Mutterglück

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Mutterglück" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
5
31%
zufriedenstellend (3 Sterne)
8
50%
geht grad so (2 Sterne)
2
13%
schlecht (1 Stern)
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1884
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mutterglück

Ungelesener Beitrag von Thallion » 11.09.2013 13:01

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des Promoabenteuers Mutterglück von Daniel Heßler vorgesehen.

Das Abenteuer steht in Zusammenhang mit dem Computerspiel Demonicon und wurde auf der RatCon 2013 kostenlos von Kalypso Media (mit der Genehmigung von Ulisses Spiele) verteilt.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.
Solltest du einen ausführlicheren Kommentar zum Abenteuer abgeben, dann wäre es nett wenn du in diesem auch erwähnen würdest wie du abgestimmt hast.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.

Wie hat dir das Abenteuer "Mutterglück" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

PS: Hier gelangst du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 11.01.2015 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Engor
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 225
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Mutterglück

Ungelesener Beitrag von Engor » 04.05.2014 11:53

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Computerspiele von Printpublikationen begleitet werden und so direkter dem P&P-Ursprung verbandelt werden. Gerade die Drakensang- Abenteuer sind meiner Meinung nach gutes Einsteiger- Material, auch weil sie mit vielen Hilfestellungen versehen sind.
"Mutterglück" richtet sich an erfahrenere Helden und ist demnach auch ein kurzes Promo- Abenteuer ohne zusätzliche Weltbeschreibung oder viele Meister-Tipps. Da bleibt natürlich deutlich weniger Platz für viel Schnick-Schnack. Und das wird dann zum Problem, wenn Dinge genauer erläutert werden müssten. Das gilt in diesem Fall vor allem für die Hintergrundgeschichte, die im Beziehungsgeflecht der Protagonisten sehr komplex ist, mit vielen Liebeleien und Betrügereien sogar etwas soap-haft wirkt und zumindest mich hier schlichtweg verwirrt. Einige Figuren verhalten sich sogar über die Handlung fortgeführt merkwürdig motiviert, z.B. bei plötzlichen Seitenwechseln.
Gut ausgearbeitet ist der erste Teil mit den Ermittlungen auf der Burg und den dortigen Figuren. Interessant ist die Darstellung der Borbaradianer, die zwar einerseits Feinde sind, aber andererseits auch mit den liberalen Gedankengängen ihrer Ideologie dargestellt werden. Meine ausführlichen Gedanken zu dem Abenteuer finden sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... -18371377/
Ich gebe 3 von 5 Punkten.
Zuletzt geändert von Engor am 03.11.2015 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Boronjew
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 40
Registriert: 22.05.2015 13:59

Re: Mutterglück

Ungelesener Beitrag von Boronjew » 23.10.2015 12:31

Kann mir jemand sagen, was genau mit dem "Ersten Paladin" gemeint ist? Ich habe dazu keine Informationen gefunden und es interessiert mich brennend.
Danke
Es ist normalerweise nicht meine Art, so viel zu schweigen...

Gartosch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 24.05.2007 22:16

Re: Mutterglück

Ungelesener Beitrag von Gartosch » 02.11.2015 19:05

Spoiler aus dem PC-Spiel Demonicon

Grob:

Meisterinformationen: Bei einem borbaridianischem Ritual wurden 7 Kinder mit einem Teil der Gabe eines Erzdämons ausgestattet. Um diese "Gabe" zu stärken muss man die anderen Träger der Gabe vernichten. Der Letzte der übrig bleibt ist der "erste Paladin" und soll mit dieser Gabe neuer Anführer der Kirche des Borbarads werden.

Grüße

Gartosch

Antworten