B19.2 Auf Dracos Spur (Seuche an Bord)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Auf Dracos Spur" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3
14%
gut (4 Sterne)
5
24%
zufriedenstellend (3 Sterne)
7
33%
geht grad so (2 Sterne)
5
24%
schlecht (1 Stern)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

B19.2 Auf Dracos Spur (Seuche an Bord)

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des 1987 erschienenen DSA1-Ausbau Abenteuers B19.2 Auf Dracos Spur von Stefan H. Schulz und Dorothea Sautter bestimmt. Das Abenteuer ist Teil der Seuche an Bord (Anthologie), welche in der mit einer roten Ecke gekennzeichneten 'Havena-Reihe' erschienen ist.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Auf Dracos Spur" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 05.05.2013 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: B19.2 Auf Dracos Spur

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mir hat es gut gefallen, aber das lag vermutlich auch daran, dass ich a) den richtigen Char für das AB hatte und b) gleich die richtige Idee, was hinter dem Parcours steckt... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Myr-Varnion
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2007 15:29

Re: B19.2 Auf Dracos Spur (Seuche an Bord)

Ungelesener Beitrag von Myr-Varnion »

Ein netter Einschub für Zwischendrin. 3 Punkte

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 1
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: B19.2 Auf Dracos Spur (Seuche an Bord)

Ungelesener Beitrag von Swit »

Abenteuerüberblick:

Die Helden schnappen in einer Taverne auf dass ein reicher Händler 15 Dukaten ausgesetzt hat wenn jemand seinen vermissten Hund zurückbringt. Natürlich lassen sich die Helden die Chance nicht entgehen und machen sich auf dem Weg zum Händler, auf dem Weg können sie mit Glück gleich auch noch den Hund finden. Wenn sie den Hund abgeben erfahren sie nach kurzem Intermezzo dass dem Hündchen dass Halsband fehlt und der Händler bietet nochmal 15 Dukaten für das Auffinden des Halsbands. Die letzte die den Hund gesehen hatte war eine Angestellte die den Hu7nd Gassi führen sollte, diese wurde jedoch gefeuert. Die Helde sollen nun auf die Idee kommen den Hund mitzunehmen und können so die gute Dame finden. Im Haus angekommen stossen sie auf die Spuren einer Diebesgilde und machen sich auf den Weg in die Kanalisation. Dort überwinden sie einen kleinen Diebesparcour. Am Ende können sie die Diebe stellen und entweder werden sie dort gefangen genmommen oder können die Diebe überw#ltigen und das Halsband zurückbringen. Sollten sie gefangen genommen werden ist ihre einzige Überlebenschance sich den Dieben anzuschliessen.

Bewertung:

Nunja dass Abenteuer ist nicht gerade lange und auch nicht gerade unterhaltend. vielleicht könnte man es als kleines Nebenabenteuer einbauen aber nunja. Ich gebe dem Abenteuer 2 Punkte da es doch recht passabel ausgearbeitet ist.

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 1
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

B19.2 Auf Dracos Spur (Seuche an Bord)

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Kollektivbewertung für alle Havena Anthologie-Abenteuer:

Eine Sammlung netter, schnell gespielter Abenteuer (alle zusammen vielleicht auf 2-4 Spieleabende verteilbar), die den Spielern einen guten Eindruck von der Stadt verschaffen und ein atmosphärisch dichtes Spiel ermöglichen.
Damals war das alles natürlich deutlich relevanter als heute - es gab zu dem Zeitpunkt noch wenige Module in dem Stil (Stadtabenteuer mit NSCs und allem), und Havena war die einzige relativ ausführlich beschriebene Ortschaft; und es würde alles heute auf deutlich weniger Seiten passen und bei den ganzen beschriebenen Locations keine eigenen Karten und Beschreibungen benötigen.

Trotzdem leisten die Abenteuer das, was sie leisten wollen, und sind so eine angenehme Abwechslung.
Gute 3 Punkte.

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

B19.2 Auf Dracos Spur (Seuche an Bord)

Ungelesener Beitrag von Overator »

Ich habe das AB umgebaut, Waldi wurde aus dem fürstlichen Palast entwendet (das AB bildete die Grundlage für ein eigenes).
Die Magd (heute wohl Hundesitterin) wurde überfallen und man stellte den Schurken nach. Den Parcours habe ich teilweise übernommen und teilweise etwas abgeändert, statt einer Aufnahmeprüfung für Phexis üben sich hier Mitglieder einer hiesigen Diebesgilde.
Die Rätsel waren einfach genug, auf dass SCs und Spieler auf die Lösung kommen konnten.
Der Hund wurde dann später gerettet und der faule Apfel (das Mitglied dass den Hund stahl, arbeitete für eine dritte Partei) seiner Strafe zugeführt.

Insgesamt reiht sich das Abenteuer gut bei den meisten anderen älteren Havena-ABs ein, teilweise sehr abgedreht aber auch eher hotzenplotzig.

Ich huldige ihm an 2 Tagen des Namenlosen.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
RoiFirdayon
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 08.02.2018 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

B19.2 Auf Dracos Spur (Seuche an Bord)

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon »

Eine Hundeentführung aufklären, war nach dem Weltrettungskram mal etwas erfrischend Anderes. Und dass mit dem Hund etwas nicht stimmt, war jedem angesichts der Höhe der ausgelobten Belohnung klar. Der Parcours hat die Stimmung leicht gekillt, bis die Auflösung kam und uns einen Platz in der Diebesgilde Havena (natürlich nur in Ausbildung) sicherte. Das Folgeabenteuer, die Händlervilla komplett auszuräumen, haben wir noch angeschlossen.

4 Punkte.
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."

Benutzeravatar
LeomarvE
Posts in topic: 1
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2017 18:04
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

B19.2 Auf Dracos Spur (Seuche an Bord)

Ungelesener Beitrag von LeomarvE »

Was tut man nicht alles für Geld, wenn man pleite ist :) Nett, aber das wars auch schon, 3 Punkte.

Antworten