Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ein hübsches Abenteuer, dass sehr stimmungsvoll und abwechslungsreich gestaltet ist.
Es bietet verschiedene Lösungsansätze, stellt kurz und knapp, aber gut die handelnden Waldmenschenstämmme vor und lässt den Helden viele Freiheiten ans Ziel zu kommen. Ein Abenteuer bei dem es fast schade ist, dass es "nur" eine Anthologie ist und damit recht kurz. Zusammen mit IdDM und ZBA (und vielleicht WdE, das ich aber noch nicht habe) lässt sich hieraus sicherlich sehr gut eine richtig aufwändige Dschungelexpedition gestalten, die auch noch einen wirklich lohnenden Ausgang hat (4000 D Maximalgeld, plus heiliges Artefakt...das klingt gut).
Großer Bonus (für mich
): Das Abenteuer wird für Al'Anfa gespielt (selten) und kann sogar ohne Probleme mit einer al'anfanischen Gruppe gespielt werden (Rarität) und am Ende bekommen die Al'Anfaner in jedem Fall das Artefakt und...gewinnen damit (fast schon nicht wahr). Das allein las sich doch sehr angenehm.
Zweiter Bonus: Der graue Kasten, der darauf hinweist, dass es billig ist in solchen Abenteuern NSC-Expeditionshelfer nach dem Schema: Der Schwarze trennt sich von der Gruppe...was wird wohl geschehen?...zu entsorgen um den Helden klar zu machen, dass es hier gefährlich ist.
Einziges Problem, was mir aufgefallen ist, so ich es nicht überlesen habe (aber die Wertung nicht weiter beeinflusst, da leicht anpassbar), ist das Nichteingehen auf den Grabsegen eines Gruppengeweihten in Verbindung mit den Yak-Hai. Die erste Reaktion eines solchen dürfte: Schaufelt und betet sein. Es ist nicht so ganz herauszulesen, ob das jetzt dazu führen würde, dass entsprechende Leichen wirklich tot bleiben oder eben nicht. Aber das lässt sich ja ohne Probleme mit "geht/geht nicht" intern festlegen.
Spaß am Abenteuer und nicht wirklich etwas zu bekritteln...macht 5 Puntke.