Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ein Jubiläum bahnt sich an: Die große 100!

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.

Welches Abenteuer sollte als 100. bewertet werden?

Umfrage endete am 04.02.2008 18:50

1. Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler
26
68%
2. Silvanas Befreiung
11
29%
3. Etwas anderes (siehe Beitrag)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
JR
Posts in topic: 7
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2006 10:05

Errungenschaften

Ein Jubiläum bahnt sich an: Die große 100!

Ungelesener Beitrag von JR »

Wir haben nun schon insgesamt 96 Abenteuerbewertungen online gestellt - was bedeutet, dass sich mit großen Schritten die

100. Abenteuerbewertung

anbahnt. Ich finde, dass das schon ein ganz beachtlicher Meilenstein ist.

Wollen wir ein ganz bestimmtes Klassiker-Abenteuer zu unserem Jubel-Abenteuer machen? Wollen wir irgendwie feiern? :)

Robak hatte im anderen Thread schonmal "Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" vorgeschlagen...

Es gab aber auch den Vorschlag "Silvanas Befreiung" zu nehmen.

Ich stelle dies mal zur Abstimmung! :lol:
Zuletzt geändert von JR am 26.01.2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 615
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Silvanas Befreiung aus der ersten Basis-Box würde sich alternativ anbieten. Das war das allererste Gruppen-Abenteuer.

Benutzeravatar
Boris Skulkov
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 21.02.2007 13:26
Wohnort: Wien

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Boris Skulkov »

Also ich finde den 100er hätte sich der Keiler verdient! Nebenbei ein Lob an die Moderatoren: Tolle Idee und sehr gut umgesetzt, hilfreich und interessant! Auf weitere 100! :wink:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Auch wenn es in der Bewertung wahrscheinlich nict besonders gut wegkommt, so würde ich auch "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler" vorschlagen. Eben einer der Klassiker schlechthin.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Joa, was Besseres fällt mir jetzt auch nicht ein...

Sagt dann am besten kurz vorher Bescheid, dann kann ich ja ne News dazu auf die HP setzen, damit hier vll auch mal nen bisschen anderes Publikum reinschaut!:)

MfG,
Olvir Albruch

erthay
Posts in topic: 1
Beiträge: 86
Registriert: 01.07.2004 18:37
Wohnort: Kaiserslautern

Ungelesener Beitrag von erthay »

Ich werde wenn ich an "Der schwarz Turm" aus der Basisbox der dritten Edition denke nostalgisch. Das Abenteuer hab ich mit jeder meiner Gruppen als erstes Abenteuer gemeistert - ging das nicht manchem von Euch auch so?

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich bin definitiv für 'Silvanas Befreiung', erstens, weil es das allererste Gruppenabenteuer war (wie kommt man nur auf die Nr. 2?) und zweitens, weil es als Boxenabenteuer noch einen etwas anderen Status hat, als ein einzeln publiziertes AB. Die 150 oder 200 sollte dann mMn 'Der schwarze Turm' bekommen.

Benutzeravatar
JR
Posts in topic: 7
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2006 10:05

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von JR »

Ich halte Silvanas Befreiuung auch für etwas kultiger - außerdem vermute ich, dass die mehr kennen als den Keiler.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

:oops:
Ich kenn's nicht...und ja, ich weiß, mich gab's damals auch noch nicht!:P

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich bin für den Keiler aber ich hätte hier einen anderen Kritikpunkt anzubringen

Schön langsam gehen ja hier die Abenteuer aus :) . Vielleicht ein wenig langsamer das Ganze abwickeln

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich kenns auch nicht... :oops:
Mal wieder alles Abenteuer, die älter sind als ich, furchtbar *g*

@Denderan: Na, wenn die DSA4-Abenteuer alle weg sind, kann man ja schließlich nur mit den "Klassikern" weitermachen, ich denke, da sollte es noch genug geben, oder nicht?

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Bei den Klassikern haben wir noch ein bisschen Luft, das ist wahr, aber wenn die DSA4 Abenteuer zur Neige gehen, dann machen wir eben zwei Klassiker pro Woche und schieben immer mal wieder die Neuerscheinungen ein. Wenn dann alles (bis auf die aktuellsten Neuerscheinungen) bewertet ist, dann kommen die Abenteuer aus den alten Boxen dran... wir haben also durchaus noch zu tun.

Danach können wir diskutieren, ob sich Boten- und WuWe-Abenteuer lohnen... :)

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 5
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Wir haben noch massig DSA4 Abenteuer übrig. Denkt einfach mal an die ganzen Anthologien.

