberung"™ oder ähnliches schmiedet ist die Wahrscheinlichkeit das eine Heldengruppe™ kommt und versucht einen zu töten relativ gering.
Loyale Diener können all die Dinge tun die man selbst nicht mehr erledigen kann.

Antworten