Auf Leben und Tod [DSA4 Basisbox - Das Schwarze Auge]

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Auf Leben und Tod" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
0
Keine Stimmen
zufriedenstellend (3 Sterne)
7
54%
geht grad so (2 Sterne)
4
31%
schlecht (1 Stern)
2
15%

Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 1
Errungenschaften

Auf Leben und Tod [DSA4 Basisbox - Das Schwarze Auge]

Ungelesener Beitrag von Robak » 26.08.2009 10:25

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des 2001 in der DSA4 Basisbox "Das Schwarze Auge" erschienenen Soloabenteuers Auf Leben und Tod von Ralf Hlawatsch vorgesehen.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.
Solltest du einen ausführlicheren Kommentar zum Abenteuer abgeben, dann wäre es nett wenn du in diesem auch erwähnen würdest wie du abgestimmt hast.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.

Wie hat dir das Abenteuer "Auf Leben und Tod" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
PS: Hier gelangst du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 10.05.2013 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Benutzer/innen-Avatar
maigla
Re: Auf Leben und Tod [DSA4 Basisbox - Das Schwarze Auge]

Ungelesener Beitrag von maigla » 26.08.2009 15:36

Nachdem der Thread hier aufgemacht wurde hab ich das mal spontan rausgekramt und gespielt.

Hat so 15 bis 20 Minuten gedauert denke ich, problemlos durch.
Wenig Handlungsalternativen finde ich, und etwas kruder Einstieg.
Für Rollenspielanfänger aber sicher sehr passend.
Weiß noch nicht wie und ob ich das bewerte, da ich Solos eigentlich nichts abgewinnen kann.

Harcal

Re: Auf Leben und Tod [DSA4 Basisbox - Das Schwarze Auge]

Ungelesener Beitrag von Harcal » 08.10.2009 23:50

Joa, für Anfänger ein ganz netter Einstieg um die Funktionsweise eines Solos kennen zu lernen(unter diesem Gesichtspunkt grade so 3 Punkte) sonst eher unbrauchbar bzw. was nostalgisches zum schmunzeln.

Antworten