Gruß Robak

Benutzeravatar
JR
Posts in topic: 7
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2006 10:05

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von JR »

Na gut, ich kenne es. Silvanas Befreiuung stammt aus den 90ern, der Keiler aus den Achtzigern - also eine ganz andere Epoche ;)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Irrst du dich nicht grade?!
Zumindest laut der Wiki stammt Silvanas Befreiung aus den Achtzigern...

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
JR
Posts in topic: 7
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2006 10:05

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von JR »

Olvir Albruch hat geschrieben:Irrst du dich nicht grade?!
Zumindest laut der Wiki stammt Silvanas Befreiung aus den Achtzigern...

MfG,
Olvir Albruch
Also in der DSA2-Box war Haken-Joe auch wieder dabei. Also, Silvana stammt nicht aus den Neunzigern, sie war dann aber wieder aktiv. :lol:

Edit: Aso, ich hätt schwören mögen, dass in meinem Abenteuer-Basis-Spiel vorne 1990 drinstand. Aber vielleicht habe ich es mir dann auch nur gekauft ;)
Zuletzt geändert von JR am 29.01.2008 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Silvana stammt definitiv aus den 80ern, denn man konnte sie auch schon in der Erstauflage der DSA1 Basisbox befreien.

Thalon
Posts in topic: 1
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Jepp, in meiner unzensierten Erstausgabe waren sogar noch böse Bilder drin :lol:
Ehrlich gesagt war ich fast enttäuscht wie harmlos die heute wirken :rolleyes:

Myr-Varnion
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2007 15:29

Ungelesener Beitrag von Myr-Varnion »

Da Silvana's Befreiung nur in der DSA1 (1984) und der DSA 2 (1988) - Basisbox enthalten war, kann es auch nicht aus einem anderen Jahrzehnt stammen.

Benutzeravatar
Vogue
Posts in topic: 1
Beiträge: 236
Registriert: 27.08.2003 18:02

Ungelesener Beitrag von Vogue »

Groto Garax Groto Greifax
Graf von Gratenfenfels ... oder so ähnlich.

Sehr gutes Abenteuer :lol:

Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in topic: 1
Beiträge: 1819
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mythraelis »

Ist doch wurscht wann es genau geschrieben wurde :)

Ich bin für den Keiler. :wink:

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich habe auch für den Keiler gestimmt obwohl ich keins der beiden ABs kenne. Scheint mir einfach die größere Legende zu sein...

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 1
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

erthay hat geschrieben:Ich werde wenn ich an "Der schwarz Turm" aus der Basisbox der dritten Edition denke nostalgisch. Das Abenteuer hab ich mit jeder meiner Gruppen als erstes Abenteuer gemeistert - ging das nicht manchem von Euch auch so?
Lustiges AB, ich glaub, ich kann's fast schon auswendig. :)


Allgemein wären vielleicht ABs aus den alten Boxen amal nicht schlecht zu bewerten(oder mal in nem Sammelband für DSA4 rauszubringen...). Vor allem die zwei Gruppenabenteuer aus der Orklandbox hatten's in sich.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 5
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Damit hat sich das wohl erledigt. :(

Benutzeravatar
rillenmanni
Posts in topic: 3
Beiträge: 365
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von rillenmanni »

Nehmt die Fänge des Dämons doch einfach rasch wieder raus. Die Umfrageoptionen sind ohnehin nicht korrekt.
Noch ist nichts verloren, das eine Stimmchen ...

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 5
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Dazu bräuchte man schon Moderatorenrechte. Ich kann wie jeder andere Nutzer auch nur meine eigenen Posts editieren. Für JR gilt das selbe.

Robak

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Sind zwar ein paar Stimmen mehr, aber ich habs jetzt erstmal nach Intern verschoben, damit ihr das AB setzen könnt, dass ihr wollt!

MfG,
Olvir Albruch

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Wird erledigt.

Ich hatte gestern noch mit Namaris über das nächste AB gesprochen, wir haben einfach nicht mitgezählt... sorry für die Umstände... :oops:

Edit:
So, alles in trockenen Tüchern...

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Und die News ist auch schon da:
http://www.dsa4.de/index.php?id=8&tx_tt ... c9de7d7279
:)

MfG,
Olvir Albruch

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Wie wäre eine offizielle Nachricht an die anderen großen Foren? War sowas nicht angedacht?

Antworten