DSA4 Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 19
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Gibt es eine Möglichkeit Liturgien aufzuheben außer "Gott der Götter"?
Also etwas das grundsätzlich gegen Liturgien wirkt und keine Liturgie die gegen bestimmte andere Liturgien wirkt.
Zuletzt geändert von Varana am 10.01.2015 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachgefärbt: #40BF00

Calomiriel
Posts in topic: 8
Beiträge: 1404
Registriert: 11.09.2005 19:42

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Calomiriel »

Mimj hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Liturgien aufzuheben außer "Gott der Götter"?
Also etwas das grundsätzlich gegen Liturgien wirkt und keine Liturgie die gegen bestimmte andere Liturgien wirkt.
Nicht das ich wüßte. Karmales Wirken ist ziehmlich beständig.

Dahrling
Posts in topic: 32
Beiträge: 1208
Registriert: 23.11.2011 14:39

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Dahrling »

Aufbauend auf der Frage (deshalb die selbe Farbe): Wenn ein Tempel durch Dämonen geschändet wird und er nachher nicht mehr geweiht ist - wie läuft das ab? Ist es einfach die "dauernde Anwesenheit der chaotischen Präsenz die irgendwann die Ordnung aufhebt? Wäre dadurch dann nicht eine Liturgie aufgehoben?
Immer 100 GP für Eigenschaften

Meistere: DC, Grautannzyklus
Spiele: G7, Phili, priv. Kampange

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 113
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Es gibt Liturgien, deren Wirkung man ganz profan beenden kann: Objektweihe durch ungefälliges Verhalten des Trägers, einige lassen sich auch durch Selbstbeherrschungs- oder andere Proben ignorieren.

Die Konsekration wird eben durch "geeignete" Frevel beendet.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lithuasil
Posts in topic: 2
Beiträge: 468
Registriert: 21.03.2013 22:12

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Lithuasil »

Folgendes, weil jemand da mit einer Hintergrundgeschichte eines Chars an mich herangetreten ist:

Angenommen eine Travia Novizin ist einem anderen Novizen versprochen und wird dann dabei erwischt wie sie sich Lüstern und Rahjagefällig verhalten hat - was wären die Konsequenzen?
Suche Gruppe oder Mitspieler im Raum Mainz/Wiesbaden für Dsa und andere systeme!

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 137
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Im Schlimmsten Fall der Ausschluss aus dem Noviziat.
Aber ein Rüffel und eine Verlängerung der Novizenschaft (je nach Verstoß 1-5 Jahre) sollten drin sein.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 23
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Hallo zusammen,

ich bräuchte für die Quanionsqueste ein nettes Pilgergelübde für meine Spieler. Hat da jemand schon was vorbereitet oder einen Link auf sowas?

Grüße

Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Andwari
Posts in topic: 52
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Man kann natürlich die Traviakirche als ständigen Spielverderber hinstellen, muss aber nicht.
- "versprochen" sein ist kritisch, das klingt etwas nach Zwangsheirat, evtl. müsste geprüft werden, ob die beiden wirklich zueinander passen.
- noch gibt es kein Treueversprechen, also keinen Treuebruch zu irgendwem. Außer, der Novize hat dabei vergessen, die Gänse zu füttern.
- traviageweihte Paare, die später ihre Gemeinde (als einzige anwesende Geweihte, vielerorts) auch bei Eheproblemen beraten sollen ... und beim Sex ahnungslos bis verklemmt reagieren? Ein Zerrbild. Natürlich kann man vieles später gemeinsam im Ehebett entdecken - Rahja und Travia sind aber nicht verfeindet, sondern ergänzen sich. Mancher verbitterte Suppenküchenchef vergisst das manchmal.

Travias Ehe hat eigentlich mit Sex recht wenig am Hut, der zentrale Aspekt heißt hier einerseits "Treue" zueinander und andererseits Schicksalsgemeinschaft "Familie" - selbst gegenüber einem verheirateten Paar, das die Kinder heute Abend ins Bett steckt und nach Genuss von ordentlich Rahjalieb im Swingerclub einvernehmlich "Party" (aka Orgie) macht, hat die Traviakirche ziemliche Schwierigkeiten, das aus ihren Grundsätzen heraus zu verdammen - wenngleich das in einigen Landstrichen Aventuriens sicher suspekt ist.

