DSA3 Basis Zauberwald (Solo)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Zauberwald" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
4
36%
zufriedenstellend (3 Sterne)
4
36%
geht grad so (2 Sterne)
2
18%
schlecht (1 Stern)
1
9%

Abstimmungen insgesamt: 11

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 1

DSA3 Basis Zauberwald (Solo)

Beitrag von Fystanithil » 31.03.2010 15:11

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des 1992 erschienenen DSA3 Solo-Abenteuers Zauberwald von Michelle Schwefel (geb. Melchers) bestimmt. Das Abenteuer ist Teil der Anthologie Das Buch der Abenteuer (DSA3) aus dem Abenteuer Basis-Spiel (DSA3).

BildBild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler erlebt hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab, du solltest auch genau hier aufhören weiterzulesen, um dir nicht den Spaß an dem Solo-Abenteuer zu verderben.

Wie hat dir das Abenteuer "Zauberwald" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 10.05.2013 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Campaigner

Re: DSA3 Basis Zauberwald (Solo)

Beitrag von Campaigner » 31.03.2010 16:50

Das Abenteuer bietet über weite Strecken keine Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler; man wird einfach von Abschnitt zu Abschnitt geschickt, ohne einen anderen Weg wählen zu können.
An einer Stelle jedoch kann man den Weg selbst auswählen, was sich dann auch beträchtlich auf das Ende (und die AP) auswirkt.
Der Held startet auf einer Ziegenweide und macht dann einen Abstecher in eine Feenwelt, demonstriert damit den "Phantastischen Realismus", den DSA so gerne propagiert. Da die meisten Spieler, die ich kenne, aber Feen eher meiden als sich zu ihnen hingezogen fühlen, weiß ich nicht, wie passend das Abenteuer als EInführung in DSA ist.

Ich gebe 2 Punkte, da es ganz nette Beschreibungen enthält, aber kein besonders forderndes Abenteuer ist.

Elwin Treublatt

Beitrag von Elwin Treublatt » 31.03.2010 19:40

Uih, wusste gar nicht, dass es das gibt! :)

bluedragon7
Moderator
Moderator

Beitrag von bluedragon7 » 29.06.2010 00:21

Sehr schöner Einstieg für einen Char den ich gern gespielt habe in DSA 3, daher mit Nostalgie 4 Punkte
Zuletzt geändert von bluedragon7 am 29.06.2010 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Antworten