HW06 Kaiser der Diebe

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Kaiser der Diebe" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3
27%
gut (4 Sterne)
3
27%
zufriedenstellend (3 Sterne)
4
36%
geht grad so (2 Sterne)
1
9%
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1826
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

HW06 Kaiser der Diebe

Beitrag von Thallion » 12.06.2016 15:04

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im Juni 2016 erschienenen DSA5-Abenteuers HW06 Kaiser der Diebe von Annette Juretzki bestimmt.
Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Kaiser der Diebe" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2064
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: HW06 Kaiser der Diebe

Beitrag von WeZwanzig » 28.07.2016 12:47

Das Abenteuer ist das erste Heldenwerk-Abenteuer, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, das wichtige Szene aus Platzgründen entfernt wurden. Es hat in meinen Augen genau den richtigen Umfang für ein Kurzabenteuer. Die Handlung ist recht einfach und gut verständlich, alle Szenen sind ausrechend gut beschrieben. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das nicht beschrieben wird, wie der "Tempel des Güldenen" in die Stadt eigegliedert ist. Da es in DSA5 sonst noch kein Material zu Phexcaer gibt hätte ich mir hier ein paar Worte dazu gewünscht, wieso ein offensichtlicher NL-Tempel mitten in der Stadt steht. So musste ich in RdrM nachschauen.
Achja, und Pech-und-Schwefel ist jetzt ein copy-past vom Ignifaxius. Zumindest bei den Kosten hätte man ja anpassen können, KaP anstelle von AsP wären nett gewesen^^

Trotzdem bekommt das Abenteuer von mir 5 Punkte
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzeravatar
Tütenclown
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 663
Registriert: 26.03.2015 10:22

Re: HW06 Kaiser der Diebe

Beitrag von Tütenclown » 28.07.2016 12:52

WeZwanzig hat geschrieben: Achja, und Pech-und-Schwefel ist jetzt ein copy-past vom Ignifaxius. Zumindest bei den Kosten hätte man ja anpassen können, KaP anstelle von AsP wären nett gewesen^^
Dein Ernst? Ohje :lol:

Antworten