Teilweise schwingen da irdische Entlehnungen rein, die aventurische Gleichberechtigung (nicht: die Frauen wegsperren um ihnen die Möglichkeit zu Untreue zu nehmen) und das Vorhandensein eines perfekten Verhütungsmittels weitgehend ignorieren. Die Traviakirche käme mit voller Wucht erst auf den Plan, wenn ungewollt Babys ohne zugehöriges vorbereitetes Nest auftreten.

Das kann man gleichwertig entweder restriktiv lösen indem man das ganze Dorf beim Dorffest um 18 Uhr in getrennte Betten schickt - oder liberal indem die Traviageweihte hinterm Gänseteich "die Pille" im Kräutergarten anbaut. Anders als katholische Geistliche sind Traviageweihte praktisch immer selbst verheiratet und haben oft eigene pubertierende Kinder durchgestanden.

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 17
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Ich nehme mal schlicht an, dass Agrimoth auch niedere Dämonen zum Einheizen besitzt. Gibt es irgendwo Werte? oder Beschreibungen
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Benutzeravatar
TrollsTime
Posts in topic: 3
Beiträge: 1907
Registriert: 24.11.2014 11:03

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von TrollsTime »

Ein Heshthoth ohne "Dunkelheit" lässt sich ganz gut als Blaupause verwenden.
Insbesondere wegen der besonderen Fähigkeiten des Schwertes.

Ich würde dem Typen einen Hammer und eine feurige Peitsche geben.

Karmanthi
Mach sie "stählern" oder aus rostigem Eisen und schon hast du auch hier ein "Agrimoth"-Monster. Siehe Film "Riddick"

Shruuf
Mach daraus ein Konstrukt. Eine bewegliche Masse aus Stahl und Klingen. Ähnlich eines abnormen Stahlgolems. Die Werte lassen sich dann auch hier 1:1 übernehmen.

Gotongi
Nimm keine fliegenden Augen, sondern rollende Kugeln wie in manchen SF- oder Dystopia-Filmen
Sind dann etwas langsamer und schlechter getarnt als Gotongi aber was soll's
TT wünscht allen Spielern jeweils das DSA, das ihnen am meisten gefällt.

dead-flunky
Posts in topic: 11
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Atuum aus der Domäne Khalyanar (MyMa 90) könnte taugen: ein Ball mit Tentakeln.

Die Feuerkugel Taifelel ist schon gehörnt, aber noch recht gut händelbar.

Benutzeravatar
TrollsTime
Posts in topic: 3
Beiträge: 1907
Registriert: 24.11.2014 11:03

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von TrollsTime »

Und zufürderst (und Original Agrimoth) "Azzitai", der Flammendämon!!!
Zuletzt geändert von Leta am 09.02.2015 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe verwenden!
TT wünscht allen Spielern jeweils das DSA, das ihnen am meisten gefällt.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 113
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Azzitai hat 3 Hörner.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 5
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Zu DSA3 hieß es noch, niedere Diener Agrimoths könnten wegen der feindlichen Elemente keine körperliche Gestalt annehmen. Deshalb gab es damals bloss diesen einen Besessenheitsdämon AGMs.

Da die Dämonenliste wenig verändert übernommen wurde, gibt es immer noch sehr wenige niedere AGM-Diener, auch wenn man sich von jener Prämisse schon lange verabschiedet hat.

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 26
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Salix »

Ich meine das es offiziell keine niederen Agrimothdämonen gab.

Amra1983
Posts in topic: 6
Beiträge: 49
Registriert: 22.02.2013 10:52

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Amra1983 »

Moin,

ein borongläubiger Krieger aus der Akademie in Mengbilla, jetzt schon einige Jahre im Norden Aventuriens unterwegs, würde gern Akoluth der Boronkirche (puniner Ritus) werden. Ist das generell möglich? Wenn ja, würde der puniner Zweig nicht einen massiven Vertrauensbeweis fordern? Wie könnte dieser aussehen?

Grüße,
Phil

Farbe = color=#4080BF

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 79
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Amra1983 hat geschrieben: Ist das generell möglich?

Ja.

Amra1983 hat geschrieben: Wenn ja, würde der puniner Zweig nicht einen massiven Vertrauensbeweis fordern?

Nein, beide Kirchen arbeiten aufs engste zusammen. Wenn einem diese Setzung nicht gefällt kommt es einzig auf das jeweilige Aventurien an.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Na'rat hat geschrieben:
Amra1983 hat geschrieben: Ist das generell möglich?

Ja.

