Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Göttin, ledig, sucht...

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 4
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

Hallo liebe Forengemeinde!

Aus spielinternen Gründen setze ich mich seit einer Weile etwas näher mit der Göttin Travia auseinander. Dazu ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass sie in den Lehren der zwölfgöttlichen Kirche eine paradoxe Stellung einnimmt. Fast allen der Zwölf werden laut Kirchenlehre Kinder angedichtet:

Praios ---> Ucuri
Ingerimm ---> Simia
Efferd ---> Swafnir
Firun ---> Ifirn
Hesinde ---> Nandus, Mada, Xeledon, evtl. Mokosha
Rahja ---> Levthan, Aves
Phex ---> Nandus, Aves
Rondra ---> Kor
Boron ---> Marbo
Tsa ---> Simia
Peraine ---> evtl. Mokosha

Nur Travia ist scheinbar seit Äonen ledig und Kinderlos. Trotzdem steht ausgerechnet SIE für eheliche Treue und Familie...
Kein Wunder also, dass ihr im Volksglauben oft Praios als Ehemann angedichtet wird.
Streicht man Mokosha aus der Gleichung (was aus Sicht der zwölfgöttlichen Kirche durchaus Sinn macht) dann gesellt sich ausgerechnet die Göttin der Fruchtbarkeit, Peraine, als einzige andere Gottheit an ihre Seite.

Dieser, nicht ganz ernst gemeinte, Thread soll nun fürs Erste Mal ein Pool für Informationen sein, die nicht beim lesen der wichtigsten Quellen offensichtlich sind. Gerne würde ich auch eure Meinung zu diesen Umständen hören.

Die Kernfrage lautet also: Wie kommt es eurer Meinung nach dazu, dass im fiktiven Gefüge des zwölfgöttlichen Pantheons ausgerechnet die beiden Übermütter historisch als kinderlos dargestellt werden.

Im Übrigen geht es mir um die Sicht der zwölfgötter Kirche oder zumindest in Aventurien vertretene Religionen. Dass die Situation in Myranor eine andere ist, ist mir durchaus bewusst, den aventurischen Gläubigen allerdings nicht.

Gruss
Alondro

Ifram

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tsanian Fuchsfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 1108
Registriert: 02.01.2006 21:10
Kontaktdaten:

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Tsanian Fuchsfell »

Hat Travia nicht die göttliche Familie? Keine Halbgötter aber immerhin...
75% der Sachen die Burning Wheel super macht, kann man einfach in fast jedes anderes Rollenspiel übertragen :)

Benutzer 11917 gelöscht

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Benutzer 11917 gelöscht »

Na, man verschweigt uns ja auch immer die Mutter von Ucuri.

Vll hat sich Travia ja bei Praios erkenntlich gezeigt, nachdem er sie davor bewahrt hat von Ogeron gefressen zu werden. :wink:

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 1
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Heißt es nicht in den ingame-Quellen, dass Praios Ucuri allein "hergestellt" hat?

Benutzeravatar
Kaerithia
Posts in topic: 1
Beiträge: 297
Registriert: 28.05.2012 11:11
Wohnort: Wien

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Kaerithia »

Jap genau das steht in WdG und den Vorgängerversionen. Travia hat da also nicht mitgemischt.

gez. Kaerithia

Benutzer 11917 gelöscht

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Benutzer 11917 gelöscht »

Der Thread ist doch humorvoll gemeint. Ich kenne die allg. Version deswegen auch das Augenzwinkern :)

Außerdem finde ich den Gedanken besser, dass der ehrenwerte Bote der Götter der (heimliche) Sohn von Praios und Travia ist, als aus Praios "Mastrubation" entstanden.:rolleyes:
Zuletzt geändert von Benutzer 11917 gelöscht am 13.10.2012 17:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 3
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Myranor: Gyldara + Brajan
Aventurien: Travia + Yalsicor

Benutzeravatar
Xerberous
Posts in topic: 1
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2004 16:26
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Xerberous »

Ifram hat geschrieben:Ist doch logisch. Die prüde Travia könnte sich nur auf eine eheliche Annäherung einlassen, wenn man vorher das Licht ausmacht. Mit Praios als Gatten wird es aber nie dunkel. Also: keine Kinder... :wink:
Ein sauberer, auf schwer widerlegbaren Fakten basierender logischer Schluss, der die Frage schlüssig beantwortet! *Daumen hoch!* :ijw:

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 2
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Radames »

Nur als Einwurf: Peraine als Fruchtbarkeitsgöttin ist eher für die Landwirtschaft zuständig (also für fruchtbares Kulturland, meinetwegen die Viehzucht), während die menschliche Nachkommenschaft eher für ein Geschenk Tsas gehalten wird.

