U03 Der Gott der Xo'Artal

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Der Gott der Xo'Artal" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3
13%
gut (4 Sterne)
4
17%
zufriedenstellend (3 Sterne)
4
17%
geht grad so (2 Sterne)
2
8%
schlecht (1 Stern)
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2250
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

U03 Der Gott der Xo'Artal

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im Dezember 2013 erschienenen Uthuria-Abenteuers U03 Der Gott der Xo'Artal von Dominic Hladek, Tobias Rafael Junge, Fabian Mauruschat, Marie Mönkemeyer und André Wiesler bestimmt.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Der Gott der Xo'Artal" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Engor
Posts in topic: 1
Beiträge: 342
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: U03 Der Gott der Xo'Artal

Ungelesener Beitrag von Engor »

Für mich etwas merkwürdig, dass die ersten Bewertungen hier überwiegend in der niedrigsten Kategorie landen, für mich stellt sich das überwiegend anders dar.
Schwächer finde ich in der Tat Einstieg und Ausklang, das kriegen die Helden eher wenig zu tun, am Anfang gilt es z.B. eigentlich nur, mitzugekommen, wie Osarax quasi zum Kompass wird.
Den Mittelteil mit der Sandbox zur Schlacht zwischen den beiden Zwillingssädten finde ich dafür ziemlich gelungen, anders als zuletzt in "Tauwetter" kann man das geschehen hier massiv beeinflussen und hat jede Menge abwechslungsreiche Aufgaben, zudem gibt es haufenweise Figuren mit viel Potential.
Etwas ausführlicher kann man meine Meinung hier nachlesen: http://engorsdereblick.blog.de/2013/12/ ... -17474254/

Ich gebe dem Abenteuer 4 Punkte, das wäre auch meine Bewertung für die gesamte Kampagne.
Zuletzt geändert von Engor am 26.12.2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Glgnfz
Posts in topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 05.11.2011 10:05

Re: U03 Der Gott der Xo'Artal

Ungelesener Beitrag von Glgnfz »

Die Begründung für einen einzigen Punkt würde mich tatsächlich auch mal interessieren...
Moritz Mehlem

Clemens
Posts in topic: 1
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Re: U03 Der Gott der Xo'Artal

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Völlig ausgelutschte Ideen. Null Kreativität. Null Punkte, wenn es denn ging.

Lektorat auch für den echt niedrigen DSA Standard schlecht.

Regeltechnisch hinten und vorne völlig planlos.

Leider mal wieder ein deutlicher Rückschritt was DSA-Produkte angeht. Es ging auch mal wesentlich besser.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: U03 Der Gott der Xo'Artal

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Aus meiner Sicht handelt es sich zwar um keinen Meilenstein der DSA-Geschichte, aber die zentralen Konzepte sind sowohl gut ausgedacht als auch gut ausgearbeitet. Nur im Detail hapert es leider an zu vielen Stellen. -> 3 Punkte/5 Einhörner
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Antworten