B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Tödlicher Wein" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
1
6%
gut (4 Sterne)
10
56%
zufriedenstellend (3 Sterne)
5
28%
geht grad so (2 Sterne)
1
6%
schlecht (1 Stern)
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 16.12.2009 11:38

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des 1987 erschienenen DSA1-Ausbau Abenteuers B20.3 Tödlicher Wein (Abenteuer) von Hadmar Wieser, Andreas Blumenkamp (Ulrich Kiesow) und Ulrich Schade bestimmt. Das Abenteuer ist Teil der Tödlicher Wein, welche in der mit einer roten Ecke gekennzeichneten 'Havena-Reihe' erschienen ist.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Tödlicher Wein" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 27.05.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink + Link auf Wiki korrigiert

Benutzer/innen-Avatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3231
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Mysticus » 17.12.2009 13:16

Eine ganz nette Geschichte, wobei das Auflösen zu einfach ist. Aber das Flair kam bei uns gut rüber, auch die Idee mit dem verzaubernden Blick (damals gab es den Bannbaladin noch nicht) ist interessant. Man spielt an dem Abenteuer zwar nur drei oder vier Stunden, aber eingebunden in ein Havena-Setting hat uns das damals Spaß gemacht.

3 Punkte.

Mysticus

Andras Marwolaeth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 454
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Errungenschaften

Re: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth » 17.12.2009 14:01

Mysticus hat geschrieben:...auch die Idee mit dem verzaubernden Blick (damals gab es den Bannbaladin noch nicht)...
Da irrt der Mysticus. Der Bannbaladin gehört zu den ersten 13 Zaubersprüchen, die in der Basisbox von 1984 enthalten waren.

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1900
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Carragen » 17.12.2009 14:07

Als kurzes Havena-Abenteuer ganz nett, stimmungsvoll für die Stadt, die Handlung in Ordnung. Ich gebe drei Punkte plus einen Zusatzpunkt, weil es, soweit ich weiß, dass erste DSA-Abenteuer war wo ein Kampf nicht Zwang ist.
Also 4 Punkte von mir.

Benutzer/innen-Avatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3231
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Mysticus » 18.12.2009 00:24

@Andras: Dann war er dem Autor wohl nicht bekannt, denn der "Zauber" in Tödlicher Wein wirkt genau wie der Bannbaladin. Dann haben wir es wohl mit einer Magiedilettantin zu tun, was wieder alles erklärt. Nur nicht meinen Fauxpas. ;-)

Mysticus

Cachimba
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.2010 11:51

Re: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Cachimba » 05.01.2011 12:40

Ganz nettes Abenteuer, allerdings wundere ich mich, dass dieser Junge mit seinem kleinen Garten derart große Mengen an Boronwein in der kurzen Zeit herstellen kann...
Vier Punkte.

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4968
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 06.07.2011 14:11

Cachimba hat geschrieben:Ganz nettes Abenteuer, allerdings wundere ich mich, dass dieser Junge mit seinem kleinen Garten derart große Mengen an Boronwein in der kurzen Zeit herstellen kann...
Stimmt, das ist tatsächlich ein Schwachpunkt.

Ich habe es ein Mal auf einer Con geleitet -- einer der Helden wollte unbedingt eine Antwort aus einem der Schüler mit Waffengewalt rausprügeln, worauf ich die Helden mit Hausverbot aus der Schule warf und das Abenteuer leider beendet war.

Trotzdem hat's mir beim Lesen sehr gut gefallen -- vielleicht werde ich den Plot ein wenig aufpeppen und mit einer anderen Idee verstricken und einer gewissen Agentengruppe vorwerfen. Die werden sich jedenfalls nicht so dusslig anstellen.

4 Punkte ist durchaus verdient.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Ifram
Posts in diesem Topic: 1

Re: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Ifram » 06.07.2011 14:26

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 02:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1589
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 06.07.2011 14:29

Muha, Wie lange ist das denn her ? 25 Jahre?

Egal, schon aus nostalgischer Verklärung heraus Vier Punkte :censored:

Antworten