@Ifram: :lol:
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Achataz
Posts in topic: 1
Beiträge: 758
Registriert: 20.02.2010 09:29

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Achataz »

Mal etwas ernstes dazu. Travia hat deswegen keine göttlichen Kinder, da einige (hinter vorgehaltener Hand) Traviageweihte der Meinung sind, dass sie zusammen mit Praios ein göttliches Elternpaar sind und die anderen nur ihre Kinder.
Powergamer ist die neutrale Bezeichnung für einen Spieler, welcher versucht seinen Charakter zu optimieren.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Achataz hat geschrieben:Mal etwas ernstes dazu. Travia hat deswegen keine göttlichen Kinder, da einige (hinter vorgehaltener Hand) Traviageweihte der Meinung sind, dass sie zusammen mit Praios ein göttliches Elternpaar sind und die anderen nur ihre Kinder.
Was bedeuten würde das ihre Kinder dann ab und an Inzest begehen würden... echt keine Moral diese Götter.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 4
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

@ Ucuri, Jep, ist ein Masturbationsprodukt, wird aber trotzdem als Sohn Praios beschrieben. Und die Textstelle mit Ogeron ist mir auch aufgefallen! Schon speziell, wie emotional der gute Praios da plötzlich wird!

@ Travia und Yalsicor, gibts da genaueres dazu oder nur die Aussage, dass er eben ein Alveraniar von ihr ist? Wüsste gerne mehr über Yalsicor, aber man findet leider fast nichts (oder ich weiss schlicht nicht wo)

@ Peraine, da hast du natürlich recht Radames, aber auch wenn die Fruchtbarkeit eher auf Ackerbau bezogen gemeint ist, wäre sie immernoch eher als Mutter prädestiniert als die grimmigen Herren Ingerimm, Boron, Firun und Praios als Väter oder nicht?

Gaudi
Posts in topic: 1
Beiträge: 100
Registriert: 26.05.2010 07:48

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Gaudi »

Die gute Travia hat bislang noch niemanden gefunden, dem sie zutraut ihr ewig treu zu sein.

Verflucht sei die Unsterblichkeit der Götter.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

AngeliAter hat geschrieben:
Achataz hat geschrieben:Mal etwas ernstes dazu. Travia hat deswegen keine göttlichen Kinder, da einige (hinter vorgehaltener Hand) Traviageweihte der Meinung sind, dass sie zusammen mit Praios ein göttliches Elternpaar sind und die anderen nur ihre Kinder.
Was bedeuten würde das ihre Kinder dann ab und an Inzest begehen würden... echt keine Moral diese Götter.
Als ob das unter Göttern jetzt was neues währe :lol:

Aber ich denke das der Mythos, der die übrigen der 12-Götter Kinder von Praios und Travia sein, neben der "Göttlichen Familie" (den personifizierten Tugenden), der Grund dafür ist, das es keine bekannten Kinder Travias gibt.
Soweit ich mich entsinne, ist dieser Mythos innerhalb der Travia-Kirche sehr weit verbreitet und wird auch nicht selten gelehrt. Ich meine auch, das selbst im Praios-Kult sich ein entsprechender Mythos hält...
Um seinen Status als oberster der Götter zu Unterstreichen.
Das steht vielleicht nicht im Brevier der 12-Göttlichen Unterweisungen... aber so mach anderes auch nicht drin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es könnte auch daran liegen, dass die Traviakirche einfach keine anderen Kulte "geschluckt" hat so wie es bei den anderen Kirchen der Fall ist. Marbo und Golgari wurden ja quasi vom Boronkult integriert als man Konkurrenz abgegraben hat. Die Traviakirche war einfach nicht "aggressiv" genug um irgendeinen anderen Götterkult zu "fressen" und damit ein Travia-Kind zu bekommen.^^ Andere Götter haben ja auch einfach fremde Kulte annektiert, so wie Rondra und Efferdkirche Swafnir mal eben untergeordnet haben oder Ucuri in der Praioskirche aufgegangen ist.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Sumaro hat geschrieben:Die Traviakirche war einfach nicht "aggressiv" genug um irgendeinen anderen Götterkult zu "fressen" und damit ein Travia-Kind zu bekommen.^^
Hum...
Ich glaube fast, da wird die 2Schneidigkeit des Kultes eher unterschätzt. Der Kult ist (okay heute) durchaus sehr aggressiv, wenn seine Prinzipien verletzt werden. Und diejenigen die sie achten, sucht man sanft zu Bekehren...
Steter Tropfen höhlt den Stein... Sie könnte unter Umständen sogar einfach zu effektiv beim "schlucken" gewesen sein. Sie hat der Konkurrenz schlicht das Wasser abgegraben und hatte es so vielleicht auch nie nötig, einen anderen Kult zu schlucken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es gibt schlicht keine anderen Götter, die auch in Travias Portfolio fallen mit Familie, Essen und Gastfreundschaft. Die Götter, bei denen man eventuell hätte ansetzen können (Peraine, Tsa, Ifirn, Swafnir) haben selbst starke, weitere Agendas, die Travia nicht bedienen kann. Ergo, der Kult hat keine anderen geschluckt, weil es nichts zu schlucken gab. Sie hat keine Halbgötter, weil es wenige Überschneidungen mit anderen offiziellen Göttergestalten gibt, die sich mit sowas beschäftigen. Vielleicht hat Travia damit eine Marktlücke für sich geschlossen, vielleicht entwickelt nur auch niemand andere Heimat und Essensgötter. Totengötter gibt es viele, aber Essen ist einfach "uncool", weswegen man das der prüden Travia alleine überlässt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Oder so, auch eine Möglichkeit.
Wobei ich dazu einwenden möchte:
Es gibt heute in Aventurien keine Gottheit in diesem Bereich.
Ich muss zugeben, das ich mich in der DZ nicht so Auskenne... aber ich meine, das auch dort noch Ausreichend Luft für Konkurenz ist.
Und vor der DZ... ist es praktisch Dunkel.
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 15.10.2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Natürlich könnte Travia beim schlucken so erfolgreich gewesen sein das andere Kulte komplett und restlos in Travia aufgegangen sind.
Und scheinbar verleugnet der Namenlose seine Familie und Namen um ja nichts mit dieser peinlichen und unmoralischen Bande in Verbindung gebracht werden zu können.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Eranion
Posts in topic: 1
Beiträge: 805
Registriert: 06.02.2009 19:49

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Eranion »

Von mir selbst gelöscht, die Idee wird noch weiterverfolgt und in einem andern Thread beizeiten vorgestellt, hier passt sie nicht perfekt.
Zuletzt geändert von Eranion am 16.10.2012 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 2
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Radames »

Ich weiß, der ist tief... aber:
AngeliAter hat geschrieben:Natürlich könnte Travia beim schlucken so erfolgreich gewesen sein
Ich denke, du redest eher von Rahja.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Der ist sogar Abgrund-Tief...

Äh... Moment, war da nicht der Namenlose? :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 3
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Alondro Moreno Sandström hat geschrieben:@ Travia und Yalsicor, gibts da genaueres dazu oder nur die Aussage, dass er eben ein Alveraniar von ihr ist? Wüsste gerne mehr über Yalsicor, aber man findet leider fast nichts (oder ich weiss schlicht nicht wo)
Nichts genaueres, man hat viele Freiheiten. Ich verwendete Travia als Meisterinformationen zu: "Drachenchronik": die ungenannte karmale Entität hinter der Drachenchronik, weil diese ja eine Form von "unfehlbarer Familienchronik/Familienstambaum" darstellt; passt schön zu Travia.
Die Drachen könnten sie als Dragia, die warmherzige Drachenmutter kennen, deren Aspekte nicht Heim & Herdfeuer, sondern Hort & Nestwärme sind.

Edit: MI.
Zuletzt geändert von Tharamnos am 16.10.2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 4
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

@ Sumaro
Deine Theorie klingt plausibel, wenn auch die Wortwahl schlussendlich zum Niedergang des Niveaus geführt hat :)
Aber zu den Göttern bei denen man hätte Ansetzen können würde ich allen voran eigentlich eher Simia und Aves sehen. Simia passt ziemlich gut in Travias Portfolio, ihm/ihr wird in Myranor sogar der Aspekt des Herdfeuers zugeordnet. Aves als Schutzgott der Reisenden würde gemeinsam mit der Göttin der Gastfreundschaft auch eine sinnvolle Kooperation ergeben.

