Geode - Erstellung

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Milena
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2017 18:56

Geode - Erstellung

Ungelesener Beitrag von Milena »

Ich taste mich langsam an die erstellung meines Heldens. Ich hab sowas noch nie voher gemacht und ich weiß auch das es beim Geoden nicht umbedingt einfach ist.

Nach erstem einlesen sind mir ein paar Fragen augekommen:
- Jeder Geode muss ja ein Element wählen, was bedeutet das für den Geoden?
- Was ist der unterschied zwischen Diner/Freund Sumus und Herr der Erde
- Muss man auch als geode zwischen Erzzwerg/Brillantzwer/wilder zwerg... entscheiden?

Wenn ihr noch tipps habt oder mir helfen könnt wäre das echt cool.

Danke :)

Angorax
Posts in topic: 1
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Geode - Erstellung

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Wo hast du dich denn bisher eingelesen?

Aber zu Nummer eins:
Für den Geoden bedeutet sein Lieblingselement normalerweise eine Lebenseinstellung. Der Feuergeode ist impulsiv, er kann sowohl der Zerstörung einen Reiz abgewinnen als auch der Behaglichkeit - je nach Vorliebe des Spielers. Denn Feuer ist ein Wekzeug des Krieges, genau wie es gemütlich in einem Kamin flackern kann. Feuer kann lebenswichtig für manche Biotope sein, etwa für Samen, die erst keimen, wenn das Unterholz abgefackelt wurde und sie selbst heiß genug geworden sind.

Der Humusgeode ehrt und lebt den Kreislauf von Werden und Vergehen, er lebt mit den Jahreszeiten, er lebt mit Pflanzen und Tieren im Einklang. Das bedeutet etwa, dass er ungern etwas verschwendet, wenn er z. B. jagen war, dass er aber kaum je aus Vergnügen töten würde.

Eisgeoden sind kaltherzige, logische Kerle, außerdem selten. Eis steht für Tod und Stillstand. Der Geode muss kein Killerroboter sein, aber er lehnt gemütliche Gesellschaft ab, und ist wahrscheinlich schlecht zu leiden.

Die anderen Elemente formen den Geoden, der sie wählt entsprechend.

Auch die Anzahl möglicher Zauber schwankt von Element zu Element.

Zu Zweitens
Diener Sumus sehen in allem was in der Natur geschieht mehr oder weniger einen Sinn, der von Sumu schon richtig gesetzt worden ist, sie geben eher einen Schubs in die richtige Richtung, sehen sich als Teil am Geschehen an, während die Herren der Erde in der Natur ein geistloses Vorgehen sehen, das gelenkt und geleitet werden muss. Diener Sumus würden Tiere eher beruhigen, um nicht angegriffen zu werden, während Herren der Erde sie lieber gleich unter ihre Kontrolle bringen.

Zu Drittens
Umgekehrt ist es richtig. Als erstes gehört man mal einem Volk an, und dann wählt man innerhalb dessen seine Profession.

Empfohlene Lektüre: Wege der Helden, Wege der Zauberei, Angroschs Kinder, Elementare Gewalten

Empfohlenes Thema: Rund um den Geoden!!!
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Krak
Posts in topic: 1
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geode - Erstellung

Ungelesener Beitrag von Krak »

Es kommt halt auch darauf an, was Du Dir erwartest.
Der Geode steht ja z.B. im Spannungsfeld zwischen den Aufgaben, die er als Heiler und Seelenkundiger bei seinen Brüdern und Schwestern in der Binge hat und der Abneigung, die die Zwerge gegen Zauberei haben. Das macht sich aber natürlich nur im Kontakt mit anderen Zwergen bemerkbar. Das wird aber für den Spielleiter recht aufwendig und es ist auch die Frage, ob der Rest der Gruppe Lust hat auf Zwergengezänk.

Wenn es nur darum geht, was mit Magie zu spielen, dann ist der Geode da recht eingeschränkt. Da muss man mMn schon Lust drauf haben, Zwerge zu spielen.

Es wäre also hilfreich, wenn Du mehr Infos hättest, was Du möchtest. Oder auch über den Rest der Gruppe. Was für Chars die haben und was sie sich vom DSA-Spielen erwarten.

lg krak

Antworten