Mirakel und Gut aussehend

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Shidile
Posts in topic: 3
Beiträge: 187
Registriert: 01.12.2008 19:41
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shidile »

Die Äusserung von Cifer hat mich auch überzeugt. Generell wäre ich sonst auch der Ansicht sobald was beeinflusst wird ... kann man das Aussehen auch mit einbeziehen... wenn Sichtkontakt herrscht bzw nen Einfluss hat (also net bei nem dialog Krakonier mit Affenmensch).

Cifers Erklärung ist allerdings absolut einleuchtend.

Was ich jedoch nochmal anmerken will ist das ich die historische (dsa3) Variante deutlich besser gefällt, diese neue mir doch egal was ihr mit meinem Karma macht Masche der Götter finde ich wirklich unpassend.

Allerdings ist e zugegebenerweie Regeltechnisch einfacher zu handhaben... empfinde es als Meister jedoch als unschön udn würde meinen Geweihten schon gerne eine engere Bindung zu ihren Göttern zustehen, als irgend nem dahergelaufenen Bauern.

Benutzeravatar
Alarion Nebelsee
Posts in topic: 1
Beiträge: 536
Registriert: 30.10.2004 19:57
Wohnort: Neuötting

Ungelesener Beitrag von Alarion Nebelsee »

Die engere Bindung ist doch da. Nur statt daß der Geweihte jedesmal in Alveran anklopft und den Boss um ein Wunder bittet, gibt der Gott seinem Geweihten halt vertrauensvoll die Karmaenergie und sagt ihm "tu damit was du für gut befindest" - ist meiner Ansicht nach eine persönlichere Bindung als ständige Überwachung.

Benutzeravatar
Meister_Anker
Posts in topic: 7
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2008 07:47

Ungelesener Beitrag von Meister_Anker »

Varana hat geschrieben:So, wie es *heute* (in DSA4) erklärt ist, stimmt, was
Man hat also inzwischen die Erklärung ausgetauscht, aber die Probe der Einfachheit halber beibehalten. Das meinte ich mit "historisch": der Sache nach aus einer früheren DSA-Edition stammend.
Jetzt macht es für mich Sinn. Sind erst kürzlich auf DSA4 umgestiegen - Da fehlt einiges an Hintergrundwissen.

Danke auch an Cifer für die Erklärung.

Antworten