Wie entrückt seid ihr?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.

Wie entrückt ist euer Geweihter durchschnittlich?

Garnicht - das behindert ja nur.
11
17%
2-14
18
29%
15-24
12
19%
25-34
5
8%
35-44
3
5%
45-54
2
3%
55-64
1
2%
65-100 Die volle Packung!
11
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
Fantana Ratazara
Posts in topic: 1
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2015 18:33
Wohnort: Rostock

Errungenschaften

Re: Wie entrückt seid ihr?

Ungelesener Beitrag von Fantana Ratazara »

Mein Hesinde-Geweihter hat gerade ingame seine erste Karmal-Queste durchgeführt: Mit direkt vorher durchgeführten Liturgien war er karmal komplett entleert, aber schon sehr stark entrückt in die Karmal-Queste gestartet und bekam durch die Queste ja noch das zehnfache der permanent hinzugewonnen KaP an Entrückung hinzu und wirkte danach dann noch direkt zwei weitere Liturgien: Da war er mal kurzzeitig auf Entrückung 140. Da er beim Lehren, Lernen, Lesen und rätseln (z.B. Kriminal-Plot) keine Entrückung abbaut, wird das auch noch einige Zeit dauern, bis er wieder weltlichen Dingen seine Aufmerksam schenkt, bzw. schenken kann oder besser: schenken will.

Im Schnitt ist er aber eher so zwischen 15 und 24.
„Ad maximam gloriam Deae – Zum größten Ruhme der Göttin!“
- Wahlspruch der Eisernen Schlange

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie entrückt seid ihr?

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Auch wenn das schon wieder ein bisschen her ist:
Niemals wird der Rondrianer in einer Stunde in der er im Sattel sitzt und durch fremde Lande oder in gefährlichen Situationen - oder auch einfach nur so zur Übung - ausreitet seine Entrückung abbauen.
Mirakel + hatte ich auch vorgebracht, aber SL meinte, so gemütliches von A nach B schaukeln oder auch etwas Schnelleres von A nach B reiten erfordert keine Probe und keine Anforderung und ist nicht so bezogen (nicht mal, wenn es zu einer rondragefälligen Quest geht), dass dadurch keine Entrückung gehalten wird (auch deshalb, weil eben dennoch viel Alltägliches dabei geschieht).

Daher kenne ich es so, dass Entrückung unweigerlich absehbar wieder angebaut wird. Es gibt Situationen, in der dann viel gepredigt wird, Liturgiekenntniswert sozusagen erlernt/erhöht, oder Objektweihen beispielsweise durchgeführt werden, da hält sich das eine Weile, aber sobald es ans Reisen geht (oder sonstige Plotelemente abseits von Kämpfen und Predigen geschehen) und das alltägliche Tun auf Reisen (oder vor Ort) einsetzt, dann sinkt die Entrückung beständig (und unweigerlich).
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 1
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Wie entrückt seid ihr?

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Fantana Ratazara hat geschrieben:[...] und bekam durch die Queste ja noch das zehnfache der permanent hinzugewonnen KaP an Entrückung hinzu und wirkte danach dann noch direkt zwei weitere Liturgien: Da war er mal kurzzeitig auf Entrückung 140.
Ups, guter Hinweis, danke.
Damit war mein Bannstrahler wohl am Ende letzten Spielabends auf einer Entrückung von 82 (grad IV Objektweihe, karmale Meditation, Karmalqueste) oben und wird mit rund 60 die Pilgerfahrt starten. Super :D

Mal schauen wie das weitergeht, hab noch nicht abgestimmt. Aber bisher war Entrückung immer nur mal so auf 15-20 oben und ging dann wieder runter gen Null.

Mike
Posts in topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 19.06.2015 15:42

Errungenschaften

Re: Wie entrückt seid ihr?

Ungelesener Beitrag von Mike »

Ich habe einen Phex Geweihten, der wegen Gesucht 3 in der Zivilisation ständig mit der Schattenlarve rumläuft die pro Stunde 3 Punkte Entrückung verursacht.

Das ist ganz lustig hat aber auch starke Schattenseiten (hohoho Kalauer).

antihell
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2014 09:11

Errungenschaften

Re: Wie entrückt seid ihr?

Ungelesener Beitrag von antihell »

Boron zum Gruße,

ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich bin aller höchstens mal ein paar Stunden entrückt. Wie könnt ihr das so hoch halten?

Ich spiele einen Golgariten, der schon oft die Kamalpünktchen ausgibt, aber da er ja ein "Held" ist und demnach viel unterwegs ist, gibt es keine möglichkeit die Entrückung nicht abzubauen. Wie soll ich denn bitte auf sagen wir mal 30 Entrückung kommen, wenn ich dafür zuerst mal meine Vorhandenen 24 KaP ausgeben muss, dann darf ich mindestens 10 Tage lang nichts weltliches mehr machen (wir spielen ohne das kamale Meditieren), dann bauen sich im Schlaf (auch für Boronis) 1 Entrückung/2 Stunden wieder ab, dann muss ich wieder KaP ausgeben, etc.....

Also wenn sich mein Char nicht gerade zwischen zwei Abenteuern in einen Borontempel einschließt, sehe ich für Boronis da absolut keine Möglichkeit :/
Jochan Rabenkind, Ritter Golgaris

Benutzeravatar
B.O.B.
Posts in topic: 1
Beiträge: 452
Registriert: 01.08.2014 11:16

Errungenschaften

Re: Wie entrückt seid ihr?

Ungelesener Beitrag von B.O.B. »

antihell hat geschrieben:Boron zum Gruße,

ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich bin aller höchstens mal ein paar Stunden entrückt. Wie könnt ihr das so hoch halten?

