DSA5 M, 18, Suche Geschichte

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
feisti123
Posts in topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2018 14:49
Geschlecht:

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von feisti123 »

Moin! Wir (1 Meister, 5-6 Spieler) haben bereits die ersten beiden Abenteuer gespielt, aber die Pause zu unserem Letzten ist mittlerweile so dermaßen lange her, dass viele Infos einfach wieder weg sind. Unser größtes Problem ist momentan eine passende Geschichte zu finden. Gesucht wird eine Geschichte für einen Anfänger, was das Spiele leiten angeht und Spieler, die mittelmäßiges Regelverständnis besitzen. Hat da jemand einen Tipp für uns? Wäre echt toll!

Grüße

PS: Betreff dient nur der Aufmerksamkeit auf dieses Thema, nicht zu ernst nehmen ;)

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Sucht ihr:
- Kaufabenteuer?
- Kostenlose Abenteuer?
- Ideen für eigene Abenteuer?

:)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Was habt ihr bisher gespielt?
Was daran hat Euch gefallen, was nicht?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

feisti123
Posts in topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2018 14:49
Geschlecht:

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von feisti123 »

Gerne auch Kaufabenteur. Eigene kommen erstmal nicht in frage, kostenlose sind natürlich auch gewünscht.

Welche wir gespielt haben, kann ich nicht sagen, da das eben schon zu lange her ist. Eines hat mit einem großen Turnier geendet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sieh doch mal hier im Forum in den Downloadbereich, da sind einige kostenlose Abenteuer von vergangenen Abenteuerwettbewerben. Allerdings der Großteil noch in 4.1, umschreiben ist aber immer möglich.

Für 5 kenne ich noch nicht viele inoffizielle, eines findet sich aber auch im Downloadbereich.
Ansonsten kann ich die Heldnewerkreihe für den Einstieg empfehlen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

feisti123
Posts in topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2018 14:49
Geschlecht:

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von feisti123 »

Heldnewerkreihe = Heldenwerk-Reihe?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Zorni »

20 DSA5 Kurzabenteuer für lau: Theater, Orks und Sahnetörtchen (Abenteuer)

feisti123
Posts in topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2018 14:49
Geschlecht:

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von feisti123 »

Ich war vorher noch nie in einem Forum unterwegs und bin grade schlichtweg begeistert! Die Hinweise auf die Heldenwerk-Reihe und auch die "Kurzabenteur für lau" sind (glaube ich zumindestens) genau das, was wir brauchen. Wir stürzen am Freitag einfach mal ins Getümmel, ich werde mir jetzt mal ne Geschichte aussuchen. Vielen Dank an alle, die kommentiert haben, ich habe das Gefühl, dass ich hier nicht zum letzten Mal vorbeigeschaut habe ;)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

M, 18, Suche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten