DSA5 Blutige Anfänger

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Dredd
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2018 06:38
Geschlecht:

Blutige Anfänger

Ungelesener Beitrag von Dredd »

Guten Morgen gleichgesinnte,

mein Name ist Dredd und ich würde gerne in die Welt von DSA5 einsteigen. Meine Freundin, ein paar meiner Freunde und ich, würden gerne in die Welt von Aventurien stürzen. Doch fehlt uns leider die helfende Hand. Wir habe leider keinerlei Erfahrungen in Sachen P&P und daher ersuche ich hier nun um Hilfe. Das gute Stück an Regelwerk haben wir uns bereits einmal zugelegt und einen Satz Würfel liegen hier nun auch bereit. Dennoch fehlt dieser gewisse Ansatz.

Also wenn uns (ca. 4-5 Spieler) ein Spielleiter an die Hand nehmen könnte, um einen Ersteindruck zu bekommen, vielleicht sogar ein Abenteuer zu spielen und uns die Welt zeigt, so wäre das grandios. Es muss kein regionaler Spielleiter sein, wir sind flexibel im Discord oder auch Teamspeak unterwegs.

Falls ich hier mit meinem Anliegen gänzlich Falsch bin, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Sofern sich ein Meister erbarmt und helfen kann, wäre ich bis ans Ende meiner Tage dankbar.

Wohl an denn!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blutige Anfänger

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ganz falsch bist Du nicht, richtiger wärst Du aber im Unterforum
Spielrundensuche
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Blutige Anfänger

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Dredd hat geschrieben: 15.03.2018 06:53 Es muss kein regionaler Spielleiter sein, ...
Wenn es aber einer sein kann wäre eine Info hilfreich, wo ihr wohnt😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Dredd
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2018 06:38
Geschlecht:

Blutige Anfänger

Ungelesener Beitrag von Dredd »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 15.03.2018 08:12
Dredd hat geschrieben: 15.03.2018 06:53 Es muss kein regionaler Spielleiter sein, ...
Wenn es aber einer sein kann wäre eine Info hilfreich, wo ihr wohnt😉
Stimmt, das sollte man erwähnen. Also wenn, im Raum Braunschweig sind wir anzutreffen :D

Grüße

Antworten