@Eranion
Muss doch nicht perfekt passen, solange es den Thread irgendwie bereichert. Falls du deine Idee doch noch irgendwo hier im Forum ausformulierst kanns du sie ja hier verlinken wenn du magst.

@Tharamnos
In Anbetracht der Fortpflanzungsmethoden aventurischer Drachen, kann ich das Konzept der warmherzigen Drachenmutter jetzt nicht so wirklich nachempfinden. Allerdings kenne ich die Drachenchronik nicht und kann daher nicht wirklich beurteilen wie passend oder unpassend die Idee ist.

Kennt irgend einer einen Fall wo Yalsicor in Erscheinung tritt? Abenteuer, Roman... egal. Momentan entspricht mein Wissenstand dem Eintrag in der wiki, Zoo-Bot und WdG geben ja nicht wirklich viel her zu dem Thema.

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Twix »

Man sollte hier nicht den Fehler machen und diese Frage versuchen inneraventurisch zu beantworten.
Es ist ja nicht so, dass die aventurier sich selbst ihre Götter erschaffen hätten, oder diese Götter tatsächlich existieren mit diesen Familienzusammenstellungen.

Nein es ist alles in den Köpfen weniger Readakteure entstanden.
So muss man sich fragen.
Warum haben diese Travia keine weiteren Kinder spendiert.

Und hier ist denke ich mal dieser Ansatz von Sumaro der Entscheidende:

"vielleicht entwickelt nur auch niemand andere Heimat und Essensgötter. Totengötter gibt es viele, aber Essen ist einfach "uncool", weswegen man das der prüden Travia alleine überlässt."

Kor als coole splatter Version von Rondra ist genauso unausweichlich wie Nandus als Vertreter der Aufklärung für alle Bidungsbürgerrollenspieler.
Hier besteht einfach eine irdische Nachfrage nach diesen Rollen.

Aber Travia?
Welche Zielgruppe will man da erreichen mit Untergöttern?
Ich sehe da einfach keinen Bedarf. Und daher auch keine Untergötter
Ein bischen ging man in die Richtung mit den Gänserittern.
Denen hätte man auch noch ein Kind von Travia vorne anstellen können. Hat man aber nicht gemacht. Wieso? Tja. Wahrscheinlich tauchten sie aventurisch/irdisch zu spät auf, um da eine neue Gottheit einzuführen?
Zuletzt geändert von Twix am 18.10.2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 615
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Da Travia für die eheliche Treue steht, müsste sie ja einen Gemahl haben. Je nachdem, wie man zu diesem steht, würde er natürlich die Macht Travias einschränken, es gäbe dann ja überall auch Geweihte von dem und nicht nur von Travia.

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 3
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Alondro Moreno Sandström hat geschrieben:In Anbetracht der Fortpflanzungsmethoden aventurischer Drachen, kann ich das Konzept der warmherzigen Drachenmutter jetzt nicht so wirklich nachempfinden.
Die Fortpflanzung ist wild, aber Fortpflanzung ist auch nicht Travias Aspekt (Rahja). Sondern die Aufzucht von Jungdrachen, die sehr behütend ist (Japhgur, Amargant) und das Bewachen des Horts, bei dem auch die menschliche Travia ungestüm werden kann. Also genauso wie bei Menschen, denn da unterscheidet man auch zwischen Fortpflanzung (Rahja) und Familie (Travia).

@Andras:
In Myranor ist Gyldara ("Gyldraka" ^^) mit Braian verheiratet und da gibt es auch überall Braian-Geweihte. Drachen, wie Yalsicor, haben aber keine Geweihten.

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 4
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

Ich meinte jetzt mit Fortpflanzung nicht (nur) den Teil für den Rahja zuständig ist, sondern auch das was passiert wenn die jungen schlüpfen... Aber ja, andere Rassen, andere Sitten und auf das überlebende Jungtier trifft deine Aussage vermutlich zu.

Und zu Myranor: Ja, da sind Gyldara und Brajan ein Paar und ihre Kinder sind Shinxir, Siminia und Raja. Trotzdem haben die alle eine eigene Geweihtenschaft und nehmen sich nichts weg, vermutlich weil die Aspekte weitgehend verschieden sind.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 1
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Göttin, ledig, sucht...

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Masturbation? Praios betreibt Parthenogenese, ist also der Ramphotyphlops braminus unter den Göttern!

Antworten