Amra1983 hat geschrieben: Wenn ja, würde der puniner Zweig nicht einen massiven Vertrauensbeweis fordern?

Nein, beide Kirchen arbeiten aufs engste zusammen. Wenn einem diese Setzung nicht gefällt kommt es einzig auf das jeweilige Aventurien an.

Scheint fragwürdig, wenn der Al#Anfaner Ritus außerhalb des Einflussbereichs der Schwarzen Allianz als Ketzerei verboten ist (zumindest sagt dies WdG)

Auch wurden ja extra die Golgariten gegründet, um die "Al'Anfaner Häresie zu bekämpfen". Auch wird im WdG explizit gesagt, dass...

Puniner Ritus: Toleranz gegen Al'Anfaner Ritus: Gering

Die Aussage dürfte also falsch sein, mein lieber Na'Rat.

(Wobei es natürlich im Rahmen der Splitterdämmerung hier Annäherungen gegeben haben kann.)


@ Frage: Theoretisch ist es möglich. Ich würde hier eine klare Abkehr vom Al'Anfaner Irrglauben verlangen, welche mit einem großen Eidsegen vor dem Herrn Boron bekräftigt werden muss.
Die Konflikte zwischen Punin und Al'Anfa kannst du dir ähnlich vorstellen, wie die Streitigkeiten zwischen Katholiken und Evangeliken zur Zeit des 30 jährigen Krieges.
Im Notfall hällt man vielleicht zusammen, "aber auch NUR DANN"
Bild

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 79
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Wolfio hat geschrieben:Die Aussage dürfte also falsch sein, mein lieber Na'Rat.

Na ja, Golgariten und Rabengarde arbeiten eng zusammen, es gibt auch einen gemeinsamen Orden, man teilt sich in Rashdul die Seelsorge, Geweihte können ungehindert das Gebiet des anderen Kults bereisen, in Punin - erfreut sich der al'anfaner Ritus wachsender Beliebtheit, der Kaiser des Mittelreichs hat eine von da geheiratet. Im WdG stehen so einige Sachen welche sich so nicht in Aventurien wiederfinden. Faktisch ist Aventurien äußerst tolerant/gleichgültig was Religion angeht.
Der Vergleich mit dem 30jährigen Krieg hinkt hinten und vorne.

So viel dazu von mir.

Amra1983
Posts in topic: 6
Beiträge: 49
Registriert: 22.02.2013 10:52

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Amra1983 »

Moin,
soweit erstmal danke an euch beide. Genau die von euch geführte Argumentation haben mich dazu gebracht, hier zu posten :) Dann werd ich mir wohl was Passendes überlegen.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 27
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Ich denke auch, dass dem Krieger da keine großen Steine in den Weg gelegt werden sollten. Klar, ein wenig Misstrauen, vllt ein wenig abfälliges Schweigen :censored:, aber im großen und ganzen sollte es nicht anders laufen, als ein anderer Krieger, der Boron Akoluth werden will.
Letztendlich kommt es auf das Aventurienbild Eurer Gruppe an. Der Al'Anfaner Ritus wird eigentlich nur in WdG als so verteufelt im Norden dargestellt, wie Na'rat schon erwähnt hat erfreut er sich in Punin einer gewissen Beliebtheit, immerhin dem Zentrum des, naja, Puniner Ritus. Es gibt dort ein paar Rabengardisten, die Kaiserinnengroßmutter lebt dort und es gibt den Orden, der von beiden Kirchen getragen wird.

Wolfios Extrem geht natürlich auch, dürfte in den meisten Gruppen aber her die Ausnahme sein.
Soylent Green is people!

Andwari
Posts in topic: 52
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Die Boronkirche nach Puniner Ritus hat außerhalb Almadas wohl überwiegend den Status "Randerscheinung" - woraus die die Rabenmark finanzieren (außer SC-Charis die für den supercoolen Orden eine Spielwiese kriegen), bleibt unklar.

Persönliche Armut, schlechte Spendensammel-Tendenz, kaum intuitiver Zugang zum Herz und Hirn des Normalaventuriers - die im Süden machen's geschickter, je weiter nördlich man kommt, um so erbärmlicher wird es.

Zentrale Frage: Wie ist der Krieger so drauf?

Begeistert ihn die Schlichtheit der hiesigen Boronsanger im Vergleich zur Halle des Schweigens? Wie steht es mit "Götterfürst" und wie erklärt man das alles Mama daheim? Schockiert es ihn, zu erfahren, dass die nördliche Boronkirche wirklich keinen politischen Einfluss hat und nicht doch (wie daheim) aus dem Hintergrund steuert? Ist persönliche Besitzlosigkeit für ihn erstrebenswert?

