Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.

Wie hat dir das Abenteuer

sehr gut (5 Sterne)
7
15%
gut (4 Sterne)
20
42%
zufriedenstellend (3 Sterne)
16
33%
geht grad so (2 Sterne)
3
6%
schlecht (1 Stern)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
JulianHapunkt
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2018 18:13

Auszeichnungen

Errungenschaften

A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Ungelesener Beitrag von JulianHapunkt »

Ist auch gar nicht böse gemeint, das AB hat jetzt halt 33 Seiten mehr, also über 200% mehr als zuvor.
War nur ein Vorschlag, da ich mir schon vorstellen kann, dass die Bewertungen der DSA5-Version anders ausfallen könnten als die der ursprünglichen Version (egal ob besser oder schlechter) - und das das Bewertungssystem dadurch ja wertiger macht.

Zordan von Bethanstrand
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 26.05.2004 23:37

Errungenschaften

A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Ungelesener Beitrag von Zordan von Bethanstrand »

Ich weiß, dass bei z.B. Staub und Sterne vor allem die (Kampf-)Werte und Proben angepasst wurden oder manchmal auch nur das Cover, hier sind die Änderungen aber wirklich massiv. Es gibt sicherlich noch übernommene Textpassagen, aber eben auch komplett neue Abenteuerteile, Örtlichkeiten, NSCs, Quellen, Subplots etc. Aus 14 Druckseiten wurde jetzt ein 48-Seiter.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 3
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Ok, ich geh da nochmal in mich.

Ortak der Graue
Posts in topic: 1
Beiträge: 282
Registriert: 02.05.2020 02:08

Errungenschaften

A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Ungelesener Beitrag von Ortak der Graue »

Cooles Abenteuer: Gerade zum Kennenlernen von Havena mit seinem ganz besonderen Flair besser geeignet als viele andere Abenteuer. Auch trotz stark begrenzter Seitenzahl lässt es sich das Autorenteam nicht nehmen, viele atmosphärische Sprengsel einzubringen, die Charaktere kreuz und quer durch Havena zu schicken und mit vielen Protagonisten ins Gespräch zu kommen, wesentliche NSCs einzuführen und dabei eine netten metaplot-relevanten Twist einzubauen, der der Heldengruppe auch erst bewusst wird, wenn später "Der Fluch des Flussvaters" gespielt wird. Einziges Manko ist die dann doch recht gradlinige Handlung: "Oh, die Schmuggler sind Kultisten? Alles klar, dann erkundigen wir uns über Kultisten - Wo könnten die sein? In der Unterstadt? Alles klar, dann fahren wir in die Unterstadt! - Wir brauchen nen Führer? Hey, Führer, weißt du wo der Kult wohnt? Ja, weißt du? Wie praktisch, lass ma' hinfahren!" Von diesem Manko mal abgesehen wirklich nettes Abenteuer!

4 Punkte
Contra principia negantem non est disputandum!

Antworten