DSA5 Anfänger mit kaum Erfahrung braucht hilfe mit Kor Geweihten

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Dragopolus
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2018 23:15

Errungenschaften

Anfänger mit kaum Erfahrung braucht hilfe mit Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Dragopolus »

Hallo Leute, ich bin noch ein blutiger Anfänger und wollte wissen unter was denn der Korspieß jetzt zählt.
Ist es eine Zweihandhiebwaffe oder ein Speer ? Bei der Profision ist der grundwert 12 bei zweihandhiebwaffen
Die zweite Frage ist welche sonderfärtigkeiten denn gut wären für einen Kor Geweihten?



Danke schon mal falls jemand antwortet :6F:

Dragopolus
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2018 23:15

Errungenschaften

Anfänger mit kaum Erfahrung braucht hilfe mit Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Dragopolus »

Sorry ich bin anscheinend Blind damit wäre die erste Frage geklärt aber die 2te steht noch

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Anfänger mit kaum Erfahrung braucht hilfe mit Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Viel wichtiger als SF sind in der Regel hohe Werte in den Kampftechniken. So allgemein empfehle ich:
- Belastungsgewöhnung 2 (KO 15), weil damit durch die Pantherrüstung alle Kampfwerte um 1 weniger sinken.
- Wuchtschlag
- Finte

Schön, wenn die Punkte dazu über sind:
- Mantikor-Stil
- Sturmangriff
- Vorstoß
- Rundumschlag

Dragopolus
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2018 23:15

Errungenschaften

Anfänger mit kaum Erfahrung braucht hilfe mit Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Dragopolus »

Danke für die Info mal sehen was ich da zusammen schustere

Möget ihr Leben für den guten Kampf

Benutzeravatar
Akkarin
Posts in topic: 1
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2008 11:07

Errungenschaften

Anfänger mit kaum Erfahrung braucht hilfe mit Kor Geweihten

Ungelesener Beitrag von Akkarin »

Etwas spät, aber dennoch mein Senf:

An profanen Sonderfähigkeiten wird mMn nur Finte und Belastungsgewöhnung 2 gebraucht. Wuchtschlacht ist selten sinnvoll, und Sachen wie Sturmangriff, Rundumschlag, Dajin und Mantikor-Stil sind alles Luxus Fähigkeiten für >2000AP. Geweihte sind Teuer.

Allerdings gibt es auch noch die Geweihtengegnstandsfähigkeiten, welche bei Kor sehr stark sind. +1 SP gegen Gegner mit >=2RS (i.e. alle) ? Ja bitte !

Antworten