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Zum Tempel in Punin:

"Die Halle der Träume ist der geheime Boron-Tempel des Al'Anfaner Ritus in der almadanischen Capitale Punin. Er liegt verborgen unter dem Hotel Boronsruh und kann von dort oder über einen weiteren Zugang über die Apotheke Blaemendal erreicht werden."

(Auszug aus dem Wiki)

Klingt sehr ... gleichberechtigt...
Ich glaube mich auch bei der Beschreibung zum Tempel in Rashdul an etwas ähnliches zu erinnern.

Auch bei der Einweihung der "Sancta Boronia" hat sich der Al'Anfaner Ritus nicht blicken lassen.

Aber gut: Was die Regelwerke und Hintergründe sagen, ist immer etwas anders, als was die Abenteuer sagen.
Da ziehen auch schonmal Bannstrahler als Magierhasser durch die Straßen und verdreschen Magier, weil sie Magier sind.
Und scheißen dabei mal eben auf sämtliche Gesetze und Gebote des Herrn Praios.
[/quote]
Bild

Benutzeravatar
TrollsTime
Posts in topic: 3
Beiträge: 1907
Registriert: 24.11.2014 11:03

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von TrollsTime »

In Rashdul sind die tatsächlich auf "Augenhöhe"
Zuletzt geändert von TrollsTime am 11.02.2015 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
TT wünscht allen Spielern jeweils das DSA, das ihnen am meisten gefällt.

Amra1983
Posts in topic: 6
Beiträge: 49
Registriert: 22.02.2013 10:52

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Amra1983 »

Moin,
nochmals danke für die vielen Hinweise und Anregungen. Ich werde mich auf jeden Fall erst nochmal mit dem Spieler zusammensetzen, und dann werden wir uns sicherlich einig darüber, wie unser Aventurien aussieht :) Auch wenn ich schon konkrete Gedanken hatte, wäre es unfair ihm gegenüber, ihm diese jetzt aufzudrängen, wenn er sich die Welt bisher ganz anders vorgestellt hat als ich, was ja bei diesen gegensätzlichen Infos, die im Umlauf sind, durchaus denkbar wäre.

WhiteKnight
Posts in topic: 16
Beiträge: 90
Registriert: 16.06.2013 11:12

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von WhiteKnight »

color=#FF0000
Inwieweit ist es möglich allgemeine oder spezielle Liturgien von einer anderen Kirche zu erlernen, wenn die Liturgie in beiden Kulten bekannt ist?

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 137
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Wenn beide Kulte die gleiche Liturgie haben ist sie endweder allgemein, oder die Kulte sind sich hinreichend ähnlich.
Da sollte das Erlernen ohne Probleme möglich sein (sofern die Lehrmeister mitspielen).

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 74
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

WdG S. 247: allgemeine Liturgien die beiden bekannt sind ohne Einschränkungen, allgemeine die der eigenen Kirche nicht bekannt sind steigen um einen Grad, spezielle lassen sich nicht austauschen.
Freiheit vor Ordnung

Alva
Posts in topic: 5
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2011 20:22

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Alva »


Liber Liturgium S.12
"Dieses Buch unterscheidet zwischen allgemeinen und speziellen Liturgien. Allgemeine Liturgien können von jedem Priester einer Gottheit erlernt werden,
wenn sich ein Lehrmeister dafür findet. Spezielle Liturgien können nur gelernt
werden, wenn der Geweihte oder Hochschamane einem der unter Herkunft
genannten Kulte angehört [...]Ist die Liturgie unter einem anderen Namen bekannt,
ist dies beim Eintrag zum entsprechenden Kult vermerkt."

Je nachdem nach welchem Buch man spielt.
Ich denke der letzte Satz wird am wichtigsten für dich sein.
Gruß

Pazzi
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2011 16:28

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ungelesener Beitrag von Pazzi »

Code: Alles auswählen

[color=#00FF00][/color]
Die Liturgie Exorzismus funktioniert auf niedrigstem Grad nur gegen "den Wiedersacher ihrer Gottheit". Im 12-Götterkult ist das ja selbsterklärend, aber was sind die "Wiedersacher" von Angrosh-, Gravesh- und H'Ranga-Geweihten?

Antworten