Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Avaríe
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2018 12:38

Errungenschaften

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Ungelesener Beitrag von Avaríe »

Hallo liebe DSAler!
Ich spiele erst seit kurzem selbst und das P&P-Fieber hat mich direkt so gepackt, dass ich nun gerne meine Master-Arbeit über Erzählstrukturen u.ä. in DSA verfassen möchte. Für den Analyse-Part brauche ich Videos (YouTube, twitch & Co. ; oder auch Podcasts) eines Abenteuers, das von verschiedenen Gruppen gespielt wird, um an ihnen aufzuzeigen, wie divers ein und das gleiche Abenteuer gespielt werden kann - und hier wollte ich mich an euer Schwarmwissen wenden und fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt:
Kennt ihr gute Channels, Videos oder Podcasts, die online stellen, wie sie DSA spielen? Oder vielleicht sogar konkrete Kampagnen, von denen ihr wisst, dass sie online viel zugänglich sind? Bisher habe ich auf meiner Liste nur diverse Kampagnen von Orkenspalter/Ulisses selbst, die sie auf YouTube gestellt haben. Zu denen fehlen mir aber gute Vergleichsvideos/-podcasts von Leuten, die ebenfalls eine dieser Kampagnen spielen, was meine Analyse-Grundlage natürlich ziemlich mau macht. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen kleinen Geheimtipp für mich?

Vielen lieben Dank schon einmal an euch!
Beste Grüße und frohe Weihnachten,
Avaríe

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hier findest du ein paar Kanäle

https://dsanews.de/video-blogs/

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 2
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ehm ist nicht DSA und auch nicht eine gespielte Kampagne, aber ich kenne einen Kanal (ich such noch den Link raus, bin grad mobil), der sich generell sehr detailliert mit den Erzählmöglichkeiten, bzw Spielmöglichkeiten eines GMs befasst. Ist in Englisch und befasst sich mit allerlei Dingen, die innerhalb einer Gruppe auftauchen können. Weiss nich ob dir das auch was hilft, ich editiere gleich nochmal.

@Avaríe EDIT: https://www.youtube.com/user/mcolville
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 27.12.2018 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 1
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Avaríe hat geschrieben: 25.12.2018 12:48das P&P-Fieber hat mich direkt so gepackt, dass ich nun gerne meine Master-Arbeit über Erzählstrukturen u.ä. in DSA verfassen möchte. Für den Analyse-Part brauche ich Videos (YouTube, twitch & Co. ; oder auch Podcasts) eines Abenteuers, das von verschiedenen Gruppen gespielt wird, um an ihnen aufzuzeigen, wie divers ein und das gleiche Abenteuer gespielt werden kann
Das klingt extrem spezifisch und bei der schieren Masse an Abenteuern ist es auch unwahrscheinlich, dass du zwei Gruppen findest, die das selbe Modul spielen... ich glaube, es wäre einfacher, wenn du die unterschiedlichen Spielstile anhand von verschiedenen Abenteuern demonstrierst.

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Wie ist denn deine Frist?
Oder ist das eine langfristige Vorüberlegung?

Ansonsten nimm nen Selbstgeschriebenes oder freies Abenteuer und Poste es mit genau diesem Wunsch in den einschlägigen Foren etc.
Es sollte ein Kurzabenteuer sein damit es möglichst viele spielen können.
"Lasst uns Orks jagen"

Oil
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2011 19:06
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Ungelesener Beitrag von Oil »

Es gibt auch viele Abenteuer die in Foren gespielt werden. Ist zwar viel zu lesen aber vielleicht ist ja auch da was dabei. Erspart das Abtippen bei Zitate :dance:

Antworten