Die Kämpfe und Proben sind viel zu schwer für einen frisch generierten Helden, es sei denn der setzt einen deutlichen Schwerpunkt auf Kampf/Körper.
Teilweise sind die Handlungen, die einem vorgeschrieben werden echt blödsinnig (Beispiele: Der Gastgeber steckt offenbar in Schwierigkeiten, aber man geht erstmal auf Sightseeingtour in Havena, als wäre nichts geschehen. Oder: Man wird von einem Attentäter angegriffen, kann ihn aber überwinden. Dieser wird eingesperrt, aber Wachen werden nicht aufgestellt, und Fragen stellen kann man ja auch noch morgen früh. Und dann geht man "beruhigt" schlafen.)
In einem Fall wurde der Übergang zwischen zwei Absätzen total durcheinander gebracht, so dass man erstmal in einen anderen Raum gehen muss um zwei NSCs zu erreichen, die eigentlich gerade im gleichen Raum waren (plötzlicher stressbedingter Teleport?), und als die Tochter des Gastgebers verzaubert wird, aktiviert sich ihr ominöses Schutzamulett, aber der Zauber wirkt trotzdem.
Die böse Rothaarige mit dem "schadenfroh aussehenden Gesicht" (
) gewinnt eigentlich immer, bis zur letzten Begegnung.
Der Held hat kaum eine Chance, die (ohnehin mäßig sinnvolle) Hintergrundstory im Laufe des Abenteuers zu entschlüsseln.
Und dann natürlich noch die von den anderen genannten Kritikpunkte, denen ich mich anschließe.
2 Punkte von mir
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!