Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Minderpakt, Tod und Seele

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Prof.Reno
Posts in topic: 3
Beiträge: 113
Registriert: 01.09.2006 10:36
Wohnort: Mannheim

Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von Prof.Reno »

Hallo liebe Forengemeinde,

folgende Situation: Einer meiner Spieler hat unwissentlich einen Minderpakt mit Thargunitoth geschlossen und kurz darauf überraschend den Tod gefunden. Jetzt meine Frage: Was geschieht mit der Seele? Reicht ein Minderpakt aus, damit die Seele nach dem Tod in die ewige Verdammnis geschleudert wird, oder läßt Boron nochmal Gnade vor Recht ergehen, wenn die betreffende Person sonst ein guter und gläubiger Mensch war?
Achja, und welche Möglichkeiten (magisch/karmal) hätte es gegeben, den Minderpakt zu Lebzeiten als solchen zu erkennen?

Schon mal danke für eure Antworten!

Magun Ra
Posts in topic: 2
Beiträge: 495
Registriert: 03.06.2007 11:02
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von Magun Ra »

Soweit ich weiß einzig die Liturgie Seelenprüfung, magisch fällt der Pakt nicht auf soweit ich weiß.

Der Minder pakt wird wie ein Eidbrecher behandelt (S.240 WdZ).
Was mit Eidbrechern geschieht kannst du im WdG S254 nachlesen.

Prof.Reno
Posts in topic: 3
Beiträge: 113
Registriert: 01.09.2006 10:36
Wohnort: Mannheim

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von Prof.Reno »

Besitze leider die "Wege"-Bände nicht. Weißt du zufällig die entsprechenden Passagen in "Götter&Dämonen" oder "Zauberei&Hexenwerk"?

Magun Ra
Posts in topic: 2
Beiträge: 495
Registriert: 03.06.2007 11:02
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von Magun Ra »

im prinzip die selben, steht aber glaub ich in dem ... sphärenkraft weiß nicht genau wie es heißt

Benutzeravatar
RoberttheWise
Posts in topic: 1
Beiträge: 771
Registriert: 11.07.2009 13:31

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von RoberttheWise »

Mit Geistermacht und Sphärenkraft. Seite 90 Mindere Pakte: "Bei Tod eines solchen Paktierers steigt die Seele meist bis in die Siebte Sphäre auf, wo sie die Beute der 'dämonischen Allgemeinheit' wird". Desweiteren auf Seite 92: "Auch mindere Parte sind über eine SEELENPRÜFUNG zu erkennen".

Die Sache mit Gnade vor Recht ist etwas schwierig. Die Götter haben eigentlich ein klares Interesse an jeder Seele und würden am liebsten sie alle bei sich versammeln, aber die Dämonen (und auch der NL) entreisen sie ihnen durch Pakte und anderes.
[ externes Bild ]
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Prof.Reno
Posts in topic: 3
Beiträge: 113
Registriert: 01.09.2006 10:36
Wohnort: Mannheim

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von Prof.Reno »

Ok, herzlichen Dank! Das reicht mir vorerst als Information!

GaldirEonai
Posts in topic: 1
Beiträge: 876
Registriert: 07.08.2008 11:45
Wohnort: Wien

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

Generell gilt: Aktiver Pakt beim Tod => Seele im Arsch. Da kann man ohne direktes göttliches Eingreifen nicht viel machen.

Ephraim von Mirham
Posts in topic: 1
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2006 00:24

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von Ephraim von Mirham »

Moin Zusammen,
Da kann man ohne direktes göttliches Eingreifen nicht viel machen.
man könnte auch im Sterben einen vollen Seelenpakt mit TGT eingehen um zu überleben und dann zur Boronkirche zum Exorzieren.

Schwupdiwupp Exorzismus schlägt Pakt (wahrscheinlich in Kombination mit Nichtüberleben des Exorzismus).

Schöne Grüße,

Ephraim von Mirham

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ephraim von Mirham hat geschrieben:
Da kann man ohne direktes göttliches Eingreifen nicht viel machen.
man könnte auch im Sterben einen vollen Seelenpakt mit TGT eingehen um zu überleben und dann zur Boronkirche zum Exorzieren.
Ist nicht, da vorher tot, es sei denn es steht gleich ein Boroni daneben der gut genug ist einen unwilligen Paktierer von seinem Pakt zu befreien.

Wenn Paktierer und tot -> ab in die Niederhöllen.

Wenn Paktierer und Exzorismus -> vielleicht (Rethon hat seit dem WdG mitzureden) nicht in die Niederhöllen.

Benutzeravatar
Netsrac
Posts in topic: 1
Beiträge: 713
Registriert: 20.03.2005 20:59

Errungenschaften

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von Netsrac »

Der Mindere ist auch Magisch zulösen oder durch reinen Willen (das jedoch nur wenn man danach lange genug überlebt und der Packtherr weis was du getan hast, egal ob mit oder ohne erfolk).

Die perversion ist auch Magisch zuerkennen.

Wenn du ihn ne Chance geben willst darf er sich noch ne weile als Geist an der 3en fest halten und auf rettung hoffen.

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: Minderpakt, Tod und Seele

Ungelesener Beitrag von maigla »

Ab in die Niederhöllen. Ansonsten wie gesagt:
Netsrac hat geschrieben:Wenn du ihn ne Chance geben willst darf er sich noch ne weile als Geist an der 3en fest halten und auf rettung hoffen.
Ich persönlich Stelle mir unter den ganzen Geister oft Minderpaktierende vor.

Antworten