Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Angrosch Priester in der Spielpraxis

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Beryllius**
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2009 13:34

Angrosch Priester in der Spielpraxis

Ungelesener Beitrag von Beryllius** »

Angrosch zum Gruße!

Ich würde an dieser Stelle gerne die Hilfe und Erfahrung des Forums in Anspruch nehmen und folgende Fragen zum Thema Angrosch Priester stellen:

- Ist ein Priester des Angrosch ( Hüter der Wacht ) in der Spielpraxis möglich?

- Falls ja, wie kann ich Ihn am besten für die Gruppe einsetzen, z.B. durch Heilung, Waffensegen etc?

- Wo finde ich die einzelnen Liturgien beschrieben und welche machen Sinn?

Für allgeime Tipps und Anregungen habe ich ebenfalls ein offenes Ohr ;)

Besten Dank in voraus und schönes Wochenende!!!

Bery

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in topic: 1
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: Angrosch Priester in der Spielpraxis

Ungelesener Beitrag von Amiroteia »

Zumindest bezüglich der Liturgien kann ich dir schonmal behilflich sein:

Nach 4.1 findest du sie in WdG (Wege der Götter)
Nach 4.0 in Götter und Dämonen.

Gruß
amiro

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Swordman
Posts in topic: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2006 13:17

Re: Angrosch Priester in der Spielpraxis

Ungelesener Beitrag von Swordman »

Also ich spiele jetzt meinen Angrosch-Geweihten jetzt schon seit circa 5 Jahren in der Big-B-Kampagne.

Zu Beginn habe ich sehr stark meine Karmalen-Fähigkeiten ausgebaut(LKW 18). Bei uns in der Gruppe ist es so, dass die Glanzstunden meines Geweihten immer dann sind wenn a, wir unter Zwergen sind und b, wenn die Zauberer keine Astralpunkte haben und es einer profanen Lösung bedarf(Handwerksfähigkeiten).

Im weiteren Fortschreiten der Borbaradkampagne hab ich dann vermehrt auf karmales Tuning meiner Ausrüstung Wert gelegt. Sprich Perm. Schutzsegen auf Rüstung, Perm. Objektweihe auf Waffe(Wobei ich hier sogar auf Rang 6 aufgestuft habe und mir G-TP geholt habe).
Warum das alles? Der Kampf gegen Dämonen drängte sich immer mehr in den Vordergrund. Wir haben zwar einen Rondra- wie auch einen Korgeweihten(welche beide übelst bashen) aber man will ja nicht umnütz rumstehen.

Meine Kampfskills sind "relativ" bescheiden. Habe zwar auf Hiebwaffen mit Lindwurmschläger spez. TAW 18. Aber gegen die anderen kann ich da lange nicht mithalten. Deswegen habe ich mich jetzt für Axt+Schild entschieden(nehm da einfach die Werte vom Thorwalerschild, ist halt angepasst) So bin ich zum absoluten Tank geworden. Sprich LangesKettenhemd+Helm+Plattenzeug + Rüstungsgewöhnung II(bald 3) mit dem Schutzsegen ist man gegen Dämonen mit 13 Rs bei 4 BE. Nicht geschmeidig aber stabil.

Den Exorzismus habe ich mir auch noch dazu geholt. Mit Magiekunde 18+Dämonologiespez. + Sonderfertigkeit. Ist das als Notlösung schon denkbar, aber wegen hoher perm. Karmakosten nicht für öfteren Einsatz geeignet.

Das geile am Charakter ist einfach das du bei Zwergen trotz des geringen Alters eine äußerst hohe Reputation genießt. Weit mehr als die menschliche Geweihten. Leider ist die andere Seite der Medallie(oder so)ist leider das man bei Menschen eher "von oben herab" angeschaut wird. Was es äußert anstrengend macht die Autorität zu behaupten.

Das mit den Hüter der Wacht sollte kein so großes Problem darstellen, dein Meister muss halt dich irgendwie aus der Binge rausholen und dann wird das schon^^.

Liturgietechnisch würde ich dir empfehlen. Visionsuche, Angroschzorn, Exorzismus, Licht des verborgenen Pfades, Vertrauter der Flamme , des Felsens, Objektweihe, HEILIGER Befehl, Göttliche Verständigung. Aber eigentlich musst du dir das selber mal durchlesen. Ich habe bei meinen Angroschgeweihten eh schon das alle bis Grad III.


Ich hoffe ich konnte dir helfen und die rechtschreib Fehler erschlagen dich nicht^^.

Beryllius**
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2009 13:34

Re: Angrosch Priester in der Spielpraxis

Ungelesener Beitrag von Beryllius** »

Besten Dank bis hierhin!!!

Wollte den Geiweihten ein wenig wie den Pala in wow spielen. Ich denke die Richtung stimmt schon.

Antworten