A160.2 Die Expedition des Doctor Rhayad(Flüstern der Wälder)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Die Expedition des Doctor Rhayad" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
1
7%
gut (4 Sterne)
0
Keine Stimmen
zufriedenstellend (3 Sterne)
3
21%
geht grad so (2 Sterne)
3
21%
schlecht (1 Stern)
7
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
Robak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12088
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

A160.2 Die Expedition des Doctor Rhayad(Flüstern der Wälder)

Beitrag von Robak » 23.12.2008 12:44

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im April 2008 in der Anthologie Flüstern der Wälder erschienenen Abenteuers A160.2 Die Expedition des Doctor Rhayad von Sandra und Stefan Albiez vorgesehen.

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.
Solltest du einen ausführlicheren Kommentar zum Abenteuer abgeben, dann wäre es nett wenn du in diesem auch erwähnen würdest wie du abgestimmt hast.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.

Wie hat dir das Abenteuer "Die Expedition des Doctor Rhayad" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
PS: Hier gelangst du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Maffi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 06.08.2006 17:48

Re: A160.2 Die Expedition des Doctor Rhayad(Flüstern der Wälder)

Beitrag von Maffi » 02.06.2009 21:56

Also von mir gab es einen Punkt. Es war in sieben Jahren das erste Abenteuer was wir wirklich wegen des Inhalts abgebrochen haben. Der Meister hat uns dann erzählt was wir noch alles gemacht haben, da wir ne neue Gruppe hatten und noch ein Charakter neu eingeführt wurde, und durch das Abenteuer Zusammenhalt geschaffen werden sollte, weshalb es besonders ärgerlich war.
Kritik:
1. Der Aufhänger ist standart aber noch zu verkraften, eigentlich war es sogar ganz nett, da zeit für Rollenspiel vorhanden war.
2. Warum der Krämer glaubt wir würden nen Schatz suchen ist vollkommen schleierhaft.
3. Warum der Dr. Planlos loszieht und einfach Gerüchten nachläuft ist auch insbesondere, wenn man sich von Dorf zu Dorf bewegt ihrgendwann schwer nachvollziehbar.
4. Die Charaktere kriegen nichts vom Konflikt mit und dadurch ist er für sie auch nicht Interessant. Dies führt dazu dass die Reise vollkommen langweilig ist. Als Anregung für Leute die das noch spielen wollen. Warum werden die Helden nicht von einer Seite angeheuert?
5. Was machen die Orks und die Zwerge da zusammen?
6. Warum sollten die Helden eingreifen, es wird Ihnen ja nichts geboten und sie riskieren ihr Leben. Warum hält der Dr. sie nicht davon ab? Warum sind die Orks böse und sollen ausgerottet werden? Die NSC wirken eher wie Meisterkeulen.
7. Wie der Damm zerstört werden soll ist auch lächerlich.

Wenn man sich viel Zeit nimmt und das Abenteuer umschreibt und abändert mag es sogar ganz gut sein, aber so wie es ist ist es die Zeit nicht wirklich wert.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: A160.2 Die Expedition des Doctor Rhayad(Flüstern der Wälder)

Beitrag von Schwermetaller » 15.07.2010 11:41

Kann Maffi nur zustimmen, habe das AB gemeistert und verstehe die Zusammenhänge immer noch nicht so ganz, wie soll man der Gruppe da ein stimmiges Gesamttbild von selbigen Zeichnen?

EDIT: 1Punkt (Würde auch 0 vergeben, wenn das ginge)
Zuletzt geändert von Schwermetaller am 15.07.2010 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1826
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Re: A160.2 Die Expedition des Doctor Rhayad(Flüstern der Wälder)

Beitrag von Thallion » 25.08.2010 15:55

Ein unglaublich wirres Abenteuer.
Schließe mich Maffi an und gebe 1 Punkt.

Antworten