A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Solo-Abenteuer "Auf der Suche nach einem Kaiser" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
4
15%
gut (4 Sterne)
4
15%
zufriedenstellend (3 Sterne)
10
37%
geht grad so (2 Sterne)
5
19%
schlecht (1 Stern)
4
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 24.06.2009 12:13

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des 1994 erschienenen DSA3 Solo-Abenteuers A48 "Auf der Suche nach einem Kaiser" von Karl-Heinz Witzko bestimmt.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler erlebt hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab, du solltest auch genau hier aufhören weiterzulesen, um dir nicht den Spaß an dem Solo-Abenteuer zu verderben.

Wie hat dir das Solo-Abenteuer "Auf der Suche nach einem Kaiser" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 19.05.2013 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bildlink + Link auf Wiki korrigiert

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1942
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von Thallion » 24.06.2009 13:00

Mich hat das Abenteuer damals total frustriert, da ich in die Endlosschleife geraten bin. Einige Sachen waren glaub ich recht wirr. Ich geb 2 Punkte.

Sollte ich irgendwann mal das AB nochmal ohne den Fehler durchspielen, passe ich meine Punktebewertung evtl. nochmal an.

EDIT : @Fystanithil: Könntest du bitte den Haken der Umfrage bei "Ändern der Abstimmung erlauben" aktivieren?

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9845
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 24.06.2009 13:07

Verwirrender, wohl auch aufgrund des Verweisfehlers, als die anderen Witzkosoli, daher nur 3 Punkte
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 24.06.2009 13:18

Ich kenne das Solo zwar nicht, aber ich war überrascht, dass es von Witzko ist - das habe ich aber nur gemerkt, weil ich den Bewertungsthread erstellt habe. Die Solos von Witzko erfreuen sich ja ansonsten recht großer Beliebtheit...

@ Thallion

Erledigt.

Athax Erbe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1444
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe » 25.06.2009 17:46

Ja, die Endlosschleife hat echt gefrustet...
Vielleicht ist meine Erinnerung an das Abenteuer dadurch so schlecht, aber soweit ich mich erinnere habt mir auch der Rest nicht sonderlich gefallen...

Daher: 1-2 Punkte, ich werde 2 wählen, weil die Schleife eben vielleicht die Erinnerung unangemessen negativ färbte...

PS: Da Witzkos Stil ja in besonderem Masse Geschmackssache ist, ist es wohl besser, wenn ich sage wie ich zu seinem Stil stehe, damit meine Bewertung einzuordnen ist:
Ich sehe Witzkos Stil "kritisch-positiv", soll heißen dass ich zwar definitiv nicht will, dass jedes Abenteuer bei DSA im Witzko-Stil ist, aber dass es ebenso definitiv ein paar in diesem Stil geben sollte... :wink:

rillenmanni
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von rillenmanni » 25.06.2009 19:33

Huhu,

von mir vier Punkte - wobei das ein sehr alter und verwaschener Eindruck ist. Ich habe die offizielle Publikation gar nicht, sondern ein von Karli auf dem Nadeldrucker fabriziertes Werk (so dem Verlag eingereicht) mit dem Arbeitstitel "Kaiserhymne" - zumindest hatte das Niels Gaul 1994 so genannt, als er es mir weiterschenkte. Ich glaube, in dieser Version gibt es keine Endlosschleife. =)

Vier Punkte also statt fünf wegen der derart verwaschenen Erinnerung (vielleicht habe ich ja etwas Negatives vergessen), und weil ich fünf Punkte nur ganz selten vergeben möchte. Ich weiß aber, daß es mir sehr viel Spaß bereitet hatte, so daß ich darauf unbedingt mehr Solo-Abenteuer von Karli publiziert wissen wollte.

katja muus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2004 14:26

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von katja muus » 26.06.2009 20:05

Es ist ziemlich irrational, ein Solo wegen einese seit 20 Jahren bekannten Druckfehklers abzustrafen.

Sineijdan ar Asjawell
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 98
Registriert: 06.02.2008 23:52

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von Sineijdan ar Asjawell » 13.07.2009 13:15

Der Verweisfehler hat mich in Prä-Internetzeiten auch übel aufs Kreuz gelegt.

Ich gebe trotzdem fünf Punkte, weil der zum hassen herrliche enigmatische Stil und die skurrile und surrealistische Gesamtkomposition einfach Seinesgleichen sucht. Ein Abenteuer mit Hirn.

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1942
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von Thallion » 26.01.2010 08:55

Nachdem ich mir das Abenteuer nochmal vorgenommen habe, um es ohne Verweisfehler durch zu spielen, korrigiere ich meine Wertung auf 4 Punkte.

Das Abenteuer ist halt ein typischer Witzko und ich mag seinen Stil. Einen Punkt Abzug gibt es für das abstruse Ende.

Wurde jemals wieder auf die Mutter bzw. das Kind mit seinen Fähigkeiten eingegangen? Waren diese nun der Grund für die Schreckensnacht von Salza (hab da alternativ noch irgendwas mit Kraftlinien im Hinterkopf)?

beste Grüße
Thallion

Benutzer/innen-Avatar
Markus76
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 13.01.2013 17:43

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Ungelesener Beitrag von Markus76 » 06.02.2015 16:09

Das Abenteuer empfinde ich als guten Durchschnitt und habe 3 Punkte vergeben.
Stimmungsvoller Beginn in Almada, schöner Reiseteil, verwirrendes Ende.
Aber hat Spaß gemacht.

Antworten