A113.3 Das Erbe Gerons (Der Preis der Macht)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Das Erbe Gerons" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
5
15%
gut (4 Sterne)
14
41%
zufriedenstellend (3 Sterne)
9
26%
geht grad so (2 Sterne)
2
6%
schlecht (1 Stern)
4
12%

Abstimmungen insgesamt: 34

Benutzer/innen-Avatar
JR
Posts in diesem Topic: 1

Errungenschaften

A113.3 Das Erbe Gerons (Der Preis der Macht)

Ungelesener Beitrag von JR » 16.04.2007 00:40

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des Abenteuers "Das Erbe Gerons" von Gregor Rot aus dem Band A113 "Der Preis der Macht" aus dem Jahr 2002 bestimmt.

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu geben.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Das Erbe Gerons" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von JR am 14.12.2007 22:30, insgesamt 7-mal geändert.

erthay

Ungelesener Beitrag von erthay » 16.04.2007 17:18

Als Spieler miterlebt.

Da die Geschehnisse bei uns nach "Unter dem Adlerbanner" und "Shafirs Schwur" gespielt wurden und wir quasi auch mit einer gaukelhaften Horasgruppe unterwegs waren, war das Abenteuer ein Genuß. Viel Spaß und ein schöner Hintergrund - 5 Sterne :)

Athax Erbe

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe » 26.04.2007 17:40

Schöne Geschichte, vor Allem weitere Hinweise auf die Geschichte Gerons zu bekommen hat mir gefallen.
Alles in Allem wrklich gute Ideen (die Jagdt nach den Artefakten ist gut gemacht) und Interessante Meisterfiguren (dieser "Marshall" war ne tolle Idee, und die Gauklertruppe war auch gut ausgearbeitet)

Lediglich zum Finale hätte ich ganz gerne noch ein paar mehr Infos gehabt; die "Tugend-Prüfungen" waren zwar ziemlich gut, aber zu Abbadom selbst sowie zur Zauberin hätte ich gerne mehr Hintergrund gehabt.

Alles in Allem Gute 4 Punkte.

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 26.04.2007 21:16

Hab es als Spieler erlebt.
War glaub ich mein zweites Abenteuer überhaupt nach den beiden ersten aus Preis der Macht.
Damals kam zwar der ganze Hintergrund nicht wirklich so rüber, wie er vll sollte und auch Geron war damals noch ein total unbeschriebenes Blatt, aber es war trotzdem ein sehr gutes Abenteuer (vielen Dank an den Meister! :) ).

[X]4 Sterne

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak » 27.04.2007 11:22

4 Punkte von mir. Das Abenteuer habe ich vor langer Zeit gemeistert, es hat mir auch gut gefallen, aber da ich mich nicht mehr so genau erinnere gibt es keine 5 sondern nur 4 Punkte.

Gruß Robak

Gartosch

Ungelesener Beitrag von Gartosch » 09.06.2007 13:58

Ich habe das Abenteuer vor 2 oder 3 Jahren als Spieler miterlebt und ich fand es sehr gelungen.

Richtig schade fand ich nur die 5 Prüfungen, sie waren alle sehr Offensichtlich und eindeutig, auch wenn sich unser Magier bei dem Stundenglas sehr schwer getan hat. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir sehr lange gespielt haben und sehr viel geredet haben, wodurch die zb. die Thaliomel Sage bekannt wurde und unser Zwerg wusste was zu tun ist.

Die Reise mit den Gauklern hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, auch die Jagd nach den 5 Artefakten war sehr schön.

4 Punkte wegen obigen Makel

Gulmond

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond » 11.06.2007 08:37

Ich fand das ABenteuer ziemlich schwach. Die Gaukler sind unglaubwürdig und im Angesichts des gewaltigen Zeithorizonts auch unangemessen.

Benutzer/innen-Avatar
Boris Skulkov

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Boris Skulkov » 13.07.2008 15:06

Habe das Abenteuer vor Urzeiten gespielt, versuch aber trotzdem mal meine Erkenntnisse aus den Grüften meiner Erinnerung hervorzukehren:

Das AB wurde damals am Beginn meiner SL-Karriere geleitet und stellte auch für die anderen eines der ersten DSA-Abenteuer dar. Die vielen Namen und die mir unbekannten "Großen Familien", genau wie die mir damals noch nicht bekannte Sage Gerons führten dazu, dass sowohl Spieler, als auch ich etwas überfordert waren. Da vor allem die Interaktion mit den Gauklern nicht viel hergab bei uns, hat sich gerade die Reise als etwas langweilig herausgestellt. Ich würde daher dieses Abenteuer nur in Verbindung mit einer Regionalspielhilfe empfehlen oder mit Spielern/SL die einiges an Hintergrundwissen haben.

Benutzer/innen-Avatar
Betos
Re: A113.3 Das Erbe Gerons (Der Preis der Macht)

Ungelesener Beitrag von Betos » 28.09.2010 00:59

Sehr geniales Abenteuer. Das Feeling mit den Gauklern ist cool. Das Sammeln der Artefakte ein schöner roter Faden und die Helden können sowohl zu Beginn locker an den Aufführungen teilnehmen und können dabei (auch die Spieler) was über die Geschichte Gerons lernen und trotzdem am Ende episches Erleben. Besonders großartig waren die Visionen passend zu den Artefakten, wobei ich nicht genau weiß wie weit das bei uns vom SL angepasst war.

Als AB, gespielt bei Adalariel mit unserer Horasreichgruppe ist es in meinen persönlichen Top 5.
5 Punkte.
Zuletzt geändert von Betos am 28.09.2010 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 28.09.2010 16:01

Hab' das AB für unsere Zahori-Gruppe geleitet... das war richtig gut.

4 Sterne

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Yramis

Ungelesener Beitrag von Yramis » 19.05.2013 12:34

Dieses Abenteuer war der Auftakt zu unserer laufenden Horasreichkampagne, die ich zur Zeit spiele.

Schwierigkeiten hatte unsere, sehr rechtschaffene, obrigkeitshörige Truppe damit, sich gegen die Autoriät einer erzherzöglichen Rechtswahrerin zu stellen und Aufrührer aus dem Gefängnis zu befreien - und die Gauklertruppe bedroht ja durchaus die "Praiosgewollte" Ordnung. Dafür sind sie später eine unterhaltsame Begleitung.

Die Suche nach den Artefakten kreuz und quer durch Chababien hat viel Spaß gemacht - zumal es eine Gegend war, in der wir zuvor nie wirklich unterwegs waren. Nur einmal waren mir die märchenhaften Elemente zuviel.

Der Kampf um Abbadom war nocheinmal ziemlich interessant, obwohl ich normalerweise für Quasi-Traumsequenzen nicht viel übrig habe. Es blieben für die Helden (und Spieler) wieder offene Fragen und Enden, die hoffentlich irgendwie noch einmal angespielt werden. Immerhin haben wir später schon mal einige Leute wieder getroffen.

Ordentliche 4 Punkte.
Eine misslungene AT bedeutet nicht, daß man daneben geschlagen hat (WdS S. 59).

Antworten