A171.2 Zahltag (Von Orks und Menschen)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Zahltag" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
4
25%
gut (4 Sterne)
8
50%
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
13%
geht grad so (2 Sterne)
2
13%
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
Würfelsupporter/in - Support 2018 - FrankDankDSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
A171.2 Zahltag (Von Orks und Menschen)

Ungelesener Beitrag von Thallion » 21.12.2009 10:25

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im Oktober 2009 in der Anthologie 'Von Orks und Menschen' erschienenen Abenteuers A171.2 Zahltag von Muna und Roman Bering vorgesehen.

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.

Wie hat dir das Abenteuer "Zahltag" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
PS: Hier gelangst du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Benutzer/innen-Avatar
Goldauge

Re: A171.2 Zahltag (Von Orks und Menschen)

Ungelesener Beitrag von Goldauge » 21.10.2010 21:50

Dieses Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Besonders der orksjagende Halbelf. Ein schönes Abenteuer ganz nach meinem Geschmack.

Benutzer/innen-Avatar
Wurm

Re: A171.2 Zahltag (Von Orks und Menschen)

Ungelesener Beitrag von Wurm » 08.08.2011 16:13

Ein schönes kleines Abenteuer. Meine Helden fanden den sich in Lowangen einchleichenden Ork interessant und sind sofort auf den Trichter gekommen den schnell und leise wieder rauszuschaffen. Andere mögen da anders reagieren.

Anpassen musste ich, dass die Stadtkommandantin Cella erst nach dem Winter_des_Aufstandes eben das ist. Vorher gibt's einen anderen Erbert_Domian.

Dann war es eine Herausforderung, den Helden klar zu machen, dass die Orks im Svelttal die Herren sind. Leider wurde fleißig aufgemuckt und sich mit den Augen von K. frohgemut angelegt. Ich musste schon ziemlich gegensteuern, um nicht einen oder mehr Helden zu verlieren.

Besonders nett wieder war der Schluß. Geradezu erfrischend, dass hier einfach mal ein Endgegner im Haus sitzt. Dann die Idee mit den beherrschten Stieren. Einfach aber schön.

Besonders gut angekommen ist auch Shardur. Den hab ich danach noch ein paar mal eingesetzt und aus ihm einen "orkischen Held" gemacht, der für die Rechte von Orks und Halborks eintritt und Elfen jagt :)

Alles in allem satte 4 Sterne wert. Das AB hat uns viel Spaß gemacht und verdient damit ein "gut".

Wurm

Antworten