Ich spiele einen Golgariten, der schon oft die Kamalpünktchen ausgibt, aber da er ja ein "Held" ist und demnach viel unterwegs ist, gibt es keine möglichkeit die Entrückung nicht abzubauen. Wie soll ich denn bitte auf sagen wir mal 30 Entrückung kommen, wenn ich dafür zuerst mal meine Vorhandenen 24 KaP ausgeben muss, dann darf ich mindestens 10 Tage lang nichts weltliches mehr machen (wir spielen ohne das kamale Meditieren), dann bauen sich im Schlaf (auch für Boronis) 1 Entrückung/2 Stunden wieder ab, dann muss ich wieder KaP ausgeben, etc.....

Also wenn sich mein Char nicht gerade zwischen zwei Abenteuern in einen Borontempel einschließt, sehe ich für Boronis da absolut keine Möglichkeit :/
Wenn ihr ohne Meditation spielt, wie regenerierst du denn überhaupt Karmapunkte? Rückgewinnung der Karmapunkte durch Meditation ist der in den Regeln vorgesehe Weg zur Regeneration, zusätzlich 1KP pro Tag ist eine Optionalregel und weitere Möglichkeiten sind nicht einmal vorgesehen.

Eine ausreichende Regeneration von Karma, um beim Ausgeben dieser Punkte mindestens den Verlust von ~3 Punkten Entrückung durchs nächtliche Schlafen auszugleichen ist natürlich schon eine der Grundlagen, um ein bestimmtes Maß an Entrückung zu halten.

Weiterhin helfen Liturgien wie Visionssuche (natürlich nicht für alle Geweihten passend/stimmungsvoll) und möglichst wenig "weltliche" Tätigkeiten. Letztere sind natürlich hauptsächlich von der Art des Geweihten abhängig. Ein Rondrageweihter, hat es da im Heldenalltag sicher leichter als einige andere... Als Golgarit würdest du im Rahmen eines Abenteuers in den schwarzen Landen, in dem du die Zeit mit dem Kampf gegen Untote, dem Segnen von Gräbern und der Betreuung der Bevölkerung (Stichwort: Seelsorge) verbringst, sicher auch nicht viel Zeit finden Entrückung abzubauen. :wink:

Das ist letztendlich auch einer der Kernpunkte. Was interpretiert ihr als weltliche Tätigkeiten? Die häufigste Variante ist wohl "Alles, was nicht Mirakel+ Talent ist"... Baut der örtliche Peraineweihte im nächsten größeren Dorf, der morgens mit den Bauern gemeinsam frühstückt und ein Morgengebet spricht, den Vormittag über bei der Feldarbeit und der Versorgung des Viehs hilft, sich nachmittags um Kranke und Verletzte (Mensch wie Tier) kümmert und dann noch den täglichen kurzen Gottesdienst abhält, überhaupt groß Entrückung ab während er den ganzen Tag nur mit gottgefälliger Arbeit verbringt? :)

Letztendlich geht es nur darum, seinen Alltag so gottgefällig zu verbringen, daß man nur einige Punkte Entrückung am Tag abbaut, die sich durch den Verbauch von Karmapunkten ausgleichen lassen. Größere Schübe an Entrückung, die dieses Niveau dann stark anheben sind zwar nicht so häufig (Visionssuche, Karmalqueste) aber halten sich dann sehr lange...

Angorax
Posts in topic: 10
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Wie entrückt seid ihr?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Also, wenn man jemals auf ein hohes Entrückungsniveau kommen will, ohne dass die Meditation erlaubt ist, dann ist dies nur durch eine Menge Karmalquesten möglich. Nur dann kann man genügend Karma haben und auch ausgeben, um dauerhaft massiv entrückt zu sein. Mich würden nebenbei gesagt die Gründe für ein Verbot der Meditation interessieren. Was findet diese Gruppe falsch daran?
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Teferi
Posts in topic: 3
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Re: Wie entrückt seid ihr?

Ungelesener Beitrag von Teferi »

B.O.B. hat geschrieben:[...]
Als Golgarit würdest du im Rahmen eines Abenteuers in den schwarzen Landen, in dem du die Zeit mit dem Kampf gegen Untote, dem Segnen von Gräbern und der Betreuung der Bevölkerung (Stichwort: Seelsorge) verbringst, sicher auch nicht viel Zeit finden Entrückung abzubauen. :wink:
Richtig.

B.O.B. hat geschrieben:[...]
Baut der örtliche Peraineweihte im nächsten größeren Dorf, der morgens mit den Bauern gemeinsam frühstückt und ein Morgengebet spricht, den Vormittag über bei der Feldarbeit und der Versorgung des Viehs hilft, sich nachmittags um Kranke und Verletzte (Mensch wie Tier) kümmert und dann noch den täglichen kurzen Gottesdienst abhält, überhaupt groß Entrückung ab während er den ganzen Tag nur mit gottgefälliger Arbeit verbringt? :)
Nö, natürlich nicht. Da baut er nur welche im Schlaf ab :)
B.O.B. hat geschrieben:Letztendlich geht es nur darum, seinen Alltag so gottgefällig zu verbringen, daß man nur einige Punkte Entrückung am Tag abbaut, die sich durch den Verbauch von Karmapunkten ausgleichen lassen. Größere Schübe an Entrückung, die dieses Niveau dann stark anheben sind zwar nicht so häufig (Visionssuche, Karmalqueste) aber halten sich dann sehr lange...
Richtig, und das ist doch nur passend? Ich finde es top, dass in DSA 4.1 Entrückung ein zweischneidiges Schwert ist, allerdings in den für den Geweihten relevanten Tätigkeiten signifikante Erleichterungen bietet :)

Ein sich gottgefällig verhaltender Geweihter sollte imho gegönnt bekommen, hoch entrückt zu bleiben!

Antworten