Ich hab bisher nur die erste Hälfte des AB´s meistern können.
Für den zweiten Teil war meine Gruppe, in dem Moment, definitiv nicht zu begeistern.
Meine Gruppe hat ihr eigenes kleines Schiff und war somit nicht drauf angewiesen bei Suldokan mitzufahren.
Ausserdem war das das Schiff von Suldokan mehr oder weniger die Lachnummer, Suldokan hat nur 10 Mann Besatzung.
Das können auch alles gerne Veteranen sein, aber ein 50-100 Mann Schiff entert man damit nicht mal eben nebenbei.
Ok, wie die Walberg aussieht weiß ja keiner der Helden.
Als sie dann in Hot Alem ankamen, war der Schrecken groß.
An "Sabotage" dachte niemand direkt.
Als sie von Suldokan darauf gestoßen wurden, war keiner bereit da direkt mit aufs Schiff zugehen.
Somit haben dies NSC´s übernommen.
Bei der Enterung der Walberg hat sich dann keiner so recht für das Schicksal von Efferdane interressiert...
Suldokan und Hamarro (der wurde mit ins Boot geholt, denn die Helden kannten ihn noch von "die wiederspenstige Rettung"), haben ihre differenzen mal beiseite gelegt, um sie zu retten.
Leider sind die Helden auf die Fixe Idee gekommen, das die ja reichen und liesen sich auch nicht wirklich überreden da mit zu machen...
Somit ist der weitere Plot vorerst gestorben.
Ich verschiebe den mal auf später, wenn es passt. Zur Not Sacke ich halt einen Teil der Heldengruppe ein und verschlepp die dorthin.
Fazit: Die Helden müssen schon länger und näheren Kontakt mit Efferdane, etc. haben, damit sie sich auch für deren Schicksal interressieren. Denn richtig aufrichtige Helden, würden schonmal garnicht, auf Kaperfahrt mitfahren und in Charypso würden diese dann verzweifeln, da da genug ungerechtigkeit am laufenden Band läuft.
Man muss seine Heldengruppe schon gut einschätzen, um den richtigen Einstieg zu finden..., ich habs nicht so ganz hinbekommen und bin damit ein wenig baden gegangen.
Da ich den Charypsoteil aber für gut gelungen halte, werde ich ihn nochmal irgendwann aufknüpfen.