DSA4 Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte, ihre Diener & Schergen.
Antworten
Nihongo1986
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 203
Registriert: 30.01.2013 16:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von Nihongo1986 » 12.06.2018 14:46

Heute ist Tag der Glaubensfragen im erweiterten Sinne.

Hallo nochmal zusammen,

Ich habe mir die Frage, mangels Erfahrung, gestellt wie ein obiger Zwerg Werte und Gabentechnisch ausschauen könnte.

Vorgaben:
Erz- oder Amvosszwerg
Meisterlicher/Vollendeter Waffenschmied
1./2. Kreis der Verdammnis bei Tasfarelel

Wer Lust hat kann sich auslassen und selbst n Vorschlag basteln oder mir Ideen, Anregungen oder bedenkenswertes da lassen.

Feel free und danke im vorraus,


Niho

Benutzer/innen-Avatar
Vetrecs
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2016 21:19

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von Vetrecs » 12.06.2018 17:00

Beißt sich das nicht etwas?
Ein zwergischer Waffenschmied wird gerade als Meister doch für seine Werkstücke viel Zeit und Geduld aufwenden.
Als Tasfarelel Paktierer wird er unter Ruhelosigkeit leiden und dementsprechend wird seine Arbeit darunter massiv leiden. :grübeln:

Leta
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8120
Registriert: 13.02.2006 09:49

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von Leta » 12.06.2018 17:48

@Vetrecs ich glaube du verwechselst hier Lolgramoth mit Tasfarelel.

Benutzer/innen-Avatar
T.Kiengi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2018 18:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von T.Kiengi » 12.06.2018 18:15

Garoschem!
Leta hat geschrieben:
12.06.2018 17:48
@Vetrecs ich glaube du verwechselst hier Lolgramoth mit Tasfarelel.
Und selbst da wäre es der falsche Dämon wenn man den Angrosch-Glauben als Basis nimmt, oder? Um das Handwerk zu pushen, wäre Agrimoth die beste Wahl, schätze ich. [EDIT]Aber grundsätzlich stimmt es, dass hier wohl ein Irrtum vorliegt. Bei Tasfarelel steht mWn nichts von Unruhe oÄ.[/EDIT]
Mich würde in diesem Kontext ja interessieren wie ein Erz-/Amboss Angroschim bei der Antithesis von Phex landet? Ist in diesem Fall nicht eher ein Brillantzwerg logischer da es bei denen Phex (Fekol) als Handlanger des Angrosch gibt?
Fortombla hortomosch! Baroschem!
- T.Kiengi

Sahib
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2018 16:03

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von Sahib » 12.06.2018 18:20

Er würde blutiges Gold verarbeiten.

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 522
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 12.06.2018 18:22

Er ist halt gierig. Das kann auch Schmieden passieren 😉
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Skalde
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2016 11:00

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von Skalde » 14.06.2018 11:12

Also mal als Entwurf:

TaW Grobschmied (Waffenschmied) 18 (20)
TaW Bogenbau (spez. Armbrüste) 15 (17)
TaW Metallguss 14
TaW Feinmechanik 16

TaW Überreden (spez. Feilschen): 15 (17)

Goldgier 12
Schwarze Gabe "Goldene Hand": 7 (Macht aus Dreck Gold oder Diamanten, die nach TaP* Monaten zu Staub zerfallen)
Schwarze Gabe "Gier erzeugen" 10 (Lässt seine Kunden glauben, dass sie jetzt ganz dringend seine überteuerte Ware brauchen)

Das Vorgehen dieses Zwerges wäre dann wohl, dass er seine Waren völlig überteuert verkauft und sie einfach mit einer Verzierung aus (falschem) Gold und Diamanten versieht, damit der hohe Preis gerechtfertigt scheint. Diese Verzierung löst sich dann halt irgendwann auf, aber bis dahin ist der Zwerg schon über alle Berge :devil:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"

Avesgeweihter mit Kriegskunst 0, neuzeitlich

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 17964
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 14.06.2018 11:20

Skalde hat geschrieben:
14.06.2018 11:12
Diese Verzierung löst sich dann halt irgendwann auf, aber bis dahin ist der Zwerg schon über alle Berge :devil:
Bei Zwergen sagt man "unter alle Berge". :lol:

Skalde
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2016 11:00

Errungenschaften

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Ungelesener Beitrag von Skalde » 14.06.2018 13:06

Gorbalad hat geschrieben:
14.06.2018 11:20
Bei Zwergen sagt man "unter alle Berge"
Badumm Tss! :ijw:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"

Avesgeweihter mit Kriegskunst 0, neuzeitlich

Antworten